Neueste Bewertungen für Mittweida im Bereich Auto

Die Auto-Selbsthilfewerkstatt: „mach-dirs-selbst“, welche sich in der Waldheimer-Straße 75 in Mittweida befindet (gelegen im Hinterhof zur Lindenhöhe) - kann ich absolut weiterempfehlen.
    Insbesondere für kleinere Reparaturen von Verschleißteilen älterer Autos ist die Selbsthilfewerkstadt absolut empfehlenswert.

Wir waren hier vor ca. zwei Monaten mit einem absolut simplen „Problem“, welches mit dem geeigneten Werkzeugen und Knowhow bin 5 Minuten behoben werden kann, aber die „normale Kfz-Werkstatt“ dafür gern mindestens eine Werkstatt-Arbeitsstunde ansetzt, wobei sich der Preis dann schnell auf 50-150 Euro + Materialkosten beläuft.

Hier haben wir unser simples Problem kurz geschildert (nur Airbag-Fehlerspeicher löschen) - kein langes Zögern, sondern uns wurde direkt geholfen, kurz geschaut, ob das Problem auch das ist, was wir gesagt haben - Diagnosegerät rann, Problem behoben - fertig.

Und das zu einem absolut fairen Preis.

Von mir volle Sterne + Favorit!

Autowerkstätten in Mittweida

Die KfZ Werkstadt „Auto Mark“ in Weißthal bei Mittweida kann ich absolut empfehlen.

Wir waren bisher mit zwei Fahrzeugen vor Ort und beide Male war die Beratung sehr kompetent.

Der Inhaber ist freundlich und „redet nicht um den heißen Brei“ - man hat hier direkt den Eindruck, dass er sein Handwerk versteht.

Terminvergaben waren bisher telefonisch immer problemlos und zeitnah möglich.

Ebenfalls waren wir mit einem akuten Problem auch einmal direkt vor Ort, auch da wurde direkt geholfen.

Von daher von mir 5 von 5 möglichen Sternen und unter meine Favoriten eingeordnet.

Autowerkstätten in Weißthal Stadt Mittweida

Die HEM Tankstelle in Mittweida befindet sich in der Neusorger Straße 36 in Mittweida und hat am Montag bis zum Freitag von 05:00 Uhr Morgens bis 22:00 Uhr Abends geöffnet, sowie am Samstag von 06:00 Uhr Frühs bis 22:00 Uhr Abends, und am Sonntag ab 07:00 Uhr Morgens bis ebenfalls 22:00 Uhr Abends.

Die Tankstelle kann ich absolut empfehlen, und hier tanke ich auch fast immer, wen es nicht anderswo ein besseres Angebot gibt.

Die Preise liegen für Mittweida und die mittweidaer Umgebung eigentlich stets auf einem guten Niveau, und entsprechen denen der ca. ein bis zwei Kilometer weiter innerorts (Chemnitzer Straße) gelegenen Accees Tankstelle, und der ebenfalls von HEM betriebene Tankstelle an der Autobahnauffahrt „Chemnitz Ost“ der Autobahn A4 nach Erfurt bzw. nach Dresden.

Die Tankstelle ist zwar für ungeübte Autofahrer oder für sehr große Gefährte (Wohnmobile oder Co.) meiner Auffassung eher eng gehalten, da hinter den Zapfsäulen eine Mauer (Befestigung der dahinter befindlichen Chemnitzer Straße) liegt, aber für alle „anderen“ Fahrzeuge besteht da eigentlich kein Problem.

Sehr positiv kann ich das Personal der HEM Tankstelle hervorhaben. Dieses war bisher immer absolut freundlich - dies auch Sonntags - und alle Fragen und Co. wurden immer super problemlos und schnell und kompetent beantwortet.

Die Tankstelle hat auch eine Waschanlage, welche ich persönlich sehr gut finde - meiner persönlichen Meinung nach besser als diese bei Aral in Mittweida (aber dies ist ja nur meine persönliche Meinung.)

Man kann auch kostenfrei seine Reifen auftanken und es gibt ebenfalls einen Staubsauger, damit man sein Fahrzeug aussaugen kann.

Von mir 5 von 5 möglichen Sternen :)

Tankstellen / Kraftstoffe in Mittweida

Jolly Roger HEM ist eine gute und günstige Tankstellenkette und ich tanke dort auch immer gern

Die Access Tankstelle in Mittweida, welcher auf der Chemnitzer Straße 28 F liegt kann ich empfehlen.

Das Personal ist bisher immer freundlich und zuvorkommend gewesen.

Die Preise für Benzin, Diesel, und Co. sind für Mittweida im ganz normalen Durschnitt. Oft liegen die Preise gleich mit der ca. 1 bis 2 Kilometer entfernten HEM Tankstelle.

Die Tankstelle bietet ebenfalls eine kostenfreie Möglichkeit seine Reifen aufzupumpen, falls dies notwendig sein sollte.

Positiv ist auch das Angebot an kleinen Blumensträußen, falls man womöglich einen Strauß oder ein kleines Geschenk außerhalb der Öffnungszeiten von normalen Läden (Sonntags) benötigt.

Die angebotenen Snacks und Backwaren, sowie der Kaffee waren bisher immer gut und frisch.

(Das ist ja leider nicht überall eine Selbstverständlichkeit.)

