Als wir unser komplettes Bad neu gestaltet haben, kam unter anderem ein Hänge-WC, Sanitärfarbe weiss, von V+B zum Einbau. Als endlich alles fertig war (Juni 2015), mussten wir feststellen, dass nach kurzer Gebrauchszeit im WC-Becken grünliche Streifen zu sehen waren. Putzen half nichts, das Porzellan war ganz rauh. Reklamation bei der ausführenden Firma. Von dort aus Kontaktaufnahme mit V+B. Wir vermuten, dass die Glasur fehlerhaft ist und dadurch durch das Wasser die Kalkstreifen entstehen.... weiterlesen
Wird von V+B bestritten. Statt dessen bekamen wir eine Miniprobe eines Mittels, mit dem wir die Streifen wegpolieren sollen - funktionierte nur bedingt und für kurze Zeit. Dann waren die Streifen wieder da. Schriftverkehr zwischen der ausführenden Firma (uns sind die Hände gebunden), die eigentlich für uns der Gesprächspartner ist, und V+B. Kein Ergebnis. Der einzige Vorschlag von V+B an uns ist, dass sie einen Sachverständigen schicken, der den "Schaden" begutachtet. Diesen müssen wir aber mit € 100,00 bezahlen. Sollte unsere Reklamation rechtens sein, gibt es das Geld zurück. Jetzt fragen wir uns natürlich, wie neutral ist er? Sein Arbeitgeber ist V+B. Das ist ja wie der satirische Spruch: RAUCHEN IST NICHT GESUNDHEITSSCHÄDLICH. Gez. Dr. Marlboro. Wir sind sehr enttäuscht vom Kundendienst von V+B. Bis heute keine Einigung.[verkleinern]