Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

1. DUFT & RAUM Köln Teehaus Südstadt

Branche: Tee / Kerzen

Severinstr. 179, 50678 Köln

Tel: (0221) 88 86 75 59

Bei meiner 1. Bestellung im letzten Winter war ich zufrieden und hätte der Firma sogar 4 Sterne gegeben, doch in diesem Jahr habe ich das reinste Desaster erlebt. Ich habe über die Homepage bestellt, woraus im übrigen hervorgeht, dass die Firma in Düren ist.
    Meine Bestellung war hoch genug für versandkostenfrei, gleich bezahlt mit paypal und die Ankündigung der Lieferung ließ auch nicht lange auf sich warten, soweit so gut, doch dann ging es los mit den Problemen, die hauptsächtlich durch DPD verursacht wurden. Der Paketbote hat angeblich niemand angetroffen , und hat das Paket auch bei keinem meiner zahlreichen Nachbarn angegeben, wie bei anderen Zustellern allgemein üblich, man hat mir einen Zettel in den Kasten geworfen worauf angekreuzt war, dass sie am nächsten Tag nochmal kommen, aber auch die Adresse von einem über 7 km entfernten DPD-Paketshop. Da am nächsten Tag niemand mehr kam rief ich dort an und man teilte mir mit, dass DPD grundsätzlich nur einmal zustellt und wenn ich das Paket nicht abholen könnte, es wieder an die Firma zurück geschickt wird.
    Meine Telefonate und emails mit Duft u. Raum haben ebenfalls nichts gebracht, ich hatte gebeten, sie sollen doch bitte versuchen, dass das Paket nochmal zugestellt wird, ich brauchte es dringend, es waren fast alles Weihnachtsgeschenke, doch man half mir in keinster Weise. Als ich nachfragte warum sie so ein billiges Serviceunternehmen beauftragen mit keinerlei Kundenservice, bekam ich zu Antwort, dass die Kunden es ja so wollten, möglichst keine Versandkosten zahlen, da war ich echt perplex, erstens hatte ich aufgrund der Höhe der Bestellung versandkostenfreie Lieferung und 2. gibt es bei der Bestellung ja nicht einmal eine Wahlmöglichkeit.
    Das Ende vom Lied, das Paket ging zurück, da ich es dort wo es gelagert war, 7 km entfernt, nicht abholen konnte, es gab keinen 2. Zustellversuch, mein Geld habe ich auch noch nicht zurück bekommen und man teilt mir von Duft u. Raum mit, dass ich 6,90€ zu zahlen hätte für die Nichtzustellung des Paketes, was ich allerdings nicht einsehe und mich nun mit denen über den Paypal-käuferschutz herumschlagen muss um zu meinem Geld zu kommen, sie halten es noch nicht einmal für notwendig mir auf meine Beschwerde zu antworten, geschweige denn sich für die Umstände zu entschuldigen.
    Die sitzen auf ihrem hohen Ross und denken wahrscheinlich "auf einen Kunden mehr oder weniger kommt es uns nicht an" -
    eine weitere Bestellung kommt für mich natürlich auch nicht mehr in Frage. Normalerweise hätten sie für die Unverschämtheit 0 Sterne verdient, doch ich gebe dennoch 2, weil die letzte Lieferung gut geklappt hat und ich damals auch zufrieden war, sonst hätte ich bestimmt auch kein 2. Mal mehr bestellt.

2. AUFGETISCHT CATERING

Branche: Catering

Statthalterhofweg 70, 50858 Köln

Tel: (0221) 820 33 58

Das Menü war gut, aber nicht besonders. Der Service freundlich aber leider nicht ausreichend und in den Basics unerfahren und nicht professionell. Eine mittelmäßige Leistung für einen viel zu hohen Preis.
    Fazit es gibt deutlich bessere und professionellere in Köln.

