Habe vor sechs Jahren etwas bestellt, wofür es keine Geräteangaben gab. Trotzdem wurde das Teil gefunden uns schnellstens zugestellt.
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Habe vor sechs Jahren etwas bestellt, wofür es keine Geräteangaben gab. Trotzdem wurde das Teil gefunden uns schnellstens zugestellt.
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Monatelang auf Info gewartet im Rahmen der Herstellergarantie. Dann endlich wurde ein Termin für einen Techniker schriftlich bestätigt und dieser erschien an diesem Tag nicht. UND: Seitdem meldet sich die Dunkel GmbH nicht mehr. Finger weg!!!
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Vorsicht! Der Händler versucht sich seiner gesetzlich vorgeschriebenen Sachmangelhaftung zu ...weiter auf Das Örtliche
Vorsicht! Der Händler versucht sich seiner gesetzlich vorgeschriebenen Sachmangelhaftung zu entziehen.
Ein im November 2020 beim Händler gekauftes Produkt wies nach nur 5 Monaten einen Sachmangel auf. Auf mehrfache Rückfrage beim Händler kam als Antwort: "leider können wir diesen Artikel nicht mehr zurück nehmen.". Auch der Hinweis auf die gesetzliche 2-jährige Sachmangelhaftung blieb unbeantwortet.
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Kundendienst? Service? Weit gefehlt! Keine Termintreue. Bei vier Terminen nicht einer der eingehalten bzw. zur richtigen Zeit erfolgte. Ersatzteile eine Stunde vor Termin plötzlich defekt etc. Ich kann nur von jedweder Geschäftsbeziehung abraten!!!
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Nie Wieder!!! Angebote werden auf Kosten des Kunden zu Monteurstundensätzen erstellt, und dann sind sie auch noch falsch und werden im Nachhinein erhöht. Meiner Meinung nach völlig überzogene Preise, was ich derzeit von der Fa. Liebherr überprüfen lasse. Den für deren Service ist die Fa. Dunkel zuständig. Besser wäre kein Stern!!!
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Seit 3,5 Monaten ist meine Waschmaschine kaputt und 3 Techniker von Karl Dunkel Elektro haben in all der Zeit Teile bestellt und Wochen später eingebaut und sie geht immer noch nicht! Nie wieder Gorenje und nie wieder Elektro Dunkel. Dass es wieder so schlechten Service gibt in Deutschland lässt tief blicken.
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Ich habe nur ein Zubehörteil (Schneidestab für den Mixer) bestellt, das kam schnell und problemlos. Was ich toll fand: Man hat einfach der Karton des Artikels mit einem Adressaufkleber versehen und es so verschickt. Keine nochmalige Umverpackung, jede Menge Füllmaterial etc. Super! Das Ersatzteil ist nicht leicht zerbrechlich und war auf diese Weise ausreichend verpackt, und es wurde Müll gespart. Bei anderen Händlern habe ich da schon ganz anderes erlebt!
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Nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Kundenfreundlichkeit und Kommunikation gleich null.
Unsere Kaffeemaschine war zur Reparatur, diese hat 6 Wochen gedauert. Ohne Informationen seitens des Unternehmens wann die Maschine fertig sein wird. Nach der Reparatur fehlte das Abdeckblech der Schublade, nach mehrmaligen Telefonaten, nie wurde, wie versprochen, zurückgerufen. Das Teil wurde nicht mehr gefunden, keinerlei Angebot seitens der Firma der Problemlösung. Nun können wir schauen, wie wir das Ersatzteil bekommen, auf eigene Kosten! Beim letzten Telefonat der Hörer aufgeknallt. Wenn möglich NULL Sterne!
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Der Online-Vertrieb ist nicht zu empfehlen. Hier scheint das System der Fa. Dunkel nicht, oder noch nicht zu funktionieren. Ich habe mehrfach falsche und zum Vorgang unverständliche Mails erhalten. Zum Schluss warte ich heute noch auf meine Rückerstattung, die ich vermutlich abschreiben kann.
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Äußerst freundliche und sehr zuvorkommende Bedienung. Die Lieferung der gewünschten Ware erfolgte kurzfristig innerhalb weniger Tage. Ein ausgesprochen guter Kundendienst.
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Last week, I made appointment to repair the dishwasher today 20 Dec, from 8AM to 11AM, and I got your promise that I would be the first appointment from 8AM, but until 11AM, no one showed up, wasted me more than 3hours!
the service couldn't be worse!
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Da Krups an diese Firma wegen Reparaturen verweist habe ich heute versucht sie zu erreichen.
Nach 10 minütiger Musikberieselung und Aufforderung am Apparat zu bleiben, es würde sich in Kürze ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen, wurde das Telefon von Firmenseite abgestellt. Also hier kann ich nicht ein Service beurteilen. Das reicht.
Karl Dunkel GmbH betreut meine Hausgeräte, die ich mit meiner Küche bei Müllerland gekauft habe. Speziell meinen Backofen, der pünktlich nach 24 Monaten kaputt ging.
Ich rief zunächst bei Müllerland an, weil ich ja ein Zertifikat über 5 Jahre Garantie auf meine Küche hatte. Es stellte sich heraus, dass sich diese Garnatie nicht auf die Elektro-Geräte bezog, die haben nur 24 Monate Garantie. Das stand tatsächlich im letzten Satz der Garantie-Urkunde! Ich sollte aber trotzdem keinen... weiterlesen
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Meine AEG Spülmaschine hatte keine Funktion mehr. Ich kontaktierte meinen Händler wo ich sie kaufte und er gab es an die Fa. Dunkel weiter. Diese rief mich noch am selben Tag an und ich bekam einen Termin, leider erst 2 Wochen! Später aber es war halt auch zwischen Weihnachten und Silvester.. trz. ziemlich lange...Aber es war nicht schlimm ich habe Glück gehabt und die Firma rief mich 2 Tage später an jemand habe abgesagt und ich könnte am nächsten Tag dran kommen. Der Techniker kam dann auch... weiterlesen
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Haben eine Hoover Waschmaschine bei Redcoon gekauft und Liefern lassen.
Nach einem Jahr ( 2015 ) fiel die Pumpe aus. Wir erfuhren über die Hotline, das die Fa. Dunkel für die Garantieleistung zuständig ist und jemanden raus schickt. Der Termin war innerhalb einer Woche vereinbart und der Monteur hatte zum Glück die passende Pumpe dabei.
Wenn nicht hätte die Bestellung wohl ca. 3 - 5 Wochen gedauert .... >>> LÄCHERLICH !!!!
Die Arbeit wurde gut und sauber durchgeführt.
Update 05... weiterlesen
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Ich bin echt enttäuscht das die Fa. Dunkel es in einem Monat immer noch nicht geschafft hat mir einen Kostenvoranschlag für meinen Kaffevollautomaten zuerstellen. Nicht einmal in der Lage mich anzurufen waren die Herrschaften. Ich kam tel. über eine Woche täglich mind. 3-4 nicht durch und als ich endlich durch kam sagte man mir mein Gerät läge noch für in einer Woche zum durchschauen. Versagt auf ganzer Linie.
Ein guter Service zeigt sich immer erst, wenn es mal schwierig wird.
Meine AEG Wachmaschine war nach 3 Monaten defekt. Ich hatte diese bei einem Händler in Bonn gekauft und Firma Dunkel war der Experte für die Garantie.
Schon am Telefon konnte man mir eine voraussichtliche Diagnose nennen, nachdem ich die "Symptome" beschrieben habe. Die Ersatzteile wurde direkt bestellt. Zwar fand der erste Termin wegen Krankheit nicht statt und ich war etwas verunsichert wegen der alten Bewertungen hier,... weiterlesen
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Super Service, ich weiß nicht was die ganzen Leute hier wollen. Der Techniker kam nach 4 Tagen und hat die Maschine überprüft. Innerhalb einer Woche kam er mit dem Ersatzteil für meine AEG Waschmaschine und hat diese wieder repariert, seitdem läuft sie tadellos. Der Techniker hat sich im Anschluss noch die Zeit genommen und in meiner Spülmaschine verschiedene Einstellungen gemacht um das Reinigungsergebnis zu verbessern. Ich würde immer wieder auf diesen Kundendienst zurückkommen.
