Beim Kauf war alles OK,
jetzt ist der Dämpfer kaputt und ich versuche vergeblich den Kundenservice aus der Werkstatt ans Telefon zu bekommen, um eine Reperaturtermin ab zu stimmen.
Bisher ohne erfolgt. Habe bereits ca. 50 x angerufen.
Bewertungen zu Fahrrad-XXL Franz
Die Filiale in Mainz ist Vertragshändler der Firma Bianchi. Zu meinem Erstaunen aber waren mehrere nette Verkäufer nicht in der Lage ein Mountainbike dieses Herstellers zu bestellen. Nur E-Fahrräder seien bei Bianchi bestellbar. Das halte ich für sehr erstaunlich, da ja auf der Bianchi-Homepage einige Mountainbikes sogar mit unverbindlicher Preisempfehlung zu sehen sind.
Warum sich XXL nicht um Bestellungen bemüht ist mir schleierhaft. Das Carbonmodell wurde dann bei einem Händler in Frankfurt erfolgreich bestellt (zum Listenpreis).
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Mit der Verkaufs-Beratung von Herrn Marcel Kneschke bin ich besonders zufrieden. Seine fachliche Kompetenz ist hervorzuheben, in seinem Verkaufsgespräch war nicht der VKP vorrangig, sondern der Kundenbedarf bzw. auch der Kundenwunsch. Mein Fahrrad muss noch seine Tauglichkeit im Außenbereich beweisen. Ich bin jedoch zuversichtlich und kann Herrn Kneschke jedem Kunden nur empfehlen.
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Meine Erfahrung bei Fahrrad-XXL Franz war hervorragend, insbesondere dank Patrik Ernst. Es war erfrischend und beruhigend, mit einem Experten auf seinem Gebiet umzugehen. Patrik hat wirklich Ahnung von seinem Fach und ich kann seine Dienste nur wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank, Patrik!
Bei Fahrrad XXL Franz in Mainz habe ich für unseren kleinen ein Laufrad gekauft. Die Beratung war vorzüglich. Die große Auswahl an Laufräder hatte mich begeistert. Der Preis war angemessen mit anderen Worten ich war rundherum zufrieden und begeistert. Werde auch wieder zuerst hier reinschauen wenn ich wieder ein Fahrrad brauche.
Ich habe mir im Herbst 23 ein neues Flyer e-Bike bei XXL-Franz in Mainz gekauft. Die Einweisung in das neue Rad hätte besser sein können. Dies ist aber das einzige Negative bei der Geschichte. Leider hatte das Rad einen Defekt, den man aber erst bei Fahren bemerken konnte (ganz leichtes Klicken beim Treten, Fehler im Rahmen). Die Mitarbeiter haben sich dann gleich gekümmert, der Rahmen musste aber an den Hersteller geschickt werden. Ich bekam ein vergleichbares neues Leihrad. Dies hatte dann... weiterlesen
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Wir haben uns am Wochenende für ein Fully für unseren Sohn entschieden und gekauft.
Von Herrn Muratcan Demirel wurden wir super beraten. Er ist hat sich viel Zeit für uns genommen und hatte zu allen Fragen eine Antwort.
Der Techniker Philip Arlt hat das Fahrrad perfekt eingestellt.
Insgesamt Top Service. Wir werden Fahrrad XXL auf jeden Fall im Freundeskreis weiterempfehlen und sind gerne wieder Kunde beim nächsten Kauf.
Habe mir am Samstag ein Rad ausgesucht.Wurde von einem Herr Daniel Rein sehr proffesionell beraten.Hat sich viel Zeit und Mühe gemacht .Gerne wieder.
Am Wochenende war ich bei Xxl Franz um mir eine Lastenrad zu kaufen, der Herr Goy hat sich viel Zeit und Mühe mit mir gegeben obwohl Wochenende war und ich zwei kinder dabei hatte. Ich wurde sehr gut beraten und die Kommunikation per Mail ging flott.
