Neueste Bewertungen für Leverkusen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Harpye

Ich hab lange überlegt, ob ich 2 oder 3 Sterne gebe, hab mich dann aber für die geringere Anzahl entschieden, mit Luft nach oben.

Wenn ich nur die Freundlichkeit bewerten müsste, gäbe es volle 5 Sterne, aber von vorne.

Nach einem Besuch des Japangartens Leverkusen mit einem guten Freund (während seine Frau und Herr Harpye anderseitig unterwegs waren) musste ein Essen her und ich hatte Kaffeedurst. Um das schöne Wetter zu nutzen wollte ich eigentlich irgendwo ein Cafe suchen, aber Google empfahl das recht neue Rustika - der Hunger meines Bekannten war größer als mein Kaffeedurst, daher fiel die Wahl auf dies Restaurant.

Parken kann man hier kostenfrei - laut einiger Besucher kann das schonmal Chaos werden (zu Fußballzeiten), aber wir haten da kein Problem. Sonderlich hübsch fand ich das Rustika nicht - aber man konnte draußen sitzen- die Stühle entpuppten sich als bequemer, als es den Anschein machte auch wenn die großen Sonnenschirme alle Sonne aussperrten. Wir wurden herzlich empfangen - auf die Tische draußen wurden gleich frische Blumen gebracht- während einige, anscheinend Stammgäste - drinnen plauderten, bekamen wir eine große Karte, bei Pizza, Pasta, Fleisch- Fischgerichten, polnischen und baltischen Gerichten und Desserts sicher für jeden was dabei. Ich wollte nur nichts Essen. Aber Kaffee gab die Karte ja auch her. So bestellten wir Wienerschnitzel mit großer Cola und einen Cappuccino. Die Vorspeise kam fast umgehend: Zwei kleine, recht trockene Brothappen, aber mit leckerer Creme - Salat kann man sich drinnen an der Bar selbst zusammenstellen. Dann passierte lange - nichts. Bis man uns mitteilte, es gebe keinen Cappuccino -man könnte mir höchstens einen normalen Kaffee kochen. Das fand ich schade, wollte dann aber auf die heiße Schokolade mit Sahne umsteigen... das die überhaupt auf der Karte stand, wusste man nicht, wolle aber mal schauen... Irgendwann kam das Essen: Ein großer Teller mit ordentlich Schnitzel und Pommes. Leicht trocken - zumindest brachte man meinem Bekannten auf Nachfrage den Ketchup, leicht lieblos in Tütchen, für mich wär das zu wenig gewesen... erst danach kam die Cola.

Tatsächlich bekam ich dann einen Kakao (ohne Sahne) - sehr heiß (was zumindest Harpyen egal ist) und erstaunlich gut + ein Keks. Man war hier wie gesagt sehr freundlich und fragte auch, ob es uns stören würde, schon die Musik für den späteren (Fußball)abend anzumachen: Nein, gar nicht, es war eigentlich ganz angenehm.

Als wir schließlich zahlen wollten, wurden wir allerdings erst gar nicht gefragt, ob wir getrennt zahlen wollen, man teilte uns nur die Endsumme mit (ob mein "Kakao" jetzt wie laut Karte als heiße Schokolade mit Sahne 4,50€ - für die Qualität eindeutig dann zu teuer - berechnet wurde, keine Ahnung, insgesamt kamen wir aber auf knapp 24€, also ok)- Beleg gab es nicht.

Man fühlt sich sehr willkommen, wer ordentlich Hunger hat, ist hier sicher richtig, aber ich war halt doch enttäuscht, daher der, möglichweise etwas zu hohen Punktbazug. Aber Frau Harpye ist guter Kaffee wichtig...

Italienische Restaurants in Leverkusen

von Samato

Das Japanhaus besticht durch seine kulinarischen Köstlichkeiten, die nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch zügig serviert werden. Zweifelsohne ein Pluspunkt, der den Besuch zum angenehmen Erlebnis werden lässt.

Allerdings bleibt in puncto Gesamtatmosphäre einiges zu wünschen übrig. Sowohl im Innenbereich als auch vor dem Haus fehlt die einladende, freundliche Aura, die das kulinarische Erlebnis abrunden würde. Es wäre wunderbar, wenn durch dezente Ästhetik, vielleicht durch das Fegen des Außenbereichs und das Pflanzen einiger Blumen, eine Atmosphäre geschaffen würde, die dem exzellenten Essen gerecht wird.

Es wäre erfreulich, wenn in Zukunft besonderes Augenmerk auf die ästhetischen Aspekte der Location gelegt würde, um das gesamte Erlebnis im Japanhaus zu optimieren. In der Hoffnung, dass dies geschieht, blicke ich bereits jetzt erwartungsvoll auf meinen nächsten Besuch.

Japanische Restaurants / Asiatische Restaurants in Leverkusen

von apache7

Bei monument burger und brunch gehe ich gerne am Wochenende mit meinen Freunden essen. Mir schmecken die Burger hier sehr lecker und es gibt auch eine große Auswahl an Beilagen. Gut gefällt mir das Lokal auch von seiner Optik, da es sehr modern und neu eingerichtet ist. Man muss hier auch am Wochenende nicht all zu lange auf sein Essen warten, sodass man dieses schon nach gut 30 Minuten serviert bekommt. Die Preis sind auch sehr angemessen hier.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Leverkusen

Leckeres Essen, nettes freundliches Personal in gepflegtem/sauberem Imbiss!

