Meine Reise wurde mir von Urlaustours telefonisch, 3 Tage vor Abflug, freundlich und sachlich gekündigt. Grund waren die Stornierungen der Flüge von Turkish Airline, die aufgrund der Reisestornierungen, (Anschlag auf den Flieger über dem SINAI) ihre Flüge stornierten...
Nach dem Anruf habe ich per Mail die ordentliche Kündigung bekommen und eine Adresse, an die ich meine Rückzahlung des bereits kompletten Reisepreises geltend machen konnte.
Hatte ich am 31.12.2015 gemacht.
Mein Geld,... weiterlesen
933,99€, habe ich trotz 2 maliger Nachfrage und Bitte und letztendlich mit Androhen von Rechtsmitteln, bis heute, 30.06.2017, nicht erhalten.
Glatte 6, von Urlaubstours GmbH!
22.03.2016:
Inzwischen habe ich einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragt. Dieser forderte die Rückzahlung der 933,99€ + seiner Spesen ein. Urlaubstours reagierte nicht. Jetzt läuft ein Mahnverfahren gegen Urlaubstours.
01.04.2016
Nichts neues. Ich erwarte noch Post von meinem RA.
07.04.16
Neues von meinem RA:
Nachdem mein RA ein Mahnverfahren beim Gericht eingereicht hat, hat sich Urlaubstours dazu gemeldet.
Die haben doch tatsächlich Widerspruch eingelegt?!!!
Diese Firma storniert meinen schon komplett bezahlten Urlaub, fragt mich (schriftlich) wohin sie mir die Reisekosten zurückzahlen können und zahlt nicht. Zur Zahlungsaufforderung durch das Gericht legen die Widerspruch ein?
Ist das "Verstehen sie Spaß"?
Mein Anwalt bleibt natürlich am Ball, weil der Widerspruch unwirksam ist, da Urlaubstours bis dato nicht 1 Cent an mich zurückgezahlt hat!
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INSOLVENZ!
Hier die neueste Nachricht von urlaubstours.de, heute gelesen, 28.07.2016:
Sehr geehrte Kunden,
sicherlich haben Sie bereits aus Presse und Medien erfahren, dass ein Insolvenzverfahren gegen uns eröffnet wurde.
Die gute Nachricht für Sie: Die Durchführung Ihrer Reise, die Sie bei dem Reiseveranstalter URLAUBSTOURS gebucht haben findet trotzdem statt!
Der Versicherer hat von seinem Wahlrecht nach § 651 k Gebrauch gemacht, die Reise durchzuführen und die noch offenen Zahlungen an Hotels / Airlines und Transferagenturen zu übernehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie daher keinen Anspruch haben, Ihre bereits geleistete Anzahlung auf den Reisepreis zurück zu fordern.
Ihre Reiseunterlagen haben Sie schon erhalten bzw. werden Sie noch erhalten und können wie geplant Ihre Reise antreten oder, falls sie schon unterwegs sind, beenden.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns unter Telefon 0341 / 650 50 81260 (Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00 Uhr) oder per E-Mail an info@urlaubstours.eu mit dem Betreff „Insolvenzanfragen“.
Aktuell kann es bedauerlicherweise zu längeren Wartezeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis und werden jede Kundenanfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Im Folgenden haben wir noch weitere Fragen für Sie zusammengestellt:
Sie haben eine Reise gebucht und wissen nicht, ob Sie diese antreten können?
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Reise wie gebucht, stattfinden wird.
Die Kosten der Leistungsträger (Flug/Hotel/Transfer) werden durch die Übernahme über den Kundengeldabsicherer Generali Versicherung AG, vertreten durch „Reisegarant“, wie folgt übernommen:
Reisende, die zurzeit in den Hotels gebucht sind mit der URLAUBSTOURS GmbH, ab dem 19.07.2016 (inkl.) bis Ende der gebuchten Reise
Reisende, die in ihr Urlaubsgebiet reisen, ab dem 19.07.2016 (inklusive) bis Ende der gebuchten Reise.
