Bin soeben von ATU (Krummbogen 18, Marburg) n. H. gekommen mit dem Gefühl, ein Stück weit verarscht worden zu sein ...
Was ist passiert?
Im Juli vor 2 J. hatte ich mir dieses große Servicepaket (2x Inspektion, 2x HU etc.) gekauft, nachdem ich an der Kasse auf dieses Angebot aufmerksam wurde. Nun, nach 2 J. und 3 Monaten, stand ich mit dem Heftchen an der Kasse und ein Service-Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass mein Heft "abgelaufen" sei! Ja, bei ATU laufen Werkstattleistungen, die man... weiterlesen
allzu gutgläubig im Voraus im Paket gekauft hat, einfach so ab! Pech gehabt bzw. zu naiv gewesen!
Diese essentielle Information hätte mir der Service-Mitarbeiter, der mir damals das Heftchen verkauft hat, aber unbedingt (!) vorher (!) geben müssen. So wurde ich halt heute auf das eigene Mitverschulden, d. h. auf das "Kleingedruckte" hingewiesen ...
Wenn man solch einen "Service" anbietet, dann muss jeder, der so etwas verkauft, auch die Leute nach dem Fahrverhalten etc. fragen, d. h. ein Beratungsgespräch führen, das auch auf etwaige Nachteile hinweist. Denn: Wenn man dieses Paket z. B. kurze Zeit nach einer Inspektion kauft und kein "Vielfahrer" ist, "schafft" man es möglicherweise gar nicht, beide Inspektionen o. andere Leistungen ausführen zu lassen ...
Ende vom Lied: Kulanz seitens der ATU-Zentrale wurde nicht gewährt, der sympathische Werkstattmeister hat aber zumindest die Inspektion auf "eigene Rechnung" getragen. Über 100 Euro sind allerd. futsch. SO nicht, ATU![verkleinern]