Pizza / Türkische Restaurants in Leverkusen

Mein Besuch bei McDonald's hinterließ leider einen bitteren Nachgeschmack. Das Personal gab mir Anlass zur Beschwerde, da ich seine Haltung als respektlos und inkompetent empfand. Die Frustration begann mit der Bestellabwicklung an den Selbstbedienungsterminals; ich hatte ein Menü angepasst, das mir dann falsch ausgehändigt wurde.

Infolge einer Magenverkleinerung konnte ich nicht sofort die gesamte Bestellung konsumieren und beschloss, den Burger für den nächsten Tag aufzuheben. Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass meine Bestellung am Tag darauf nicht korrekt ausgeführt worden war.

Meine anschließende Kontaktaufnahme mit der Filiale war äußerst enttäuschend. Die Mitarbeiterin am Telefon stellte meine Entscheidungen in Frage und weigerte sich, Verantwortung für die fehlerhafte Bestellung zu übernehmen. Ihre Bemerkungen waren unangebracht und enthielten keine Anzeichen von Kundenservice oder Verständnis.

Ich wurde informiert, dass ich weder Ersatz für meinen Burger erhalten noch mein Geld zurückerhalten würde. Nach diesem unangenehmen Telefonat habe ich mich an den Geschäftsführer gewandt und den Vorfall bei der Beschwerde-Hotline gemeldet.

In Anbetracht dieses Erlebnisses kann ich diesen McDonald's leider nicht weiterempfehlen und habe mich entschlossen, diese Filiale nicht mehr zu besuchen.

Imbiss in Leverkusen

Dafür, dass dieses Restaurant in ihren Bewertungen als bestes Restaurant in Leverkusen lobt, geht dort aber einiges schief!

Ich bin schockiert und entsetzt!
    Ich habe so etwas noch NIE erlebt!!

Ich habe für unsere Firma einen Tisch für 3 Personen in diesem Laden ( Restaurant ist es wirklich nicht) gebucht.
    Es fing bereits am Eingang an.. sehr schmutzig!!
    Naja wir haben Hunger dachten wir uns, dann mal rein.
    Der Eingang wirkte auch alles andere als ansprechend.
    An der Tür angekommen klebte ein handgeschriebener Zettel (Heute keine EC Zahlung möglich)
    Na toll.. naja Sparkasse ist in der nähe, ist ja kein Problem...

Als ich mit Bargeld zurück kam saßen meine Angstellten an der "Bar" angeblich sei nichts frei und wir müssen warten.

Das "Restaurant" war zu höchstens 15% belegt !!!!! Wieso lässt man dann seine Gäste ohne ein Hallo, Guten Tag oder möchten Sie etwas trinken alleine ?!

Die Dekoration ist übrigens auch sehr schmutzig und aus längst vergangenen Tagen...

Nach 10 Minuten Grundlosem warten bekamen wir dann einen Platz vergleichbar mit einem Hostel, in den 60er Jahren, irgendwo an einer Raststätte.
    Wirklich ALLES war schmutzig,

Nie wieder !!!

Das Essen war ungenießbar und auch noch falsch.

Spanische Restaurants in Leverkusen

von apache7

Cam Saffet Mevlana-Imbiss in Leverkusen bietet authentische türkische Speisen zu erschwinglichen Preisen. Die Qualität der Gerichte ist oft gut, wobei der Döner und andere traditionelle Spezialitäten besonders beliebt sind. Die Portionen sind großzügig, und der Service ist schnell und freundlich. Eine praktische Wahl für schnelle und schmackhafte türkische Küche in der Region.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Leverkusen

von apache7

Subway in Leverkusen bietet eine Auswahl an Sandwiches und Salaten. Die Qualität und Frische der Zutaten ist meist gut, wobei die Möglichkeit zur individuellen Zusammenstellung der Gerichte ein Pluspunkt ist. Die Preise sind im Mittelfeld für Schnellrestaurants, und die Geschwindigkeit des Services ist oft zufriedenstellend. Die Sauberkeit und das Ambiente könnten je nach Standort variieren, aber insgesamt bietet Subway eine gute Auswahl für schnelle, individualisierte Mahlzeiten.

Schnellrestaurants / Catering in Leverkusen

von apache7

Nordsee bietet in Leverkusen eine Auswahl an Fischgerichten und Meeresfrüchten. Die Qualität der Speisen ist in der Regel gut, aber die Preise könnten etwas höher sein. Der Service ist oft effizient, besonders für Kunden, die eine schnelle Mahlzeit suchen. Nordsee bietet eine angenehme Abwechslung zu anderen Fast-Food-Optionen, obwohl die Preise für einige Kunden möglicherweise etwas zu hoch sein könnten.

Fisch Restaurants in Leverkusen

Wir waren schon öfters mit Familienmitgliedern dort essen und wurden nie enttäuscht. Das Essen ist mehr als gut, die Portionen sind absolut ausreichend. Flotte Bedienung, auch wenn das Restaurant voll belegt ist. Gehobenes Niveau, was sich auch etwas in den Preisen niederschlägt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Leverkusen