nie wieder!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
nie wieder!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor Monaten buchte ich eine Reise bei FTI Touristik über Check24 gezielt mit frühen Hinflugzeiten und späten Rückflugzeiten zum nicht gerade günstigsten Preis.
Exakt 2 Tage nach Ablauf einer kostenlosen Stornierungsfrist (FTI Touristik fordert 55% des Reisepreises ab 30 Tage vor Reiseantritt) informierte mich Check24 , dass die Flugzeiten für die beiden Hinflüge nun viele Stunden später und der beiden Rückflüge um viele Stunden früher durch die Fluggesellschaft mitgeteilt wurden.
In fast 10... weiterlesen
Nie mehr mit FTI in Urlaub
Berechtigte Reklamationen über das angeblich 4* Hotel Lemon&Soul C. Garden werden von FTI abgetan man habe sich angeblich nicht vor Ort an die Reiseleitung gewandt. Ist falsch. Der Reiseleiter war genervt von 2 anderen Urlaubern die zuvor auch Reklamationen hatten und wollte vom schlechten Essen nicht hören. Möge deshalb gesagt worden sein wir hätten uns vor Ort nicht gerührt. Wir hatten sogar im Beisein von Zeugen es dem neuen Besitzer mitgeteilt, dass das warme... weiterlesen
Einfach mal von den Abflug von Hannover nach Leipzig umgelegt. Keine Kontaktmöglichkeit an FTI Ob die Flugbuchung Sitzplatz und Sportgepäck noch gilt unklar. Nie wieder. Vor Zwei Jahren schon mal ärger gehabt und 6 Monate aufs Geld gewartet. Jetzt gebe ich die Mehrkosten direkt an den Anwalt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder FTI.Wir hatten eine Reise am 26.2.2021 nach Teneriffa gebucht und mussten diese am 26.10 wegen Corona ( waren beide in Quarantäne ) absagen.Haben die reise versucht Umzubuchen aber man sagte uns das es nicht geht wir müssen die Reise Stornieren.Wir haben die Reise Storniert aber es kam keine bestätigung bis heute nicht,wir haben jede Woche da angerufen und uns wurde gesagt es gab keine Stornierung und werden jedesmal vertröstet ab in den Urlaub sagt das kommt von FTI und anders rum sagt FTI es muss von ab in den Urlaub kommen.So warten wir schon 2 Monate auf unser Geld oder einer Umbuchung.Ich werde keinen dieses Reise Unternehmen mehr vorschlagen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Achtung! Vorsicht! Haben im Februar unsere Reise in die Dom. Rep. gebucht. Über Check 24 und FTI. Gestern kamen unsere Reiseunterlagen und heute eine Stornierung von Check 24 und FTI gekommen, mit einer Lüge, wegen Flugmangels. Obwohl die Flüge immer noch buchbar sind. Obacht geboten!
When you call them at 09.35 a voice tells you that they open from 09.00 - 18.00 and then disconnects you!
Their website also confirms their operating hrs being from 9am till 6pm.
Online, however, they tell you "Closed · Opens 12:00"
It wouldn´t be the first large operator closing from one day to another, so be careful!
-----
Wenn Sie sie um 09.35 Uhr anrufen, sagt Ihnen eine Stimme, dass sie von 09.00 - 18.00 Uhr öffnen und trennt Sie dann!
Ihre Website bestätigt auch, dass ihre... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
fti ist absolut nicht zu empfehlen. telefonisch nie erreichbar und auch auf emails erhält man keine antwort. wenn man bezahlt hat, sind ihnen die kunden total egal.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hänge seit einer Stunde und 8 Minuten in der Warteschleife, werde aber "umgehend" verbunden...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben bereits im Mai 2021 über ein Reisebüro für die gesamte Familie, bestehend aus Eltern und.....weiter auf 11880
Den Stern gibt s auch nur weil wir einen vergeben müssen,.. FTI ist in keinsterweise zu empfehlen
Aufgrund von Hochwasserschäden (Zug zum Flug) konnten wir die Reise nicht antreten. Ebenso waren bei Buchung die Einreise und Aufenthalts-bestimmungen anders.
Wir mussten hier auf eigene Kosten stornieren obwohl Nachweise erbracht wurden. Die von uns abgeschlossene Versicherung verwies immer an FTI und Holiday check.
Hier hat man sich immer wieder etwas neues einfallen lassen warum die Reise nur auf eigenen Kosten storniert werden muss. Als wir fertig waren haben wir die Reise fast zu 100 % bezahlen müssen.
ABZOCKE
Wir empfehlen FTI aufgrund unserer eigenen Erfahrungen nicht !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe vor einigen Tagen eine Reise (Buchungs-Nr. 1V9X... von 5vorFlug (gehört zu FTI) über lastminute.de gebucht.
Habe leider feststellen müssen, dass das Geschäftskonzept folgendermaßen aussieht:
Man wird mit Versprechungen angelockt um eine Reise zu buchen und zu bezahlen. Nachdem man die Reiseunterlagen erhält, stellt man fest, das die Versprechungen nicht eingehalten werden. Aus diesem Grund wird die Reise storniert. Danach werden von FTI 95% des Reisepreises als "Stornogebühr"... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eins weis ich! Nie wieder bei TFI buchen!
Schon zwei Reisen nach Ägypten innerhalt einer Woche ohne triftigen Grund abgesagt, keine Alternativreise vorgeschlagen obwohl manche in selben Zeitraum stattgefunden waren. ABER weitere Reisen in selben Zeitraum werden angeboten... Nur zur erwähnen , meine erste Reise war komplett bezahlt.