Ich kann nur das Haus und besonders Herr Goy als Berater empfehlen!
Ich wurde am Telefon derart unfreundlich behandelt, nachdem ich höflich nachgefragt habe, ob das 2.reservierte Fahrrad, das aus Mühlheim geholt werden sollte nach 9 Tagen vielleicht schon da wäre. Auf meinen Hinweis, dass ich doch auch 360,00 € bereits hinterlegt hatte, wurde mir unmissverständlich erklärt, es gäbe noch andere Fahrradläden, auf solche Kunden wie mich könne man verzichten und ich solle herkommen und mir mein Geld holen. In einem weiteren Gespräch einige Tage später, war die... weiterlesen
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Ich war am 23.08. pünktlich um 09:30 Uhr in Mainz bei Fahrrad XXL Franz, um mir ein E-Bike als Jobrad auszusuchen.
Ich hatte schon eigene Vorstellungen und ging damit auf Herrn Andreas Henschel zu, welcher mir gestern vorab am Telefon von Frau Jäckel bei Fahrrad XXL Franz als kompetenter Ansprechpartner empfohlen wurde.
Und ich wurde in keinerlei Beziehung enttäuscht. Sowohl die freundliche Begrüßung, als auch die vorbildliche Beratung (ich bestellte mir ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race... weiterlesen
Wollte heute mein neues Bike abholen Carver E Bike Trekking 510....Rad wurde ohne Durchsicht defekt übergeben....vor Verladung machte ich eine Probefahrt auf dem Parkplatz dabei blockierte das Hinterrad und die Kette verkeilte sich im Hinterrad ....ich konnte nur mit Mühe einen schweren Sturz verhindern....das geht gar nicht!!!! Prüfen Sie unbedingt Ihr Rad vor Verladung...das ist lebensgefährlich und sicherlich kein Einzelfall...Team ist nett und hoffnungslos überfordert....die Geschäftsführung liess sich nicht blicken lediglich Assistenten zur Regelung erschienen ...nie mehr !!!
Ich war heute beim Fahrrad Franz in Mombach und habe mich von Herrn Paul Werdich zum Kauf eines E Bikes beraten lassen. Ich habe eine sehr gute kompetente Beratung erfahren. Hatte die Möglichkeit verschiedene Modelle auszuprobieren, wobei er sehr auf meine Wünsche und Vorstellungen von einem E Bike eingegangen ist. Er konnte mir die Unterschiede der Modelle sehr fachmännisch erklären. Er gab mir die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen, welches E Bike für mich gut geeignet ist. Danke dafür. Komme zum Kauf auf jeden Fall wieder gerne zu ihm. Silke Wiemer.
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Das Cube Kathmandu Hybrid One 625 habe ich am 19.06.2023 in Mainz gekauft.
Nach kurzer Wartezeit vor Ort wurde mir das neue Rad von einem nicht sehr engagierten Mitarbeiter präsentiert, optisch war es echt super.
Eine detaillierte Einweisung ist vom Mitarbeiter NICHT erfolgt!
Nachdem ich das Fahrrad auf meinen Gepäckträger verladen habe um nach Hause zu fahren, ist mir aufgefallen, dass das Schutzblech am Hinterrad nicht korrekt montiert wurde und hin und her geschlendert ist, dies habe... weiterlesen
Bei Abgabe eines E-Bike's wurde ein Gespräch mit Thomas Regner geführt. Es sollte ein Kostenvoranschlag erstellt werden für eine RA-Kanzlei wegen Schadenersatzklage. Dieser sollte am Montag zur Verfügung gestellt werden.
Das erfolgte Gespräch mit H.Regner absolut top, freundlich, angenehm, sehr kompetent. Was er zusagte wurde am Montag via Mail zur Verfügung gestellt. Die Reparatur kann 3 Tage später bereits beginnen. Absolute Weiterempfehlung.