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Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Tefal Gerät gekauft und wegen eines Problems zur Service Abteilung der Firma Kunkel gesendet. Bis dato erhielt ich weder eine Empfangsbestätigung noch sonst eine Nachricht. Offensichtlich ist es dem Konzern SEB der weltweiten Nr. 1 im Verkauf vollkommen egal, wer für sie den Service macht. Servicewüste Deutschland ist ja bekannt, Verkaufen ist alles, den Rest interessiert niemanden. Da sollte man sich mal an die Zentrale dieses Grossisten wenden ,direkt an den Vorstand, was ich nun tun werde. Schließlich verdienen die ja das meiste Geld.
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Keinerlei Empfehlung für diesen Kundenservice 6 Monate ohne Waschmaschine. Immer wieder Termin Verschiebung. Späte Absagen , Falsche Ersatzteile Rückruf erfolgen meist erst nach Wochen. Schade das ich an so eine Firma gebunden bin wegen Garantie. Bin der gleichen Meinung wie die anderen 4 Bewertungen.
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Absolut nicht empfehlenswerte Firma.Unsere Waschmaschine von Candy hat ihren Geist nach nur einem Jahr und 9 Monaten aufgegeben.Daraufhin wurden wir zu Karl Dunkel EHS GmbH weitergeleitet.Wir hatten eine VERMUTUNG das irgendetwas mit der Elektronik nicht stimmt,anstatt einen Mitarbeiter vorbeizuschicken,damit er sich mal anschaut was genau an der Waschmaschine deffekt ist,wurde ein Ersatzteil für die Technik bestellt, was ca. über 3 Wochen dauerte.(Der Witz daran ist, dass so ein Elektroteil im... weiterlesen
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Bei Abgabe des Kaffeeautomaten erfolgte der deutliche Hinweis, dass sich im Innenraum viel Kaffeesatz und eine bräunliche Brühe ansammle. Nach Rückgabe (Dauer ca. 5 Wochen) hatte sich daran überhaupt nichts geändert, also wie gehabt (die Rechnung war allerdings deftig).
Bei einer späteren Internet-Recherche erhielt ich den Hinweis, dass in diesem Fall die sog..Brühgruppe zu reinigen/ abzudichten wäre; wem das zu kompliziert sei, der solle sich eine neue Brühgruppe kaufen. Ich habe letzteres gemacht (Preis: 30 € einschl. Porto). Alte Brühgruppe herausgenommen, neues Teil hineingesteckt, und alles lief wie am ersten Tag.
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Die Firma kam gestern zum dritten Mal im Rahmen einer Garantie-Verlängerung. Statt den seit einiger Zeit rasselnden Kompressor auszutausche, wurde die - offenbar billigere Variante eines neu eingebauten Fühlers gewählt. Bei diesem Einbau war der Mitarbeiter offenbar völlig überfordert, zerkratzte einen Teil der Blende mit der Zange, kontaktierte seinen Kollegen und "fand" dann letztlich die Lösung zum korrekten Ausbau des alten Fühlers. Die Firma kam dann "nur" wegen des euen Blendenteils von... weiterlesen
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Top Service, hervorragende Beratung, schnelle Arbeitsabläufe. Diese Firma kann man nur empfehlen!!!!
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Absolut nicht empfehlenswert.
Unsere Kaffeemschine sollte begutachtet werden, da aus einer Ausfluss-Düse weniger Kaffee kam als aus der zweiten Düse.
Nachdem wir den angebotenen Preis (> 100€) nicht zahlen wollten, wurde die Herausgabe der Maschine verweigert.
Erst mit rechtsanwaltlichem Einsatz gab es die Maschine zurück, mit dem Ergebnis, dass sie nun noch weniger funktioniert als bei Abgabe: jetzt zieht sie gar kein Wasser mehr.
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Braun Rasierer
Braun gekauft, sofort bezahlt, pos. berwertung abgegeben, aber keine bewertg.
erhalten--warum ?