Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Kunst & Unterhaltung

Da ich auf der Arbeit gerade mal wieder mit 1Live beschallt werde, dachte ich mir, ich gebe mal Feedback zu diesem Sender. Anscheinend hat 1Live es nicht nötig sein seit Jahrzehnten gleichermaßen schwachsinniges Programm samt der schwachsinnigen, immer gleichen Musik, zu ändern. 1Live bedient eben den gesellschaftlichen Wunsch nach Blödsinn, nach seichter BUM BUM Musik, die nicht mehr unterscheidbar ist, nach pubertärem Gequatsche von Menschen, die da eigentlich zu alt für sind. Ich frage mich ernsthaft, an welche Zielgruppe sich dieser ganze Unsinn richtet. Ich kann es mir nicht erklären. Wer findet das unterhaltsam, lustig etc? Für mich ist das Körperverletzung - unerträglich aber ich bin mit Anfang 40 auch wirklich zu alt dafür.

Grottenschlechter Service
    Man bekommt nur halbvolle Gläser zu übertriebenen Preisen und wird noch beschimpft wenn man etwas sagt.
    Beim Essen wird einem schlecht.
    Alles ungekühlt
    Ohne Abdeckung
    Unglaublich

Veranstaltungsservice in Köln

Super freundlich und sehr schöner Saal

Veranstaltungsräume in Köln

für mich immer noch meine liebste location in köln und auch mit abstand die schönste. wie ein anderer reviewer schon andeutete: ich weiss nicht wer das booking dort macht, aber ganz ganz dicken respekt von meiner seite. was die da in sachen artists schon so alles an land gezogen haben im laufe der jahre ist kaum zu schlagen.

nie im leben werde ich meine zwei red snapper konzerte dort vergessen und das gleiche gilt für andy B und seine multicolor laser show die damals die performance untermalte. gleiches gilt für die performance dort von turntable rocker. wer dabei war wird es warscheinlich niemals vergessen.

zudem habe ich noch nie eine solch freundliche stimmung in einer halle erlebt. das gilt sowohl für die live events als auch die normalen party abende.

ich bin einmal komplett "auf doof" hingefahren um zu checken was an dem abend abging. es war grandios: eine mischung aus techno und ethno sounds vom dj, untermalt von live percussions und jemandem der das ganze mit einer sitar untermalt hat. einfach mal so an nem normalen wochenende. nice. einfach nur nice. <3

Veranstaltungsservice in Köln

grosse konzert halle in good old cologne. aufgrund genannter grösse meist mehr dem mainstream verschrieben als meine stamm locations, aber super für das was es ist. wie gesagt grosse halle, die deutlich sauberer ist als das was ich aus anderen städten in der grösse kenne, gut organisiert, freundliches personal.

für mich persönliches highlight aus den konzerterfahrungen im laufe der jahre:

wir sind damals zu pop com / com-unity dort hin gegangen um laut poster folgende bands zu sehen (von unten nach oben, grösser werdende schrift):

IQ
    sneaker pimps
    faithless
    lamb

das wird jetzt warscheinlich alles den 90s heads mehr sagen, aber ich denke jeder kennt den grossen hit "insomnia" von fauthless. das konzert war zu genau der zeit als das ding alles zum einstürzen gebracht hat. wie gesagt, das poster hatte sugeriert das "lamb" der headliner waren. nur so sehr ich sie liebe, waren sie damals im verhältnis zu faithless so gut wie unbekannt. somit hat so gut wie das ganze publikum nicht geglaubt, dass sie NACH faithless spielen. viele von uns sind auch aufgrund der situation das ja pop com / com-unity war von annderen konzerten dorthin gefahren und weit nach anfang des events gekommen.

faithless hat dann auch wirklich die halle zum beben gebracht. die leute sind ausgeflippt.

aufgrund der grad dargestellten situation sind dann aber auch alle abgehauen, weil jeder davon ausgegangen ist, das lamb irgendwo am anfang gespielt hatten und man sie einfach verpasst hatte. ein grossteil der menschflut ist erst eingetroffen, als sneaker pimps bereits auf der bühne in action waren.

somit ist dann tatsächlich 95% des publikums nach faithless abgehauen, inklusive uns, weil sich keiner vorstellen konnte, das "lamb" danach spielen würden.

wir wir dann am nächsten tag im radio erfahren hatten, haben lamb dann doch noch als "headliner" vor den verbliebenen 50 leuten gespielt. xD

Veranstaltungsräume in Köln

eine der legendären konzert locations in köln. mittelgrosse halle ohne gros schnick schnack und mit bar in der halle. relativ aussergewöhnlich: wenn man nur früh genug kommt (und ich meine SEHR früh) kriegt man sogar eine parkgelegenheiut in der nähe. dies ist extrem selten zu finden heutzutage.

legenden aus allen musikrichtungen haben hier schon eingekehrt und ich verbinde mit der halle unzähliche wundervolle erinnerungen. unter anderem teile des wu tang clans habe ich dort gesehen und so ziemlich alle grössen der legendären "klasse von 95" des deutschsprachigen hip hops.

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Köln

Radiosender und Fernsehsender in Köln

ist zu groß und zu teuer für mich und meine Familie

Mathias A. Wow das ist mal eine Bewertung, dann gibt es für dich bestimmt was kleines und Preiswerteres. Geh ein paar Meter weiter da gibt es dann noch einige Dönerbuden.