Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

denn's Biomarkt

Branche: Lebensmittel / Naturwaren

Deutzer Freiheit 95, 50679 Köln

Tel: (0221) 69 06 89 34

Inzwischen wurde mir bereits von mehreren Medizinalräten nahegelegt, gewisse Umstellungen im Ernährungskonzept vorzunehmen. Und da nicht immer alle Experimentalprodukte im Stammlokal verfügbar sind, begibt man sich halt gelegentlich in einen solchen Fachmarkt für Bioprodukte und Ökogedöns. Zum Glück bin ich ja offen für vieles und habe auch ohne Laborbefunde bereits geahnt, dass die bisher praktizierte Fleisch- Käse- und Chipsdiät nicht völlig folgenlos an mir vorübergehen kann.

Einige der neuen Entdeckungen haben es bereits ins Standardsortiment geschafft. Dazu zählen so revolutionäre Sachen wie frisches Gemüse, Kokoswasser und sogar diese Ziegenmilch, über die der passionierte Asterix-Fän ja auch sonst andauernd stolpert. Letztere erweist sich als etwas kräftig aber vollkommen genießbar - selbiges gilt für andere Milchprodukte, die dann halt ohne Rindsmilch auskommen. Entdecke also die Möglichkeiten: Algensalat, ma kucken....

Firma denn's Biomarkt ist - für mich überraschend - ein Multifilialist mit über 250 Anlaufstellen in Deutschland (davon derzeit 5 in Köln) und Österreich. Für den 'täglichen Bio-Einkauf'. Nun ja, siehe Schlussbemerkung. Das Sortiment stammt aus kontrolliert-biologischem Anbau, was wir der Webseite einfach mal glauben. Das gilt dann wohl auch für die im Hause vorhandenen Craft-Biere und das Weinsortiment. Klarer Pluspunkt also: es gibt hier nicht nur obskure Pülverchen und Körnermischungen. Sondern gar auch noch Backwaren, Bio-Fleisch, Molkereiprodukte, Tee, Makrobiotik (??), Drogeriewaren und Naturkosmetik... Das alles wird nach erfolgtem Beutezug in solide Papiertüten unterschiedlicher Größe verbracht. Dass im 'ganzheitlich' klimatisierten Hause nur ökobestromte LED-Leuchtkörper zum Einsatz kommen, versteht sich von selbst.

Im kleinen Bordbistro gibt es ein täglich wechselndes Mittagsmenü zu 4,90 Euro. Die Webseite glänzt darüberhinaus mit allerley Rezeptideen wie dem Afrikanischen Erdnusstopf, ääh.. Dinkelpuffer oder einem alkoholfreien Früchtepunsch. Auch Veganer und sonstige Alternativlinge dürften hier ganz gut zurechtkommen.

Die Einrichtung ist durchaus gediegen ('gezielte Farbakzente...') und großzügig. Hier kann auch die ökobeflissene Mutti mit Kinderwagen problemlos rangieren, ohne einen Verkehrskollaps zu verursachen. Das Sortiment ist übersichtlich positioniert, könnte allenfalls hier und da (z.B. beim frischen Gemüse - ausgerechnet !!) etwas mehr Tiefe vertragen. Auch den mir mehrfach ans Herz gelegten Quark auf Schafsmilchbasis habe ich vergebens gesucht. Angenehm beim Shoppen finde ich aber, dass hier auf Hintergrundgedudel und Werbegeplärr verzichtet wird. Auch habe ich diesen Biomarkt erfreulicherweise noch nie voller Menschenmassen erlebt. Letzteres hängt natürlich mit dem Aspekt zusammen, der hier zum Sternabzug führt. Denn: Kunden, die den denn's erstens regelmäßig und zweitens zum Großeinkauf nutzen, dürfen definitiv keine Geldsorgen haben. Vom allmittwochlichen Studentenrabatt in Höhe von 6% hatte ich heute jedenfalls nix.

