Neueste Bewertungen für Mörsdorf b. Stadtroda

Nach mehreren hundert Kilometern und Stunden Fahrt war uns nach Pause. Die Raststätte Teufelstal Süd (A4 aus Richtung Erfurt kurz vorm Hermsdorfer Kreuz) bot sich an. Ich kannte die Raststätte noch aus den 1990er Jahren vor dem Neubau. Damals war es wirklich „Teufelstal“. Heute präsentiert sich eine moderne Raststätte, wie man sie landauf – landab überall an den Autobahnen findet. Die Gastronomie liegt in den Händen von Burger King.

Die Zufahrt von der BAB ist recht anspruchlos, die Ausschilderung zu den Parkplätzen okay. In der Raststätte ist es hell und sauber. Die angebotenen Speisen waren uns irgendwie zu mächtig (da muß man ja danach einen Verdauungsschlaf halten!) und auch zu teuer: Goldgräber-Claim Raststätte! So blieb es bei 2 Kaffee für uns und einem Stück Käsefruchtkuchen für stolze 2,79 €uro für mich. Man gönnt sich ja sonst nichts. Auf dem Bon steht zwar „Hausgebackener …“ - sicher, auf freiem Feld wird er nicht gebacken worden sein, ist unterm Strich aber doch bloß Großbäckereiblechkuchen.

Wer müssen muß: der Gang zum WC kostet 70 Cent und der Zugang zu den Toilettenräumen wird durch ein Drehkreuz erst nach Entrichtung des Pinkelgeldes freigegeben. Aber wenigstens wars sauber und gestunken hats auch nicht.

Fazit: Zum pausieren okay, vor allem wenn man nicht einen der kleinen Parkplätze nutzen will. Wer Geld sparen will, sollte aufs heimische Lunchpaket zurückgreifen, sonst lernen die taler ganz schnell fliegen!!

Autobahnraststätten / Schnellrestaurants in Mörsdorf bei Stadtroda

Blattlaus Wenn ich mich recht entsinne hat man dort aber eine schöne Aussicht übers Land.
    grubmard Also von Süd hat man nur einen schönen Blick auf den Parkplatz und die Autobahn
    Blattlaus Dann war es die andere Seite. Auf der Rückfahrt von Berlin. Die Raststätte hat mir wegen der tollen Aussicht gut gefallen.
    opavati® Es gab auch noch zwei Tramperinnen zu sehen, doch wir waren ja schon ausgebucht ....
    opavati® Ich habe letztes wochende mal kurz in Nord gehalten, ähnlich anziehend und die Aussicht habe ich nicht bemerkt.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    opavati® Da gibt es bestimmt eine Stelle, wo man ins Teufelskralle sehen kann, die teufelstalbrücke ist ja eine sehr hohe Autobahnbrücke. Die alte, von der Organisation Todt gebaute ist wohl, trotz denkmalstatus, abgerissen und was neues gebaut. Bin aber nicht sicher ....

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Wer einen Maler sucht dem empfehle ich Maler Tobias Götze . Unsere Hausfassade ist ein Traum. Ausgeführt wie gewünscht. Pünktlich ,kreativ, beste Farbqualität absolut genau gearbeitet . Wir sind sehr zufrieden vielen Dank !

Maler und Lackierer in Mörsdorf bei Stadtroda