Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Familie & Soziales

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

Wir durften unserem lieben Onkel eine würdevolle Verabschiedung zu Teil kommen lassen, dank des Bestatters Maus Hübner. Eine liebevolle Dekoration die alle Erwartungen übertroffen hat! Eine einfühlsame Ansprache die das Leben des verstorbenen beschrieben hat und auch ein Lächeln der trauerden auf ihre Gesichtern gezaubert hat. Von der ersten Minute an hat Herr Hübner uns sehr gut beraten, alle Behördengänge zeitig getätigt und uns immer informiert. Es wird nicht die letzte Bestattung sein, die er für uns ausrichten soll. Noch persönlicher als im Garten geht nicht. Vielen lieben Dank. Udo und Michaela N.

von Ingpegi

Seit über einem Jahr finden dort Sanierungen statt. Die durchweg älteren Bewohner werden seit dieser Zeit mit Schmutz und Lärm belästigt. Die Arbeiten finden so unsortiert statt, dass kein Ende dieser Arbeiten abzusehen ist. Erschreckend bleibt festzustellen, dass das Baugerüst an mehreren Stellen den Gehweg soweit versperrt, dass gerade für Bewohner mit vielfältigen Behinderungen der Weg erschwert und sogar gefährlich ist. Mittlerweile ist die Zufahrtsstraße mit Baubuden, Baumaterial etc. total zugestellt.
    Wie die Feuerwehr im Gefahrenfall hier sicher handeln soll erschließt sich mir nicht.
    Und die Geschäftsführung scheint völlig blind zu sein.

via iPhone

Mein erster Kontakt war 2006 da habe ich durch das Beerdigungsinstitut meine Mutter auf Melaten Friedhof in Köln beisetzen lassen. Am 13.09.2021 hat Das Beerdigungsinstitut Kuckelkorn die Beisetzung meines Bruders durchgeführt.

Wie schon im Jahr 2006 war von der Überführung meiner Mutter aus Essen, die Beratung vom Sarg, das Organisieren des Pfarrers, die Aufbahrung in der Kapelle, die Trauerfeier und der Gang zum Familiengrab war bestens organisiert.

Der Mitarbeiter der uns durch alle Vorgänge begleitet hat, war sehr emphatisch, zuvorkommend und bei allen Fragen kompetent und hilfsbereit. Wenn man in solchen schweren Zeiten eine solche Hilfe für sämtliche auch bürokratischen Dinge an seiner Seite weiß, kann man sich glücklich schätzen und der Slogan und die Philosophie von Kuckelkorn - Die Kultur des Abschieds „ drückt aus was ich empfunden habe.

Ich kann das Beerdigungsinstitut wirklich empfehlen und deshalb gerne auch 5 Sterne.

Bestattungen in Köln

ubier Kuckelkorn ist eine etablierte Adresse in Köln. Gute Wahl zu einem traurigen Anlaß - mein Beileid. Mein Bruder liegt auch auf Melaten.
    eknarf49 Da schließe ich mich natürlich an. Den Bericht finde ich überzeugend. In so traurigen Situationen kann man über Beistand nur froh sein.

Foto vor Ort

Köln September 2021
    Den Verlust eines geliebten Menschen zu verstehen und zu begreifen ist unendlich schwer. Ein herzliches Dankeschön möchten dem Bestattungshaus Lebensbaum aussprechen, die uns in den letzten Tagen, Wochen und Stunden so sehr unterstützt haben.
    Lieber Sebastian Mörth und liebes Team, wir möchten uns ganz herzlich für die Betreuung in den schweren Stunden des Abschieds bedanken. Ihre professionelle und unkomplizierte Art sowie Ihr Mitgefühl haben uns sehr geholfen. Die Trauerfeier und die Vorbereitungen wurden von Ihnen wunderbar umgesetzt. So dass dieser traurige Moment in einer angemessenen und gefühlvollen Atmosphäre stattgefunden hat und einen guten Platz in unseren Erinnerungen einnimmt. Dafür danken wir Ihnen sehr!
    Karl Heinz Lukas und Birgit Lukas-Witschkowski

von Vudu

Ich finde kaum Worte um meine Dankbarkeit gegenüber dem Bestattungshaus Löhrer zum Ausdruck zu bringen. Im besonderen gilt mein Dank aber Frau Löhrer, die mir und meiner Familie in einer Zeit, in der wir verloren waren, Halt und Sicherheit gegeben hat. Sie hat mich mit Ihrer liebenswürdigen, respektvollen und emphatischen Art auch durch die Wirren der Bürokratie gelotzt und mir alles abgenommen, zu dem mir die Kraft und das Wissen fehlte. Trotz Corona, hat Sie uns einen würdevollen und respektvollen Abschied ermöglicht. Es steht ausser Frage, dass ich das Bestattungshaus Löhrer, jedem nur weiterempfehlen kann. Man begibt sich in kompetente, professionelle und mitfühlende Hände.
    Nochmals, vielen Dank für Alles !
    Fam. Voudouris

Bestattungsbedarf in Köln

von CGN2

Hallo, wir haben hier Erfahrungen machen müssen die ein absolutes NO GO sind. Wenn unser Sohn nicht essen wollte und nicht aufgegessen hat, wurde er in einem Zimmer eingesperrt. Das hat er uns erst 2 Jahre nach der KITA Zeit erzählt. Das wurde dann auch seitens der Schwester bestätigt. Daher kann ich von der vorgespielten "netten" Nicole nur abraten. Und das ist keine Story. Haltet die Kinder fern von dieser unqualifizierten Frau...wenn Ihr Eure Kinder liebt. Glatte 6-

Kindergärten in Köln

von CGN2