Mit freundlichen Grüßen, Sir Thomas

eknarf49 Der Bericht gefällt mir wirklich gut, lieber Sir, ganz besonders weil du die finanzielle Seite erwähnt hast. Algensalat ist übrigens bedeutend schmackhafter als man erwartet.
    Tikae Eine mitreißende Besprechung, Sir .
    Ich bin mir jedoch nicht gänzlich sicher , ob ich gratulieren oder kondolieren soll .....;-)
    Sir Thomas Ich werde berichten, Tikae ;-)
    Man dankt fürs Ökogrün und hofft, dass die Hardcores gnädig über das eine oder andere ironische Spitzlein hinwegsehen.
    Exlenker Glückwunsch zum gD. lieber Sir.
    Viel wichtiger ist, daß Du wieder gesundheitlich in den grünen Bereich kommst.
    opavati® Denn's hat leider kaum frischware, da ist unsere biocompany besser, die hat allerdings kein Brot vom biobackhaus. Alnatura ist ja ähnlich nur mit Fertigwaren unterwegs ...
    Puppenmama Danke für den tollen und informatieven Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen und beste Gesundheit.
    Algen habe ich früher regelmäßig in der Fischabteilung der Metro gekauft. Mal als Salat, mal als Gemüse angereichtet. Sehr lecker.

2. ALDI SÜD

Richmodstraße 31, 50667 Altstadt Stadt Köln

von buttu

Sehr geehrter Frau/Herr
    im anhang finden sie meine bewerbung fur eine ausbildumg bei der aldi.Meinen lebenslauf , versichterungskarte, Ausweises kopie habe ich bereits personlich bei ihnen abgegeben.
    Bei weiteren fragen oder fehlenden unterlagen stehe ich jederzeit zur verfugung.
    mit besten grusen
    buttu

3. Merzenich Bäckerei

Branche: Bäckereien / Cafés

Gürzenichstr. 21, 50667 Köln

Tel: (0221) 257 47 22

Ich gehe oft in einen der Merzenich Bäckereien, aber wenn ich die anderen mit denen in der Gürzenicherstraße vergleiche dann in Sachen Freundlichkeit und Qualität nogo. Ich stimme Prätorianer zu. Dauernd unterbesetzt, uberarbeitete und unfreundliche Mitarbeiter. Kommt man sich vor als wenn man was angestellt hat und wie am Fließband. Gehe dort nicht mehr hin, wenn ich Hunger habe, dann laufe ich lieber etwas und suche mir eine bessere Location aus.

4. Tele Pizza

Branche: Pizza / Essensbringdienste

Geldernstrasse 115, 50739 Köln

Tel: (0221) 170 75 76

Wir bestellen oft über Pizza.de. Und es hat mich hinterher gewundert, warum so viele gute Bewertungen zu lesen waren. Denn zufrieden absolut nicht. Pizza war kalt bei Lieferung und hat absolut nicht geschmeckt. Salatblätter matschig und Soße war nicht selber zubereitet sondern wurde uns in einem Päckchen geliefert was man bei Rewe oder Lidle kaufen kann. Lieferzeit naja wenn man davon ausgeht dass wir fast zwei Stunden gewartet haben. Nie wieder

5. Milchverwaltung FrieslandCampina Germany GmbH

Branche: Lebensmittel

Geldernstraße 46, 50739 Köln

Tel: (0221) 177 50

Auszüge aus der Homepage FrauAntje.de
    1961
    Happy birthday, Frau Antje!
    Im Herbst dieses außergewöhnlich guten Jahrgangs erblickte Frau Antje das Licht der Welt – na ja, diese Welt war schwarzweiß, flimmerte ziemlich und es gab sie wahlweise in zwei Programmen. Ihre ersten Worte waren: „Gute Abend, liebe Hausfrauen! Heute zeige ich Ihnen Toast Hawaii!“. Netterweise war Frau Antje von Anfang an schon Anfang 20. Und das sollte sie auch bis heute bleiben ...
    1978
    Det war doch mal 'ne Aktion, wa?
    Frau Antje radelt zur Grünen Woche durch Berlin und tauscht ihr schickes neues Hollandrad gegen klapprige Berliner Drahtesel. Das ist nett von ihr. Und tolle Werbung.
    2011
    Zum 50. Geburtstag: Ganz neu und ganz die Alte
    Frau Antje hat sich mal wieder neu erfunden. Die beliebteste und älteste aktive Werbefigur Deutschlands tritt mit einer neuen Kampagne auf – willkommen im Frau Antje Wunderland, willkommen in der unbeschwerten, inspirierenden Welt der neuen, modernen, jungen Frau Antje!

