Neueste Bewertungen für Mülheim-Kärlich im Bereich Schule & Studium

Da unsere Tochter nächstes Jahr eingeschult wird , muss man sich ja schon mal Gedanken machen zum Thema Schule. Also wollten wir uns mal Schulränzen ansehen.

Der Laden ist sehr groß und bietet vom Kugelschreiber über Bastelbedarf und Büroeinrichtungen auch Schulbedarf an.

Zielstrebig gingen wir gerade durch in die Ecke wo wir schon vom Eingang aus die Schulranzen an der Wand hängen sahen.

Die Verkäufer haben sich gut getarnt.
    Also schauten wir uns um. Die Auswahl ist nicht sehr doll, einige Marken vermissten wir schon.

Als dann doch ein Person verdächtig umher schlich, sprachen wir ihn an und fragten ihn nach den von uns gewünschten Marken und Modellen.
    Die Antwort brachte uns sehr weit ... in Richtung Ausgang.

An der Kasse warteten wir noch wegen einer weiteren Frage zwecks Angebotsware vor der Tür und bekamen das Gespräch mit einem anderen Kunden mit.
    Antwort der Kassiererin : 4,49 oder so ....

Als wir dann zu unserer Frage kamen ob sie von Bastelbuchstaben ein M hätten; gabs auch ein Nein, deswegen wären die Buchstaben ja auch so billig.

Nicht schlecht unsere Erlebnis hier, also gingen wir zum nächsten Geschäft ein paar Häuser weiter.

Bürobedarf / Büroeinrichtungen in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

Traditionelles Schreibwarengeschäft im Herzen von Mülheim Kärlich. Hier findet man klassische Schreibwaren, Schulartikel, Stifte, Hefte, Bastel- und Plakatkartons, Ordner und vieles mehr rund ums Schreiben.. Auch Spielwaren für Jungen und Mädchen kann man hier kaufen. Eine große Auswahl an Postkarten und Glückwunschkartenfür alle möglichen Anlässe steht hier zur Verfügung. Desweiteren gibt es eine breite Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften. Auch Lotto und Toto kann man hier spielen. Das Personal ist nett die Preise normal. Eine Riesenauswahl verschiedenster Artikel wartet auf Euch...

Schreibwaren / Lotto in Mülheim-Kärlich

Foto vor Ort

Bürobedarf / Büroeinrichtungen in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

Nachdem vor einigen Jahren starke Probleme in der Bausubstanz der alten Kärlicher Schule festgestellt worden sind , musste diese geschlossen und schließlich abgerissen werden.

Für den Untericht wurden Container auf dem Schulgelände gestapelt wo dann über einige Jahre der Unterricht stattfand.

Nach der Fertigstellung der neuen Schule im Juni 2017 wurde ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Viele interessierte Besucher sahen sich das neue Gebäude an.

Dank der Eltern wurde durch dem Förderverein leckerer selbstgebackener Kuchen, Kaffee, Popcorn und Kaltgetränken angeboten.
    Um weitere Gelder für Neuanschaffungen zu gewinnen wurde an der Veranstaltung eine Tombola zugunsten des Fördervereines ausgerichtet

In einem Bereich konnten auch gut erhaltene Schulmöbel käuflich erworben werden. Im Angebot standen Stühle, Schülertische und vieles mehr.

Grundschule in Kärlich Stadt Mülheim-Kärlich