Sie haben eine Reise gebucht und die Restzahlung ist fällig?
Wenn Sie noch offene Zahlungen zu tätigen haben, bitten wir Sie, folgende Änderungen im Ablauf zu beachten:
für den Fall, dass noch eine Restzahlung per Überweisung offen ist
für den Fall, dass noch eine Kreditkartenzahlung offen ist
Lastschriften ziehen wir nicht mehr ein, auch in diesem Fall
nehmen Sie eine Überweisung auf folgendes Konto vor:
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
IBAN: DE 09 8607 0024 0549 4463 24
BIC: DEUTDEDBLEG
Verwendungszweck: Ihre Buchungsnummer
Kontoinhaber „Flöther wg. Urlaubstours_Reisegarant“
Dieses Konto ist ein Treuhandkonto. Die eingehenden Beträge werden ausschließlich für die Durchführung Ihrer Reise verwendet.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an unser ServiceCenter wenden, Sie erreichen Sie uns unter den folgenden Kontaktdaten:
Telefon: 0341 / 650 50 81260 (Montag bis Freitag) 09:00 – 18:00 Uhr
E-Mailadresse: info@urlaubstours.eu mit dem Betreff „Insolvenzanfragen“
Bitte beachten Sie, dass weder die Europäische Reiseversicherung AG, die Generali Versicherung AG, noch die Reisegarant GmbH, die auf Ihrem Sicherungsschein als Schadenabwickler verzeichnet sind, Ihre Ansprechpartner sind. Ihr Ansprechpartner ist ausschließlich die Urlaubstours GmbH.
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Ja das wars denn wohl für diese urlaubstours.de GmbH im Barfußgässchen...
Euch allen viel Glück bei der Rückholung eurer Reisekosten...
Tschüß!
Joachim
29.07.16
Habe gerade Post von meinem Anwalt zum Thema "Insovenz" von urlaubstours GmbH bekommen.
Sieht Sch... aus...
Zitat:
"Regelmässig ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass eine nennenswerte Quote dabei herauskommt, da wahrscheinlich kaum Forderungen der Insolvenzschuldnerin gegen andere Schuldner, bzw. verwertbares Vermögen bestehen. Voraussichtlich werden Sie einen Totalverlust erleiden.
Sie bekommen wahrscheinlich in Kürze eine Mitteilung des Insolvenzverwalters zugesandt, um die Forderung anmelden zu können. Bitte reichen Sie mir das Schreiben herein. Es handelt sich um den Eröffnungsbeschluß und ein Formular für die Bezifferung der Forderung.
Letzte Möglichkeit:
"Da Ihre Forderung seit Beginn des Jahres unstreitig war und dennoch keine Zahlung erfolgte und jetzt erst der Insolvenzantrag gestellt wurde, liegt der Verdacht einer strafbaren Insolvenzverschleppung vor. Wenn Sie Strafanzeige erstatten möchten, steht Ihnen das frei. Dadurch könnte die persönlich Haftbarmachung der Geschäftsführer erreicht werden."
Ich mache das nochmal, schreibe aber mental meine 933,99€ ab.
Wenn mir soetwas nocheinmal widerfahren sollte, Betonung liegt auf "sollte", werde ich sofort Incasso online, Firma "Inkasso evocate" beauftragen.
Der Bürokratische Aufwand mit Anwalt und Gericht hat sich in keinster Weise für mich gelohnt, nur für meinen RA...
Ciao zusammen!
Hallo zusammen!
Tragik ohne Ende...
Mal durchlesen. (Quelle: Berliner Morgenpost, 15.08.2016)
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article208062457/Raetsel-um-die-letzten-Tage-des-Unister-Chefs-Thomas-Wagner.html
Gruß!
Joachim[verkleinern]