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Wir sind total zufrieden. Hatten mit Herrn M. Demirel einen echt tollen Berater, der uns die Geheimnisse der E-Bikes erklärt und unsere Wünsche und Vorstellungen umgesetzt hat. Wir haben uns für zwei E - Bikes entschieden, die er problemlos aus anderen Filialen für uns geordert hat. Toller Service und eine echt nette und professionelle Beratung. Wir kommen gerne wieder.
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ich schreibe für einen Nachbarn :
Das Personal von Fahrrad XXL Koblenz ist hervorragend.
Schon vor 2 Jahren wurde mir umgehend beim Tausch des Bike Computers geholfen.
Vor einigen Wochen halfen mir Sören und Jan in der Werkstatt ebenfalls mit richtiger
Diagnose und sofortiger Behebung von 2 Schadensfällen am Fahrrad. Es war aus Urlaubsgründen dringend.
Danke auch für die günstigen Werkstattpreise.
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Sehr guter und spontaner Service bei gerissener Kette auch bei vollem Terminkalender. Super Absprache zwischen Service und Werkstatt . Ersatzteil auch für 81er Rennrad mit 8 Gang-Schaltung vorrätig. Die Herrn Jung und Pfundstein waren dabei sehr engagiert. Gerne wieder!
Zusammen mit meiner Frau war ich am 13.04.23 bei FahrradXXL Franz in Mainz. Herr Muratcan Demirel hat mit sehr viel Geduld immer wieder andere Räder hervorgeholt, um speziell für meine Frau das beste Modell und die optimale Größe zu finden. Wir wurden mehrere Stunden eingehend zu allen Themen rund ums E-Bike beraten. Ein besonderer Dank an Herrn Demirel.
Nachdem wir die bestellten Räder inzwischen abgeholt haben, sind wir bisher sehr zufrieden.
Sehr gute Beratung durch Herrn Tobias Hoch, sehr gute Kompetenz gepaart mit sachlicher Beratung.
Jederzeit gerne wieder findet man heutzutage eher selten.
Besten Dank !
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Hi das war eine Katastrophe fahrrad gekauft wolte es grade einladen und was ist bremse defekt und reifen kaputt zack in die Werkstatt vom xxl über 1 st gewartet und was ist tretlager defekt und bremse hinten sollte das Fahrrad dann in der Filiale lassen zur Reparatur das kann ja nicht sein war 2 st im Laden wolte doch nur das Fahrrad abholen nie wieder betreten ich denn Laden und unfreundlich hoch 10 habe gefragt wie das sein kann ob hier keine Kontrolle gemacht wird vom Fahrrad vor der Auslieferung ja doch aber wir haben grade kein Personal die müssen es ja nicht mitnehmen was habe ich gemacht ab zur Kassen und mein Geld geholt
Da KAUFE ICH KEIN FAHRRAD !!!!!!!
Mfg
Ich möchte mich ganz Herzlich bei Frau Jaekel aus der Info Abteilung bedanken ! Super Frau ! Von solchen Mitarbeitern würde Ihr Unternehmen sehr profitieren !
Sie hat sich unfassbar gut für uns eingesetzt, dass es eine anständige Lösung für ein Problem unseres Fahrrads gibt !
Grüße Familie Heinz
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Das war ein Super Fahrrad Kauf und ein toller Erlebnistag für die ganze Familie.
Top Fahrräder sehr guter Service dank Frau Lasser Tanja wurde mir ein wundervoller Tag beschert und ein tolles Carver Trekkingbike 29 Zoll verkauft und mit Zubehör da es alles dort vor Ort gibt.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter war alles super toll.
Mfg Christian Schmidt
Die beste Beratung, die ich in einem Fachmarkt bisher bekommen habe. Herr Demirel ist nicht nur sehr freundlich, sondern versteht auch von seinem Fach. Er hat mich mit viel Zeit beraten und ist dabei auf meine Bedürfnisse an Fahrrad individuell eingegangen. Sehr zu empfehlen. Nochmals ein danke an Herr Demirel selbst.
