Neueste Bewertungen für Kiel im Bereich Geld & Recht

Absolut begeistert!
    Es war unser erster Kontakt überhaupt zu einem Steuerberater. Unser Anliegen bezog sich auf eine Beratung für Privatpersonen zum Thema Schenkungs-/Erbschaftssteuer und entsprechenden Freibeträgen. Also eine allgemeine Beratung, sodass keine Einarbeitung in den spezifischen Fall erforderlich war.
    Die Kommunikation vor der eigentlichen Beratung erfolgte per E-Mail mit sehr kurzen Antwortzeiten.

Das genialste gleich vorweg: Herr Pasewald hat uns von sich aus angeboten uns in den ersten 30 Minuten völlig kostenfrei telefonisch zu beraten. Genau dabei ist es auch geblieben. Uns haben die 30 Minuten ausgereicht um alle Fragen zu klären und uns wurde hierfür nichts berechnet! Einfach toll!

Die Beratung selbst war hochprofessionell und strukturiert. Dadurch war es überhaupt erst möglich in der kurzen Zeit unseren Fall zu schildern und dennoch alle erforderlichen hochqualifizierten Antworten zu erhalten.

Herr Pasewald ist super sympathisch, hochkompetent in seinem Fach und sein Geschäftsmodell absolut fair.

Zwar war die Bearbeitung unseres Anliegens in diesem Fall nicht allzu komplex. Es reicht aber absolut aus, um uns von Herrn Pasewalds Leistung überzeugen zu können. Sollten wir jemals wieder eine Steuerberatung benötigen, steht für uns außer Frage direkt wieder Herrn Pasewald zu kontaktieren.
    Uneingeschränkte Weiterempfehlung aus unserer Sicht!

Steuerberater in Kiel

mehrere Jahre war ich wirklich sehr zufrieden mit Herrn von Heyer in seiner alten Kanzlei. Nun kam es zu einer Fusion mit einem anderen Stb. büro. Zwar fand das Vor- und Nachgespräch mit Herrn von Heyer statt, die Berechnung und Auswertung machte aber ein anderer Mitarbeiter, den ich nicht kennenlernte. Entsprechend konnten die Fragen nicht geklärt werden. Der Preis war deutlich höher, ohne dass ich einen Mehraufwand hätte erkennen können. Auch wich die berechnete Steurrückerstattung deutlich von der vom Finanzamt berechnete Erstattung ab. Dann musste ein Fehler reklamiert werden, der noch mals die Hälfte des Korrekturbetrags gekostet hat.
    Die für mich unerfreuliche Situation wollte ich gerne mit Herrn von Heyer besprechen, da ich mich ja jahrelang gut bei ihm aufgehoben fühlte. Leider konnte ich ihn auch nach 4 Anrufen und 3 Rückrufbitten durch das Büro nicht ans Telefon bekommen.
    Nun werde ich nach einem anderen Steuerberater suchen. Schade

Steuerberater.Digital Sehr geehrte Mandantin,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback an uns. Wir sind stetig bemüht unser Bestes zu geben und sind für unsere Mandanten da. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass wir nicht immer am selben Tag einen Rückruf vornehmen können.
    Wir haben viele Mandanten zu betreuen, die in Zeiten von Corona unsere vollste Aufmerksamkeit brauchen und die wir diesen auch sehr gerne geben wollen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie diesmal nicht zufrieden stellen konnten, wie Sie es sonst gewohnt sind. Wir nehmen jedoch Ihre Kritik sehr ernst und sehen es als Chance zur Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Steuerberater-Digital Team

von M.D.7

Ich hatte die Kanzlei in einer Erbsache beauftragt, mich zu vertreten. Das lief leider nicht zu meiner Zufriedenheit, weil ich den Eindruck hatte, dass der Anwalt mehr im Sinne der Gegenpartei gearbeitet hat und nicht in meinem Interesse. Für die Gegenseite bestimmte Botschaften wurden nicht weitergegeben und Anliegen meinerseits wurden ignoriert. Vor Gericht fiel mir der Anwalt zusätzlich noch in den Rücken, als ich nicht noch weiter runtergehandelt werden wollte. Auch mit der Bezahlung lief es nicht einwandfrei, da trotz regelmäßiger Bezahlung plötzlich ein Mahnverfahren eingeleitet worden ist. Die Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten nicht und nicht jeder kann fünfstellige Honorare sofort begleichen. Das Mahnverfahren hat die Kosten wieder unnötig in die Höhe getrieben. Obwohl ich schon einen großen Betrag abbezahlt hatte und offensichtlich auch zahlungswillig war, wurde trotzdem eine Kontopfändung in Auftrag gegeben. Ich finde die Verfahrensweise dieser Kanzlei sehr unseriös. Hätte ich nicht noch ein Konto gehabt, wäre es mir deutlich schlechter ergangen, weil man ohne Geld nunmal nichts zu Essen kaufen kann für die Familie.

Rechtsanwälte / Notare in Kiel

Das bezieht sich, soweit ich weiß, auf einen gleichnamigen Pflegedienst (2005), wo unterm Strich die erbrachten Schäden, Nachteile und Mängel massiv überwogen.

Abrechnungsstellen in Kiel

Zu teuer für eine normale Rentenberatung

Rentenberatung in Kiel

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Versicherungen / Krankenkassen in Kiel

Ich würde ihn kein 2tes Mal als Betreuer akzeptieren! Erst hat er versäumt, mich rechtzeitig auf einen Terminablauf hinzuweisen, dann hat er 2 an ihn gerichtete Rechnungen nicht an mich weitergereicht. Dadurch wurde in einem Fall mit Vollstreckung gedroht und eine Gebühr erhoben. Auf meine schriftliche Anfrage dazu hat er weder auf mein Email noch auf mein Fax reagiert. Ich hätte gerne 0 Sterne vergeben.

Rechtsanwälte in Kiel

von A.Maj.

Rechtsanwältin Adelmann:
    Die richtige Wahl getroffen, denn ich wurde sehr kompetent beraten und sehr gut bei meiner Scheidung vertreten.
    Meine Wünsche, Bedenken, Fragen etc. wurden ernst genommen, mit sachlicher Kompetenz bearbeitet und immer kurzfristig! beantwortet. Dabei fehlte es nicht an Menschlichkeit, Verbindlichkeit, Freundlichkeit und ZEIT.... .

Sämtliche Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und hilfsbereit gewesen.

Rechtsanwälte in Kiel

Adelmann-Beckschewe Vielen Dank für Ihre differenzierte und wertschätzende Bewertung. Es freut uns, wenn wir in unserer Arbeitsweise und Umgang den für den Mandanten richtigen Weg gehen.

Immer zuverlässig sehr hilfsbereit alles in kürzerster erledigt einfach nur weiter zuempfehlen und imner ehrlich und korrekt einfach top

Nun werde ich nach einem anderen Steuerberater suchen. Schade

Steuerberater.Digital Sehr geehrte Mandantin,

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Steuerberater-Digital Team