Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Kunst & Unterhaltung

Heute mit meinen Enkeln in Grifford der rote Hund gewesen. Leider war bereits nach kurzer Zeit das erste Mal der Ton weg sodass ca. 5 Minuten "zurückgespult"wrden musste, dann kurz danach nochmals 2 kleinere Sequenzen ohne Sprache und zum Schluss wieder eine "Rückspulung". Vor 50 Jahren hätte ich das verstanden, heute aber leider nicht, ausserdem wurde ich bei meiner Reklamation behandelt wie ein kleines Schulmädchen. Die Athmosphäre, die der Film verbreitet war einfach hin. Ich kann das Kino leider so nicht weiter empfehlen und bin stink sauer.

Immer attraktives Regionalprogramm. Morgends wecken mit SWR4-Musik

Radiosender und Fernsehsender in Mainz

Das Telefon klingelt und klingelt... keiner kümmert sich... nicht einmal der AB springt an.. Nicht gut! Wenn ein Anruf gewünscht ist, dann sollte auch irgendwann irgendjemand dran gehen!!!! Tut mir Leid, ist nicht in Ordnung!

Die historischen Boote sind einfach der Hammer - es gibt guten Rheinhessischen Wein. Perfekt für Geburtstage, JGA's oder wie bei uns - einer Firmenfeier!
    Die Boote sind wirklich mit viel Liebe restauriert worden!

Veranstaltungsservice in Mainz

von Schu2im

Bei meinem Besuch des Diözesanmuseum war die Schatzkammer bedauerlicherweise geschlossen. Ohne diesen Teil ist das Museum nicht so sehenswert. Deshalb würde empfehlen lieber direkt zum Dom zu gehen. Den Eintrittspreis von 5€ finde ich dafür etwas zu viel.

Museen in Mainz

In der heutigen (schnelllebigen) Medienwelt gibt es zunehmend Anbieter, die gegen einen Monatsbeitrag die Produktionen anderer vergleichbarer Dienste den Nutzern zur Verfügung stellen. Es ist ein Markt mit reichlich Potential, doch wenn man genauer sich umschaut, ist es nur eine Handvoll, die davon profitieren. Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein, doch selbst in Deutschland gibt es einige Firmen, die der „Konkurrenz“ aus Übersee in nicht nachstehen (außer dem Budget ;-) ). Jeder hat so seine Favoriten und wenn wir schon beim Thema sind, selbst die öffentlich Rechtlichen Sender haben ihre eigenen „Spartenprogramme“, die von Tochtergesellschaften, wie in diesem Fall ZDF Enterprises bewerkstelligt werden. Man könnte meinen, dass diese ebenfalls vollständig von den Rundfunkgebühren finanziert werden, dem ist nicht so! Bei dieser Firma handelt es sich um ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das aber eine 100 %-ige Gesellschafterin des besagten Senders ist. Dieses ist sowohl national, als auch international tätig, wenn es um die Lizenzvergaben, Vertrieb und Vermarktung der Eigenproduktionen tätig.

Laut eigenen Angaben wurde es bereits 1993 gegründet und seitdem sein Geschäftsfeld erweitert, durch Fusionen / enge Mitarbeit mit vergleichbaren Vertriebsagenturen und (lt. eigenen Angaben) einem „hochmotiviertem, erfolgreichem und erfahrenem Team“ das eine „exzellente Dienstleistung“ dauerhaft erfolgreich macht. Meistens, wenn sich ein Unternehmen in solch hohen Tönen selbst lobt, wird dem ganzen selten gerecht. Doch, als kritische Konsumentin muss ich zugeben, dass erst mir vor kurzen bei der Suche nach einem Film, den ich jemandem ausleihen wollte (der mir recht gelungen erschien) eben von ZDF Enterprises stammte. Weiß nicht, wie es den anderen geht, wenn man sich mit (zum Teil komplizierten) Sachverhalten auseinandersetzt, landet man (früher oder später) bei den öffentlich-rechtlichen und ihren Eigenproduktionen. Da sich dahinter, wie in diesem Fall eigenständige Unternehmen agieren, war mir bis dato nicht mal bekannt gewesen, auch wenn ich sie in den letzten Jahren recht häufig „konsumiert“ habe.

Mir persönlich gefallen besonders gut, wenn aufwendige Filme mit internationaler Besetzung eine Brücke in die Vergangenheit sein wird. Unter solchen Produktionen ist auch jenes Werk zu finden, der Format „Terra X“ oder die Reihe "Geschichte & Gesellschaft", die ich mir ab und zu anschaue. Seit der Gründung von ZDF Enterprises gab es einige Merteiler, die größtenteils auf DVD, Bluray etc. erschienen oder (den gesetzlichen Vorgaben entsprechend) nach der Ausstrahlung in der Mediathek zu finden waren. Da die Geschmäcker aber sehr unterschiedlich ausfallen können und anscheinend bisher keinem anderen eine entsprechende Erwähnung an der Stelle nicht in den Sinn kam, habe ich die dazugehörige Adresse vorgestellt.

Zu den Themengebieten, die durch die div. (weitere) Tochtergesellschaften produziert werden, gehören aber auch Inhalte für Kinder und Jugendliche, Spielfilme oder kostenpflichtige Inhalte, die den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Diese kann man in der Sparte „ZDFE.unscripted“ finden. Dazu kann ich aber keine weiteren Angaben machen. Für mich fing die Entdeckung dieser Bereiche, während ich an diesem Beitrag geschrieben habe. Vielleicht habe ich neugierig gemacht… Es ist schon erstaunlich zu was eine einfacher Thriller führen kann, der den „Ausgangspunkt dazu gewesen ist ;-)!

Filmproduktion in Mainz

von Schu2im

Das Museum ist sehr informativ: ein Besuch lohnt sich insbesondere für Buchliebhaber. Einen Audioguide zu nehmen ist empfehlenswert denn es gibt sehr viel zu lesen. Das Museum befindet sich momentan im Umbau deshalb waren leider einige Teile der Ausstellung nicht zu besichtigen.

Museen / Kultur in Mainz

Museen in Mainz