Herr Aythukan verdient 8 Punkte geht aber nicht
Habe vor wenigen Tagen mein Carver bei Fahrrad XXL Mainz reparieren lassen und bin absolut zufrieden! Von der ersten Annahme bei Nils Bartkewitz bis zur Reparatur bei Simon Huber, der mich auch telefonisch auf dem Laufenden hielt, was unbedingt gemacht werden muss, was noch okay ist usw. Bei der nächsten notwendigen Reparatur geht es wieder zu XXL.
Ich war im Geschäft in Mainz-Mombach, da ich Hilfe brauchte um meinen Helm und den Helm von meinem Sohn einzustellen. Wir hatten sie zu Weihnachten bekommen und ich selbst habe es nicht hinbekommen. Mich bedienten zwei sehr sympathische und Hilfsbereite junge Männer, Benjamin Böhm und Luca Mahler. Kann ich nur empfehlen die Jungs aufzusuchen:)Danke dafür und weiterhin so toll beraten!
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Herr Jonas Uhr, hat meine Frau sehr gut und sehr ausführlich zum Thema E-Mountainbike beraten. Er war sehr nett, hilfsbereit und hat immer sehr überzeugende Antwort parat gehabt.
Diesen Verkäufer kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Man hat gemerkt, das er Spaß an seinem Job hat und auch mit viel Expertise aus eigenen Erfahrungen berichten konnte. Er hat uns bei den gezeigten Fahrrädern immer auch pro und contra aufgezeigt. Ebenso hat er uns die Vorteile/Nachteile eines größeren Akkus erklärt.
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Wir möchten uns absolut positiv äußern für Beratung, Verkauf und Service, auch über das normalerweise Übliche hinaus, von Mitarbeitern von Fahrrad Franz in Mainz, spez. Herr Schulz und Frau Benz. Eheleute A. und R. Dennebaum, Mainz-Bretzenheim
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Jonas Uhr und Alex Schneider haben zusammen eine Mega-Team ergeben. Sie waren professionell und kundenorientiert. Sie waren immer sehr freundlich und zuvorkommend sowie Lösungsorientiert. (Ich bin nicht immer die einfachste, weil ich sehr genaue Vorstellungen habe :-) ). Man erkennt, das beide sehr gute Menschenkenntnisse haben und sie ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Bin sehr glücklich über das neue Fahrrad. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle.
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Ich war ein treuer Kunde von Fahrrad-XXL Franz in Mainz, habe schon ca. 5 Fahrräder, 2 E-Bike und einen E-Scooter gekauft. 2021 dann ein E-Bike als JOB-RAD für 4800 €.
Die erste Inspektion stand an, Terminanfrage-> ca. 3 Monate Wartezeit! Dann Rad zur Inspektion gebracht-> voraussichtliche Bearbeitungszeit 2-3 Wochen, haben die den Sinn eines Termines nicht verstanden??? Dann nach knapp 3 Wochen Inspektion fertig aber Lenkkopflager und hinteres Schutzblech defekt, Teile sind bestellt. Rad... weiterlesen
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Auslieferung E-Bike - absolutes Versagen seitens Fahrrad XXL in Mainz
Wir haben 2 E-Bikes Ende 06/2022 über Jobrad bei Fahrrad XXL in Mainz gekauft. Hier muss ich sagen, dass die Beratung 5 Sterne verdient hat. Bei der Abholung unserer Räder war das aber das absolute Gegenteil. Einige Änderungen mussten an beiden E-Bikes vorgenommen werden, dies wurde beim Kaufvertrag jeweils schriftlich notiert. Bei der Auslieferung war direkt sichtbar, das nichts von dem was notiert wurde, umgesetzt wurde.... weiterlesen
Samstag, den 3.9.22 ein EBike mit 2.749,-- EUR voll bezahlt. Sollte umgelagert werden. Auf den Anruf zur Abholung warte ich noch heute. Auf eine E-Mail wurde mir mitgeteilt. Fahrrad steht nicht mehr zur Verfügung. Sollte noch etwas Zeit geben, das war Donnerstag der 6.9.22. Weitere E-Mails wurden nicht beantwortet. Nach vielen versuchen habe ich jemanden tel. erreicht. Sehr unfreundlich. Die Geschäftsleitung hätte das zu beurteilen und würde sich melden. Bisher immer noch keine Reaktion . Es geht um 2.749,-- €.
