Neueste Bewertungen für Münster im Bereich Kunst & Unterhaltung

Also meiner Meinung nach haben die Kinosäle fast ausnahmslos eine Renovierung verdient. Der Rest des Kinos ist allerdings noch sehr schön und zeitgemäß. Vor allem aber die Bestuhlung in manchen Sälen ist nicht mehr besonders komfortabel. Was ich ebenfalls nicht sehr angenehm finde, ist die immer stetig schleichende Preiserhöhung. Kinobesuche sind meiner Ansicht nach in den letzten Jahren dort sehr teuer geworden, vor allen Dingen bei 3D Vorstellungen.

Kinos in Münster

Das GOP Varieté in Münster ist ein wirkliches Highlight in Münster. Im letzten Jahr waren wir mit Freunden dort und sahen eine Show aus Comedy, Artistik, Pantomime in atemberaubender Atmosphäre! Die Grösse des Saals ist i.O. und von der Loge hat man eine gute Sicht! Es werden unterschiedliche Shows und Programme über das Jahr verteilt angeboten. Die Preise sind fürs Gebotenen vollkommen o.k., ist halt ein Theater! Es können Anti-Pasti und z.B. Tachos und eine grosse Auswahl an verschiedenen Getränken. Im Foyer ist eine kleine Loungige Bar, ganz gemütlich! Werden in diesem Jahr auf jeden Fall wieder hin gehen. **** Sterne:)

Varietes / Theater in Münster

von MMoritz

Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, der von den angebotenen Speisen und Getränken ein typischer Weihnachtsmarkt ist. Man darf hier nicht etwas besonderes oder ausgefallenes erwarten. Neben den üblichen Glühweinständen werden leckere Poffertjies (ich hoffe die schreibt man so) und anderes Gebäck angeboten. Auch herzhafteres findet man hier. Was mir an diesem Weihnachtsmarkt so gut gefällt ist die Atmosphäre, die zum einen durch die liebevolle Gestaltung, als auch durch die Stimmung der Menschen hervorgerufen wird. Alles in allem zu Weihnachten immer ein Besuch wert!

Freizeitanlagen / Kultur in Münster

von JulPal

Das Westfälisches Landesmuseum Münster liegt in unmittelbarer Nähe zum städtischen Zoo und ist mit dem PKW in ungefähr 10 bis 15 Minuten vom Stadtzentrum aus zu erreichen. Die Hauptthemen der Dauerausstellung sind in den Bereichen Biologie (Zoologie und Botanik), Geologie bzw. Geowissenschaften und Ethnologie angesiedelt.
    Faszinierend für groß und klein sind dabei natürlich die lebensnah gestalteten riesigen Dinosauriermodelle, allen voran das des Tyrannosaurus Rex. Daneben gefällt mir besonders die „Grube-Messel“-Ausstellung. Hier werden nicht Fossilien ausgestellt, die man in diesem UNESCO- Weltnaturerbe-Denkmal gefunden hat, man erfährt auch viel über Methoden und den Arbeitsalltag von Geologen und Paläontologen. Für Botanik-Interessierte gibt es eine Bilder- und Dioramengalerie, in der man sich über die Vielfältigkeit und die Physiologie der Pflanzen informieren kann. Ebenfalls spannend erklärt wird anhand mehrerer Beispiele die Abhängigkeit des Menschen von Nutzpflanzen.
    Dies soll nur ein kleiner Ausschnitt aus der Ausstellung des LWL-Museum für Naturkunde sein. Wer sich für die naturkundlichen Themen erwärmen kann, wird in diesem großen Museum nicht enttäuscht.
    Neben einem normalen Museumsbesuch bietet das Museum übrigens auch die museumsüblichen Special-Events, wie Kindergeburtstage und Privatführungen an.

Gloria73 Paleo-geologische Berichte mag ich einfach zu gern :)
    Meinen Glückwunsch zur spät erhaltenen Veredelung!

von telxen

Das Triptychon in Münster am Hawerkamp ist ein Club, der im alternativen Partyteil der Stadt liegt. Das sollte man auf jeden Fall wissen, wenn man es besucht. Empfehlen kann ich vor allem die mindestens zwei mal monatlich statttfindenden Reggaepartys Mitte und gegen Ende des Monats. Hier kostet der Eintritt meist zwischen 5 und 10 Euro, ein Becks 0,33 2,20 plus Pfand, aber auch super günstig großes lokales Pinkus Bier, in Münster gebraut für 2,60. Publikum ist meistens sehr entspannt und in allen Altersklassen von 18- +50 anwesend. Musik, Anlage und Lichter sind auf jeden Fall in Ordnung. Sanitäre Anlagen eher nicht so, da sollte man schon eher unempfindlich sein. Generell aber n klare Empfehlung

Kultur in Münster

Das Stadtmuseum in Münster hat immer unterschiedliche Ausstellungen, welche auch stets wechseln. Ich fühle mich im Stadtmuseum immer sehr wohl, weil ich den Eindruck habe, dass die Menschen die dort arbeiten sich auch wirklich für die Materie interessieren und die Gegenstände, welche dort ausgestellt werden und das sonstige Inventar sehr gut pflegen und interessant präsentieren.

Museen in Münster

von Truecyd

Das Cinema münster liegt nicht so zentral wie das cineplex, ist aber dennoch gut zu erreichen. Die auswahl an Filmen ist nicht sehr groß da, da dieses Kino auch sehr klein ist und nur 2-3 Säle hat. Es laufen eher ältere Filme oder Filme die nicht so gut laufen. Ich persönlich war bis jetzt nur zweimal da wegen Klassenausflügen. Privat würde ich nicht ins Cinema gehen weil mich die Filme nicht ansprechen

Kinos in Münster

Die städtischen Bühnen in Münster sind sicherlich ein Stück münsteraner Kultur und auch nicht wegzudenken. Allerdings finde ich, dass das Stadttheater einmal renoviert werden sollte. Der Empfang und auch das Foyer sind noch in Ordnung. Allerdings ist der große Saal, insbesondere was die Bestuhlung angeht doch zum Teil sehr antiquiert. Hier könnte nachgebessert werden.

Kultur in Münster