Einfach eine reine Schikane und Respektlosigkeit den Kunden gegenüber.
Unverschämtheit.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
150€ für Meerblick bezahlt, ihn nicht erhalten, und dann hieß es das Hotel wüsste nichts von einer Beschwerde. Trotz beweis Fotos keine Rückerstattung bekommen. Ich buche niewieder bei FTI.
Meine Anzahlung wurde doppelt abgebucht.Habe trotz mehrmaliger Aufforderung das Geld noch nicht zurück erhalten.Mein Reisebüro und ich sind laufend in der Warteschleife.Es ist unverschämt und das Allerletzte. Ich kann nur jeden abraten bei FIT eine Reise zubuchen. Den Stern den ich hier geben mußte nehme ich hiermit zurück.Würde eher 50 Minuspunkte geben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lapidare aussagen, Rückzahlung in 30 Tagen versprochen. Jetzt ungewiss!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben eine Pauschalreise nach Kreta gebucht welche wir aufgrund von Quarantäne bis zum Abflug Tag nicht wie geplant antreten können. Die Anfrage ob wie um 2 Tage verschieben können oder auf nächstes Jahr verlegen , wurde mit der lapidaren Aussage „ Umbuchungen sind bei FTI nicht möglich „ abgetan. Anscheinend geht es dem Unternehmen trotz Corona Krise so blendend, dass es ihnen nichts ausmacht auf Kunden zu verzichten! Wir selbst und auch niemand aus unserem Bekannten Kreis werden jemals... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im April eine Reise nach Kroatien storniert. trotz Risikogebiet keine Absage von FTI. Warten seit mehreren Monaten auf das Geld. Erst beim 70ten Versuch war jemand an der Hotline. Geld haben wir immer noch nicht zurück. Warten auf 1600 €. NIE WIEDER FTI
Auf Briefe wird nicht reagiert. Telefonisch keine Erreichbarkeit. Wartezeiten von ca. 48 Minuten. Erreicht man dann jemanden kann der nicht weiterhelfen.
Katastrophale Zustände. Auf Briefe wird nicht reagiert. Telefonisch keine Erreichbarkeit. Wartezeiten von ca. 30 Minuten. Erreicht man dann jemanden kann der nicht weiterhelfen. Habe in der Vergangenheit viele Buchungen über diesen Veranstalter gemacht. Das war die letzte und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einen solch unterirdischen Service anbieten kann.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schade, dass es bis heute nicht möglich war, die mir seit 20.03.2020 mehrfach schriftlich bestätigte zustehende Rückerstattung abzuwickeln. Inzwischen erhalte ich noch nicht einmal mehr Antwort auf meine E-Mails. Das finde ich traurig!
Gerne würde ich 0 Sterne geben!!!!!!!!! Reise nach Mallorca über ein Reisebüro gebucht, die dann selbst die Reise über FTI gebucht haben...Aufgrund von Covbid 19 wollten wir bereist im April umbuchen auf nächstes Jahr. Geht nicht meint FTI....ok...Problem: Hotel macht erst am 17.7.2020 wieder auf. Unsere Reise wäre VORHER: 5.7-12.07.2020.....wir sind nun 13 Tage vor Reiseantritt...keine Meldung, keine Info, nichts! Müssen uns jetzt leider einen Anwalt nehmen um unsere 690€ Anzahlung wieder zu erhalten....NIE ÜBER FTI buchen!!!!!!!
Katastrophal.wir haben einen Mietwagen über "billiger Mietwagen de"gebucht.Die haben meine Buchung anFTI weitergeleitet. Meine stornierung der Reise liegt über 2 Monate zurück.ich habe mein Geld bis heute nicht zurückerhalten obwohl mehrmals angefordert.selbst ein Einschreibebrief
Mit Festsetzung umd Androhung mit jurist.Konsequenzen würde ignoriert.
Tele. Auskunft zu erhalten ist unmöglich
-man wird von einer Warteschleife in die andere versetzt.NIE WIEDER!!!! Meidet diese FIT wenn ihr sorglos bleiben wollt.
Gäbe es -Sterne so bekämen sie die
Höchstzahl
Sehr schlechte Erfahrungen. Habe mein Geld von November immer noch nicht zurück erhalten!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
0 Kein Kontakt unter 089-710453071 abbruch nach 30 Minuten
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als jahrelanger Kunde kann man keine Kulanz erwarten, Kundenbetreuung sieht so aus, dass ein Mitarbe...weiter auf 11880
von Mohamed und Angelika vom 15.10.2018 - 22.10.2018 wir hatten eine Wunderschöne Nielkreuzfahrt mit...weiter auf 11880
Schlechte. NIcht zu empfehlen. Ein Stern ist noch zu viel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Betreuung sowohl am Flugplatz als auch vor Ort Fehlanzeige, Beschreibung im Prospekt hat nichts mit...weiter auf 11880
unfassbare Erlebnisse und Aussagen: veröffentlichte mailadressen für Rückfragen existieren nicht ,.....weiter auf 11880
Bodenloses Geschäftsgebaren.Jeder, der dort bucht, ist selbst schuld. Keinerlei Reaktion auf Bitte u...weiter auf 11880
Weder vor Ort noch aus München etwas was sich Service nennen darf, auch nicht in kritischen Notfällen. Wir können nur dringend abraten!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hotline reine katastrophe! Was ist das?? Keiner geht seit tagen an telefon.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
haben keine mailadresse wenn man stonieren will naja viel vergnügen dabeei
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
katastrophe !!!! hoffungslose hotline.......nie wieder fti
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechte Verbindung, man kann sie nicht telefonisch erreichen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert