Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

1. Kamps Bäckerei

Im Gewerbegebiet Pesch 4 -4A, 50767 Köln

Tel: (0221) 70 90 96 67

Wir wurden zwar freundlich bedient, aber leider vollkommen inkompetent. In Zeiten von Allergien und Unverträglichkeiten erwarte ich, dass das Personal weiß, was wo drin ist. Und wenn man es (noch) nicht auswendig weiß, sollte etwas vorliegen, wo man nachgucken kann. Aber auf die Nachfrage, ob da Weizen drin ist, nur vom Verkaufsschildchen ablesen, das im übrigen auch noch unvollständig ist, reicht da einfach nicht. Sehr enttäuschend und für mich sogar erschreckend. Da lob ich mir die kleinen Bäckereien, die wenigstens eine Liste mit allen Inhaltsstoffen der jeweiligen Produkte vorliegen hat.

2. Bäckerei Kraus GmbH

Merkenicher Hauptstr. 150, 50769 Köln

Tel: (0221) 702 43 82

Sehr lecker freundlich und schnell...
    Mein Favorit in Köln

3. Getränke Bulut - Getränkehandel

Branche: Getränkevertrieb

Embergweg 1, 51061 Köln

Tel: (0221) 297 26 24

nette Menschen die immer alles möglich machen für den Kunden!!!

4. Weinhandelshaus Scholzen-Weinpalais

Branche: Wein

Venloer Str. 234, 50823 Köln

Tel: (0221) 594 92 45

von WaldiBC

Ich kann die negativen Bewetungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Habe online mehrfach problemlos bestellt und geliefert bekommen. Und werde das wieder tun. Kenne keinen besseren online Händler. Lieferung immer auf Rechnung, welche auch schon mal in der Lieferung gefehlt hat. Hab dann mit der online Bestätigung gezahlt. Preise unschlagbar günstig. Versandkosten dto. Was will man mehr?

5. Pizza Quick UG

Branche: Pizza / Essensbringdienste

Gottesweg 16, 50969 Köln

Tel: (0221) 93 54 97 50

von SkyCAM

Leckere Nudeln (Pasta Mista dela Casa) und ordentliche Pizzen. Die asiatischen Gerichte sind ok, wobei ums Eck auch direkt noch ein chinesischer Imbiss ist, der deutlich besser ist. Vom Schnitzel ist abzuraten. Bestellungen können vor Ort abgeholt werden und anders als andere Pizza Lieferdienste gibt es hier sogar ein kleines aber feines Ladenlokal.

6. McDAMPFER

Branche: Tabakwaren / Tabakwaren

Bergisch Gladbacher Str. 427, 51067 Köln

Tel: (0221) 35 93 31 00

Bei McDampfer in Köln Holweide, einem Geschäft für E-Zigaretten, findet man eine große Auswahl an Akkuträgern, Liquids, Basen, Coils und alles was dazu gehört.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, zudem versucht es nicht die eigene Hardware schlecht zu reden, was bei vielen anderen Läden leider so ist.
    Dann kommt dann immer wieder ein "... nimm folgendes, das ist besser als das was du da hast".

Das macht man hier nicht, sondern man geht auf die Wünsche der Kunden ein.
    Bezahlen, fertig und raus.
    Ich mag das.

Die Auswahl ist relativ groß, genau wie der Laden als solcher.

7. BackWerk Köln Kalk Ost

Kalker Hauptstr. 217, 51103 Kalk Stadt Köln

Tel: (0221) 80 26 17 77

so schmeckt alles ganz ok aber die Atmosphere ist leider alles andere als entspannend..zu laute personale..

8. Birlik Market Köln - Kaya Ali

Branche: Verbrauchermärkte

Neumarkt 8-10, 50667 Köln

Tel: (0800) 435 33 61
    Kostenhinweis ...

Beim Rundgang durch die Kölner "Neumarkt Galerie" habe ich mich diesmal genauer umgeschaut und da ich noch einkaufen wollte, bin ich dort auch eingekehrt. Es hat mich (erneut) überrascht einen Filiale des Descounters Lidl dort (in der besten Stadtlage) zu finden. Da der Zugang zu besagter Einkaufspassage barierrefrei ist, kann man hier auf verschiedenen Wegen auch mit Rolli hinein gelangen. Mich hat jene von der darunter befindlichen U-Bahnlatestelle unter dem namengebendem Markt hierhin geführt.

In Gegensatz zu den vor Jahren geschriebenen Bewertungen auf dem Nachbarportal kann ich, trotz des großen Andrangs am Samstagnachmittag feststellen, dass sich (anscheinend) einiges an der Sauberkeit verbessert hatte. Leider aber, trotz das ich es von anderen Zweigstellen dieses Unternehmens kenne, gab es hier keine Handkörbe, die ich leider vermisst habe. Da ich aber wußte, dass es nur wenige Artikel benötige, habe ich (bewußt aus genanntem Grund) darauf verzichtet.

Positiv verändert hatte sich ebenfalls, dass es inzwischen eine Aufbackstation (im Hintergrund) zu finden ist. Dort kann man sich, wie gewohnt, selbst mit Backwaren eindecken, die mich aber weniger interessiert haben.

Was ich ein wenig problematisch ansehe, ist die Tatsache, dass durch die Lage der Kassen (direkt neben dem Eingang und Obst- / Gemüseabteilung) es recht eng dort gewesen ist. Vom Raumangebot her, fand ich es jedenfalls ein wenig kleiner, als die anderen, die ich kenne. Vielleicht liegt es an der (eigenwilligen) Anordnung der "Sonderposten", die vorhandenen Gänge stark eingeschrenkt hatte. Hab sogar mitbekommen, wie mehrere Kunden aufgrund dessen zu diskutieren anfingen, weil es (scheinbar) für keine der Seiten weiter gehen konnte. Wenn die Breite höchstens für einen Einkaufswagen ausreicht, dann sind solche (unangenehmen) Situation 'vorprogrammiert' und ein kleiner Chaos die Folge. Zum Glück hatte ich schnell meine paar Sachen bei samen, sodass es recht zügig an die Kasse gehen konnte.

Es war für mich nicht ersichtlich, wo es weiter gehen soll. Es gab eine lange Reihe davor, doch statt das sich zu jeder der Kassen eine eigenständige bildet, sah es so aus, als ob nur eine von ihnen bedienen würde uns ich mich in 'Geduld' üben müsste :-/! Dam war es aber nicht so: kurz bevor man seinen Einkauf auf einen der Bänder ablegen soll, teilt sich die wartende Menge auf die sich gegenüber liegenden Kassen zu. Da wo einer bereits bezahlt hatte, dort stellten sich auch die Kunden vor mir. Als es (nach wenigen Augenblicken) bei mir ebenfalls der Fall gewesen ist, tat ich es ebenfalls. Nach wenigen Minuten konnte ich dann den Lidl auch verlassen. Was mich aber ein wenig gewundert hatte, wie klein die Einkaufstaschen (im Vergleich zu anderen Geschäften) ausfallen... Da konnte aber mein Einkaufserlebnis weiter gehen, doch das ist eine andere (bekannte) Geschichte ;-).

Da mir nicht alles dort stimmig erschien und diese Filiale mit den mir bekannten vergleichbar ist (was auch die Kritikpunkte anbelangt) möchte ich hier sehr solide 3 Sterne vergeben, denn es kann deutlich besser laufen!