Super Fahrradhändler, bin sehr zufrieden. Herr Jonas Uhr hat sich sehr gut um mich gekümmert. Der Gesamteindruck von diesem Fahrradhändler ist auch sehr gut, hat sich fünf Sterne mit Herz verdient.
Hr. Sadik hat uns wirklich sehr herzlich und kompetent beraten. Der Kauf des Fahrrades war uns eine Freude !
Herr Werner Goy hat uns super und mit viel Geduld beraten! Nur zu empfehlen, toller Laden, man kann das Rad im Shop sehr gut testen. Vielen Dank für alles Hr.Goy, unser Urlaub an der Nordsee ist gerettet. Spontan ist manchmal auch gut, lg M.+ M.G. aus Mainz
Super Service durch Herrn Max Pfundstein und toller Einsatz. Mein Traumbike ist jetzt meins. Jederzeit wieder.
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Habe E Bike in MZ gekauft, Verkäufer super! Hat sich viel Zeit genommen für die Beratung bis zur Kasse, auch Fragen zum Umbau und Versicherung direkt mit abgeklärt. Dank an Hamza Nafid. Vormittags bis Mittags 15:00h weniger los, dann ist auch mehr Zeit für die Beratung. Der neue Laden bietet auch mehr Möglichkeiten für Probefahrten, guter Umbau.
Kaufe gerne wieder!
Nach 15 Anrufe endlich jemand am Telefon. Mein E-Bike wegen einer Garantie zu XXL gebracht.
Aber von vorn.
Kette sprang schon 4 mal vom vorden Ketten Ritzel. Nachdem ich das gemeldet hatte sagte man mir das sei bekannt, aber im Moment fehlen die Ersatzteile für diese Reparatur, wären aber bestellt.Nachdem die Ersatzteile da waren wurde ich benachrichtigt ich könne mein Bike vorbeibringen. Gesagt getan. Bei der Annahme fragte ich wie lange es dauert bis ich es wieder abholen kann. Gesagt... weiterlesen
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Ich habe im letzten Jahr schon 3 Monate auf einen Service Termin warten müssen,(Rad ist von diesem Händler) anschließend bis zur Fertigstellung 6Wochen. Heute 28.04.22 angefragt,Nächster Termin 18.08.22,bis dahin Garantie abgelaufen. Geht auch anders. Mein Sohn ist in Bad Homburg Den...d.Anmelezeit 1Woche ,fertig nächster Tag. Nie wieder ein Rad von XXL
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einfach gut
Neues Leasingrad musste in den ersten 21 Tagen 2 mal zur Werkstatt. Zuerst waren 2 Speichen lose und 2 Schrauben am Kettenblatt haben komplett gefehlt. -3 Sterne!!!
Im Verkaufen gut......aber danach läuft fast nichts mehr.
Schaltung nach einem Jahr defekt. Aber auch innerhalb der Garantiezeit soll ich 3 Wochen auf einen Reparaturtermin warten ???????Wir haben 2 Räder im Wert von fast 5000 € gekauft. Und die Krönung ist eine extrem unfreundliche und motzende Fr. Jäckel am Telefon. Null Service
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Wir haben uns am 12.03.22 bzgl E-Bike beraten lassen. Trotz sehr hohem Kundenaufkommen hat sich Herr Andreas Henschel sehr viel Zeit für eine hervorragende Beratung genommen. Am Ende haben wir dann statt wie geplant 1 E-Bike sogar 2 E-Bikes gekauft.