Pikantje Gouda gibt es an der Käsetheke, Butter im Kühlregal der Einkaufsmärkte.

Tikae Ne , das ist nicht Bio .
    Mir fehlen etwas die persönlichen Erfahrungen hier .
    Ein Commercial kopieren ist nicht dasselbe .

6. ALDI SÜD

buttu

7. EDEKA Markt Hein

Houdainer Str. 2, 51143 Köln

Tel: (02203) 98 87 20

Gehen hier seitdem wir in der neuen Siedlung leben auch gerne einkaufen. Tolle Auswahl. Manchmal etwas unorganisiertes Personal.

8. DUFT & RAUM Köln Teehaus Südstadt

Branche: Tee / Kerzen

Severinstr. 179, 50678 Köln

Tel: (0221) 88 86 75 59

von Gopeter

Es war meine erste Bestellung bei Duft und Raum. Die Ware kam in angemessener Zeit und macht einen guten Eindruck. Ärgerlich ist, dass die Versandkostenangabe unmittelbar neben dem ausgewählten Produkt n i c h t korrekt ist. Tatsächlich berechnet wurden h ö h e r e Versandkosten. Eine schriftliche Anfrage bei Bestellung blieb unbeantwortet - es blieb bei der Abbuchung der höheren Versandkosten. Deshalb die Abwertung.

9. AUFGETISCHT CATERING

Branche: Catering

Statthalterhofweg 70, 50858 Köln

Tel: (0221) 820 33 58

Das Menü war gut, aber nicht besonders. Der Service freundlich aber leider nicht ausreichend und in den Basics unerfahren und nicht professionell. Eine mittelmäßige Leistung für einen viel zu hohen Preis.
    Fazit es gibt deutlich bessere und professionellere in Köln.

10. REWE

Branche: Lebensmittel / Einzelhandel

Haselnußweg 33, 50767 Köln

Tel: (0221) 979 21 81

Dieser Rewe ist aus meiner Sicht der schlechteste Rewe im Raum Heimersdorf ! Wenn man Pfand zurück geben will, muss man erstmal wie eine Laborratte durch den ganzen Laden laufen, um an den Pfandautomaten zu gelangen. Auf dem Weg dort hin wird dem Kunden due Ware fast schon auf die Füße gestellt, sodass man kaum durch kommt ohne Ware um zu schmeißen, Wenn man alltägliche Dinge Wie Rasierklingen kaufen will uss man erst jemanden finden, der einem diese aus dem Glastresor aufschließt, weil der Kunde unter Pauschalverdächtigung steht diese sonst zu stehlen , deshalb hat dieser Laden zur zusatzlichen Kammeraüberwachung zusatzlich einen AWachpersonal der jeden mit noch so kleiner falschen Bewegung unter Generalverdacht stellt! Außerdem ist das Warenangebot sehr klein, und Langweilig, und Menschen die Wert auf Abwechslung in der Ernährung legen sollten dort auch nicht zu euphorisch sein ! Die einzigen Alternativen sind der Aldi und Lidl, aber das ind ja auch keine Supermärkte, sondern Discounter, deren Warensortiiment ja schon durch das Geschäftsmodell sehr reduziert ist. Kurz um in Heimersdorf ist man als Genussmensch wirklich fehl am Platz ! Alternativen wie gute Edekas findet man leider nicht hier in diesem Ort !