Neueste Bewertungen für Kürten

von Hobby

War zufällig in Spitze und wollte nur etwas trinken. Nachdem ich das Angebot gesehen habe, musste ich etwas essen. -Currywurst mit Kartoffelsalat- , kann man nichts verkehrt machen. Dachte ich. Ich habe selten so einen geschmackvollen Kartoffelsalat gegessen und auch die Portion war preislich angemessen. Wohne in Köln werde aber künftig den Umweg über Spitze einbeziehen. Kann ich nur empfehlen.
    Ein zukünftiger Stammkunde

Imbiss in Spitze Gemeinde Kürten

Ich möchte mich hiermit bedanken für diese außergewöhnliche wundervolle Massage, die so in die Entspannung führt und so viel Stress auflöst, wie ich es noch nirgendwo erlebt habe. Ein einzigartiges Erlebnis. Sehr zu empfehlen.

Massagen in Kürten

von CAM

Urlaubstörns absolut nicht zu empfehlen, Boot in ungepflegtem Zustand,Dreck, Moder und Schimmel.
    Zustand 08/2013. Leistungen mangelhaft.

Sportbedarf in Kürten

wir haben unsere Wohnung vom Malerbetrieb Mochner streichen lassen und waren vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung sehr zufrieden mit ihm. Sehr zuverlässig, freundlich und kompetent!! Die Wände sind in einer Lasurtechnik gestrichen und sehen hervoragend aus! Die Arbeit wurde sehr ordentlich ausgeführt. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal!! :-)

Maler und Lackierer in Kürten

von DeeBeck

Diese Filiale des Kölner Bäckers ist in dem Edeka- Markt, in der Wipperfürtherstr. in Kürten, anzutreffen.

Genau gegenüber, auf der anderen Straßenseite, befindet sich ein Aldi mit ebenfalls einem Bäckerei- Konzessionär und einer zu beobachtenden, deutlich stärkeren Kundenakzeptanz.

Doch wen wundert es, wenn beide Anbieter miteinander verglichen werden.

Das Umfeld des Aldi ist stets sauber & gepflegt, übersichtlich angebrachte Werbungen am Gebäude verraten den Passanten bereits im Vorübergehen, welche Konzessionäre sie hier antreffen…

Und im direkten Vergleich hat der Edeka nicht Mals einen Hinweis an der Fassade auf die namhafte Bäckerei, ein oftmals vermülltes Umfeld, vertrocknete & lieblos platzierte Pflanzen in Schwedencontainern und auf Stellagen im Eingangsbereich, Spinnenweben am Rahmen der Eingangstüre usw. diese Eindrücke bilden keine Willkommenszone!

Leider wirkt sich genau das, auf den in diesem Supermarkt befindlichen Merzenich Back Shop aus.

Ob die stärkere Kunden- Frequenz an der Gestaltung des Filial- Umfeldes oder dem benachbarten Aldi liegt ist lediglich eine / meine Spekulation…

Beim Betreten des Supermarktes liegen die Kassiererinnen, in ihren Kassenhäuschen, auf den Ellenbogen gestützt, und warten auf eventuelle Kunden …

Das hat ja eigentlich nichts mit dem Kölner Bäcker zu tun, nichtsdestotrotz sind das halt die ersten Eindrücke!

Doch was ist bei den geschilderten ersten Eindrücken zu erwarten? Wahrscheinlich genau das, was ich hier erlebte.

Bereits um 11:30 Uhr ausverkaufte Auslageflächen, 6 verschiedene Brote zur Auswahl mit jeweils max. 1 – 2 vorhandener Menge je Sorte … viel nichts - und leider – zu allem Übel – überwiegend unmotiviertes Personal, welches erst einmal mit der aufgestellten Rezeptions- Glocke herbei gerufen werden muss … tz tz tz… Service geht anders!

Liebe Fa. Merzenich, Ihr seid – für mich jedenfalls - echt klasse, doch das ist für euch der falsche Standort! Daher leider nur 2 Bewertungssterne.