Anzumerken ist hier auch der gute Paketversand via Hermes:

Der Versand und das Abholen von Paketen und Päckchen, welche via Hermes versendet oder geliefert werden lief bisher immer absolut reibungslos und sehr freundlich ab.

(Es gab keine Wartezeiten, sondern die benötigten Pakete und Päckchen wurden sofort gefunden.)

Auch in aktuellen Zeiten ist der Versand von Hermes Paketen und Päckchen problemlos möglich.

Wartezeiten sind kurz und sollten Probleme auftreten wurden diese bisher immer kompetent und vor allem praktisch gelöst.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 05:00 bi 20:00 Uhr, und am Samstag eine Stunde später von 06:00 bis 20:00 Uhr, sowie am Sonntag nochmals eine Stunde später von 07:00 bis ebenfalls 20:00 Uhr.

Von mir daher fünf von fünf möglichen Sternen, da ich an dieser Tankstelle bisher nichts auszusetzen habe, und hoffe natürlich dass dies auch so bleibt - aber da bin ich eigentlich ganz positiver Dinge :)

Tankstellen / Waschanlagen in Mittweida

Die Lackiererei Raßmann in Mittweida kann ich empfehlen. Wir waren bisher dreimal Kunde der Lackiererei, wobei es sich jedes Mal um Lackierarbeiten an einem PKW handelte. Das Personal ist freundlich und kompetent. Man muss nicht lange reden oder verhandeln, sondern es wurde direkt gesagt das kann so oder so lackiert / ausgebessert werden und wird für den Preis möglich sein. Es wurde alles sauber und wie gewünscht lackiert, dass vorher eine Beschädigung vorgelegen hat, sieht dann wohl nur noch der geschulte Profi, wir als Laien nicht mehr. Die Lackierung wurde schnell vorgenommen und mit dem Preis waren wir auch absolut zufrieden. Von mir volle Sterne :)

Autolackierer in Mittweida

(Vorab bei einer Tankstelle kann man nicht viel bewerten, aber einige Punkte wollte ich hervorheben). Die Aral Tankstelle in Mittweida ist eine ganz normale Tankstelle, jedoch die einzige hier vor Ort, welche 24 Stunden geöffnet hat. Meine Bewertung erfolgt, weil das Personal hier immer sehr freundlich ist – und das auch Nachts 1 Uhr, wenn man nur eine Flasche Cola kaufen möchte. Das ist leider nicht überall der Fall. Neben Tanken ist es möglich seine Reifen kostenfrei aufzublasen, Auto auszusaugen (mit dem vor Ort befindlichen Staubsauger) und eine Autowäsche durchzuführen.
    Auch war die Aral für mich (neben Tanken, da ist die Aral-Kette eigentlich nie die günstigste Tankstelle vor Ort) schon des Öfteren eine „Rettung in der Not“ wenn man spontan Sonntags auf einen Geburtstag eingeladen wurde, oder für Oma die Blumen vergessen hat, denn vor Ort gibt es sehr hübsche kleine Blumensträuße und die ein oder andere Schachtel Pralinen, das zu einem für eine Tankstelle anständigen Preis.

Tankstellen / Kraftstoffe in Mittweida

Absolut nicht empfehlenswert !! Überhebliche Kaufführung!! Für den heutigen Stand des Fahrzeugverkaufs sowie Ankauf von Gebraucht- und Neuwagen sehr bedenkliche Abwicklung.

Autoglas in Mittweida

Froh, heute noch 5 min vor 20.00 Uhr nach einem anstrengenden Arbeitstag es zur Tankstelle geschafft zu haben, hat die Dame vom Kassenhäuschen vor meinen Augen die Zapfsäulen abgeschlossen. Nicht nur ich hatte ein langes Gesicht, sondern auch die Fahrer und Fahrerinnen, die unmittelbar nach mir kamen. Kundenservice sieht anders aus. Scheinbar scheint ihr im Geld zu schwimmen, dass es auf ein paar unzufriedene Kunden am Abend nicht mehr drauf ankommt. Oder hatte die Angestellte nur einen schlechten Tag hinter sich?

Tankstellen in Mittweida

von kuraze

Mein Auto sprang nicht mehr an, Autoservice Winkler half mir sehr zügig und bot ein Top Preis-Leistungsverhältnis an. Mittlerweile bin ich treuer Stammkunde dort.

Autozubehör / Automobile in Lauenhain Stadt Mittweida

von nieoli2

Hallo

Ich habe mehrere Fahrzeuge zur restauration bei G.Nestler und kann nur Gutes berichten.
    Die Qualität der Arbeiten ist auf sehr sehr hohem Niveau, das Preis/Leistung Verhältnis ist auch einsame Spitze und um das Gesamtbild abzurunden ist der Herr G.Nestler auch noch ein sehr netter und bemühter Mensch!
    Er hat auch ein Verkaufstalent das nicht zu unterschätzen ist.
    Mir hat er ein Auto verkauft (Wartburg 311 Kombi Rundheck) mit dem ich geheiratet habe, geplant war der Kauf nicht aber bereut habe ich ihn auch nicht es war und ist halt auch ein super Auto.
    Ich kann jedem der eine Wartburg oder DKW sein Eigen nennt oder nennen möchte zu diesem Unternehmer rahten.

MfG Oliver Niestroj

Oldtimer in Mittweida