3. REWE

Branche: Lebensmittel / Einzelhandel

Haselnußweg 33, 50767 Köln

Tel: (0221) 979 21 81

Dieser Rewe ist aus meiner Sicht der schlechteste Rewe im Raum Heimersdorf ! Wenn man Pfand zurück geben will, muss man erstmal wie eine Laborratte durch den ganzen Laden laufen, um an den Pfandautomaten zu gelangen. Auf dem Weg dort hin wird dem Kunden due Ware fast schon auf die Füße gestellt, sodass man kaum durch kommt ohne Ware um zu schmeißen, Wenn man alltägliche Dinge Wie Rasierklingen kaufen will uss man erst jemanden finden, der einem diese aus dem Glastresor aufschließt, weil der Kunde unter Pauschalverdächtigung steht diese sonst zu stehlen , deshalb hat dieser Laden zur zusatzlichen Kammeraüberwachung zusatzlich einen AWachpersonal der jeden mit noch so kleiner falschen Bewegung unter Generalverdacht stellt! Außerdem ist das Warenangebot sehr klein, und Langweilig, und Menschen die Wert auf Abwechslung in der Ernährung legen sollten dort auch nicht zu euphorisch sein ! Die einzigen Alternativen sind der Aldi und Lidl, aber das ind ja auch keine Supermärkte, sondern Discounter, deren Warensortiiment ja schon durch das Geschäftsmodell sehr reduziert ist. Kurz um in Heimersdorf ist man als Genussmensch wirklich fehl am Platz ! Alternativen wie gute Edekas findet man leider nicht hier in diesem Ort !

4. DUFT & RAUM Köln Teehaus Südstadt

Branche: Bäckereien / Konditoreien

Apostelnstraße 27, 50667 Köln

Tel: (0221) 257 43 14

via iPhone

Wer eine richtige Bäckerei sucht ist hier goldrichtig.
    Brot, Brötchen, Teilchen, alles noch leckerstes Bäckerhandwerk. Und auch wenn's sich mal knubbelt, bitte den originalen, stilischen Verkaufsraum niemals aufgeben. Seid 1934 und bitte noch bis ins 23'igste Jahrhundert. Danke für echt und lecker.

6. Weinhandelshaus Scholzen-Weinpalais

Branche: Wein

Venloer Str. 234, 50823 Köln

Tel: (0221) 594 92 45

Habe am 17.12.16 im Onlineshop bestellt. Da keine Reaktion erfolgte angerufen. Niemand hatte abgehoben. Erst nach 2 Tagen. Als ich sagte ich dachte da ist niemand, gab es einen blöden Kommentar und man hat aufgelegt. Nie wieder abgehoben oder zurückgerufen trotz Nachricht am Anrufbeantworter.
    Absolut der letzte Laden.
    Leider habe ich das Portal erst nachher gesehen.

7. Netto

Weismantelweg 186, 51109 Köln

Die wenigsten Mitarbeiter sind freundlich. Das Personal ist immer genervt und auf 180!
    Bis 9Uhr morgens ist immer nur eine Kasse offen, weil kein Personal da ist auch donnerstags wenn Markt statt findet.
    Die Ware kommt oft zu spät. Angebote zu wenig, schließlich wohnen hier 8000 Menschen.

8. Dilim Baklava- Süß- und Backwaren Süßwarengeschäft

Branche: Süßwaren

Neurather Weg 1, 51063 Köln

Tel: (0221) 16 90 77 95

Günstige Preise mit Beste Qualität .
    Einfah toll !!!

9. Lidl

Hornstraße 88, 50823 Köln

Tel: (0800) 435 33 61
    Kostenhinweis ...

von Harpye

Lidl kennt man als Billigdiscounter, der in den letzten Jahren auf regionale Produkte setzt, einige Bio- und Fairtrade-Sachen hat und ansonsten eher Haus- als Großmarken führt, wobei letztere auf Kundenwunsch immer mehr werden.
    Wie überall gilt: Lidl ist nicht gleich Lidl.
    Diese Filiale in Neuehrenfeld ist groß und übersichtlich. Gut sortiert, findet man Schokolade vor Brot vor den Kühlregalen und Truhen und in den Gängen, Gemüse/Obst, die Konserven und Co, sowie 2 Reihen Angebote (Klamotten und das Zeug, weswegen die meisten Menschen kommen) sowie Getränke.
    Sauber und ohne Enge Gänge. Einmal 4 Sterne von mir.

10. EDEKA Gans

Ostheimer Straße 42, 51103 Köln

Tel: (0221) 800 82 35

Wir haben jetzt schon zum 3. mal verdorbene Lebensmittel dort erhalten. Gestern frische Haehnchenschenkel gekauft die heute bereits gestunken haben und verdorben waren. Vor einiger Zeit bereits abgepackte Salat Mischung gekauft und zu Hause sind wir beim Öffnen der Tüte fast umgefallen. Bei der Rückgabe wurden wir an der Kasse gefragt ob wir eine neue Salat Mischung möchten. Nein danke. War der letzte Einkauf dort. Es gibt ja noch andere Supermärkte in Vingst.