Bäckereien in Kürten

eigentlich suchten meine frau und ich nur eine tupperberaterin, um unsere reklamationen loszuwerden. darum hat sich frau kiltz dann auch sehr gut und konsequent und kompetent gekümmert.
    durch ihre nette art hat sie uns dann aber doch überzeugt und wir hatten vor ein paar wochen unsere erste tupperparty seit über 20 jahren!
    das war ein toller lustiger abend. frau kiltz hat uns tolle produkte gezeigt und die party immer wieder mit ein paar netten anekdoten gespickt.
    lustig, proffessionell, sehr sehr zuverlässig. wir haben sehr viele tipps mitgenommen und auch noch tolle tupperware geschenkt bekommen.
    frau kiltz hat uns und unsere gäste beraten und uns nicht unsinnige sachen verkauft. wir sind rundum zufrieden.
    gerne immer immer wieder!

Haushaltswaren in Kürten

Dafür, das dort alles ökologisch angebaut wird, vorab vier sehr gute Sterne.

Soweit das Auge reicht sieht man in langen Reihen den Gemüseanbau, der immer wieder so alle 2 - 3 Wochen neu ausgesät wird um immer frische Ware zu verkaufen.

Mit dabei kommt der Geschmack der Erzeugnisse, ob Säfte, Obst oder Gemüse und natürlich auch Bioeier.

Dieser Hofladen ist u.a. der älteste Biobetrieb im Bergischen Land.

Bei unserer Fahrt durch diese Gegend kam man auch hier vorbei und nahm eine ganze Kiste, voll mit Obst und Gemüse (speziell Radieschen) für knapp 20,- € mit nach Hause.

In unserem Kleingarten war die Radieschen zu klein geraten.

Und bei der nächsten Excursion in dieser Gegend wird man dann die leere Kiste gegen eine volle wieder umtauschen.

Allerdings Samstags, da hat man dann mehr Zeit, denn dort kann man von 9 - 13 Uhr wieder zuschlagen.

Obst und Gemüse / Landwirtschaft in Kürten

Wenn auch schon eine zeitlang her, so denkt man immer wieder gerne an den Ferienhof - Biesenbach im oberbergischen Kürten.

Wie so oft wurde man durch Bekannte auf diesen Ferienhof aufmerksam gemacht. Und der Tip war einfach nur gut.

Hier hatten wir eine wunderschöne Planwagenfahrt über mehrere Stunden durch das schöne Oberbergische Land gemacht. Der Kutscher erzählte während der Fahrt wissenswertes über das Oberbergische Land, so daß die Zeit wie im Fluge verging, obwohl man etwas mehr als 3 Stunden unterwegs war.

Das Haus im Fachwerkstil errichtet lädt aber auch zum längeren Urlaub ein, dort gibt es Fremdenzimmer und auch Ferienwohnungen.

Und wer nicht nur das Pferd vor sich vor dem Planwagen sehen möchte, Urlaub zu Pferde wird dort groß geschrieben.
    Ein Grund mehr diese Region einmal wieder zu besuchen.

Ferienhäuser in Kürten

Nicht nur zum Cafetrinken sollte man sich auf den Weg ins Bergische Kürten machen. Denn seitdem der Besitzer Hermann Berger mit seiner Frau Kerstin 2004 die elterliche Mühle übernommen hatte, das traditionelle bewahrt hat und doch Neues und Modernes hat einfließen lassen, macht es einfach Spaß, in solchem Ambiente zu Speisen.

Sehr schöne kreative Eigenkreationen für das Auge und den Gaumen. Die Qualität top, und die frischen Produkte einfach Spitze. Natürlich werden auch die Klassiker aus der Küche angeboten. Alles ist mit Liebe und Sorgfalt zubereitet, für das Ambiente sorgt die Chefin persönlich, und so kann man sich hier so richtig wie zu Hause fühlen. Da kann es von mir nur die volle Punktzahl geben. Einfach mal: www.restaurant-zur-muehle.com anklicken, und ab in das Bergische Kürten.

Deutsche Restaurants / Gästehäuser in Kürten

Auf der Heimfahrt eben noch schnell eine Kleinigkeit einkaufen?
    Dann sind sie in diesem Rewe genau richtig gelandet es gibt alles was das Herz begehrt von Bio bis zum Chemischsten was man so finden kann :)
    Getränke frisches Obst oder frisches Fleisch oder auch einfach nur Brot und Belag.
    Das Personal ist immer freundlich und Hilfsbereit!

Verbrauchermärkte in Kürten