Wir waren höchst zufrieden!!!
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Wir wurden sehr gut von Herrn Ahmad Alkadri bedient. Während der Beratung wurde der Kollege von Frau Sabine Creter unterstützt. Sie waren tatsächlich in der Lage, jede unserer Fragen in kompetenter Weise zu beantworten. Beide Kollegen sind für mehrere Stunden immer mit sehr zuvorkommender Freundlichkeit aufgetreten. Wir fühlten uns während der Beratung sehr wohl und anschließend bestens informiert.
Hier gilt offensichtlich noch der Leitsatz: der Kunde ist König.
Vielen lieben Dank an A. Alkadri und S. Creter
Gruß
Die vier aus Rüsselsheim
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Wir fuhren über 1,5h nach Mainz um uns e scooter anzusehen .Es standen ca 10 Scooter zur Verfügung jedoch nur 1 war minimal geladen.(angeblich hatten Kinder die Samstags leer gefahren) was man aber bis Dienstag Abend schon schaffen sollte wieder aufzuladen. Keine vernünftige Info über Reichweite und Leistung (auch an den Geräten selber nur Marke und Preis.Wir hatten klare Vorstellungen was das Teil haben muss, aber darauf wurde gar nicht eingegangen. Zwischen unserem Gespräch lief er einfach... weiterlesen
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Auf der Suche nach einem neuen E-Bike wurde meine Frau sehr freundlich von Herrn Daniel Zimmer beraten und hatte die Möglichkeit einige Räder während einer Probefahrt zu testen.
Am nächsten Tag konnten wir noch einige Fragen zum bevorzugten Fahrrad klären, was uns letztlich zum Kaufentscheid führte.
An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich für die ausgesprochene kompetente Beratung ihres Mitarbeiters, Herrn Daniel Zimmer, bedanken. Selten erlebt man so eine freundliche Beratung.
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Ganz schlechter Service beginnend mit dem Telefondienst. Unfreundliche Verkäufer.
Es hat ewig gedauert, überhaupt einen Termin zu bekommen (c.a 3 Monate!)
Bei der Erst-Inspektion wurden die fehlenden Spikes der Pedale nicht ersetzt -naja ok.
Allerdings, dass die Bremsen nach der Inspektion laut quietschen (Fett auf der Scheibe oder falsche Bremsbelege?) ist schon krass. Und die Sattelstütze wurde auch nicht gewartet -kurz nach dem Inspektionstermin ist die Stütze nicht mehr ausgefahren.
Weiter wurde auch der beim Kauf zugesicherter Bonus von 5€ nicht gewährt.
Also auch meiner Sicht: Lieber nicht!
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Auf gar keinen Fall zu empfehlen. Erst verkaufen sie mir Ersatzteile und wenn sie gewartet werden müssen, dann wird mein Bike nicht in der Werkstatt angenommen, weil ich das Bike nicht dort gekauft habe. Absolute Katastrophe der Kundenservice. Die Geschäftsführung habe die Entscheidung getroffen, ist leider auch sehr einfach zu sagen... Bin absolut enttäuscht und haben einen treuen Kunden verloren.
1Stern, da 2 Mitarbeiter nett waren und versucht haben die Situation zu retten. Aber die Tatsache, dass ein Mitarbeiter sich im Geschäft der Kundschaft gegenüber so aufführen kann, sorgt dafür, dass ich bereue je etwas da gekauft zu haben.
Solches Verhalten geht gar nicht und ich hätte dafür gesorgt, dass sich mein Mitarbeiter bei dem Kunden entschuldigt. Dies ist leider nicht passiert. Nur der Abteilungsleiter hat dies getan, aber der Verkäufer selbst hat sich unfassbar daneben benommen... weiterlesen
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