Neueste Bewertungen für Nümbrecht

Sehr gute Friseurin. Ihr kleiner Salon in Marienberghausen ist freundlich und hell und auch der Service, dass sie ins Haus kommt wenn man nicht mehr Auto fahren kann oder mag ist spitze!!

Friseure in Nümbrecht

via iPhone

Top Backwaren!!! Da schmeckt Brot noch nach Brot und nicht nach Chemie.
    Die Preise sind günstig! Natürlich nicht so wie beim Discounter!
    Brötchen unvergleichlich!!!

Bäckereien / Wein in Nümbrecht

Absolut tolle Ärzte, haben meinem Ridgeback 2x das Leben gerettet und sind 24h erreichbar - da fühlt man sich als Hundebesitzer direkt sicher im Notfall! Sehr liebevoller Umgang, tolle Beratung, viel Engagement und einen wunderschöne Klinik hell, sauber und sehr modern. Ich würde nicht mehr wechseln!

Fachärzte für Tiermedizin in Nümbrecht

Friseure in Nümbrecht

Nach vielen Küchenberatern, bekam ich eine Empfehlung an Herrn Morasch.Ich war begeistert. Endlich einer mit Fantasie.Ich nannte ihm meine Wünsche und er versuchte Dem gerecht zu werden.Die Qualität und der Preis-Leistungsverhältniss hatten mich überzeugt.In Kürze war der Plan für meine Traumküche fertig,und alle Wünsche wurden berücksichtigt.Inzwischen steht meine Küche schon seit fast einem Jahr bei mir Zuhause und ich habe jeden Tag Freude an ihr. Kann nur weiterempfehlen.

Möbel in Grötzenberg Gemeinde Nümbrecht

Fast 10 Jahre ist es her, als man mit der Oberbergischen Postkutsche gefahren war. Es war damals sehr romantisch, natürlich auch wackelig, aber eben wie eine Reise so früher mit der Kutsche ablief. Ja, da hatte man noch Zeit und Muße.

Die Kutsch - Fahrten werden immer noch gemacht-, und im Frühjahr jeden Jahres
    ab 1. Mai rollt Sie wieder, ein Original - Nachbau der kaiserlichen Postkutsche von 1871, bei der bis zu 9 Gäste Platz haben.

An allen Haltepunkten bläst der Postillion in historischer Uniform und er hat den Gästen allerhand, genau wie damals, zu erzählen. Denn entlang der romantischen Route gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Die kutsche verkehrt von Mai bis September jeweils Freitags, Samstags, Sonntags sowie an Feiertagen.

Eine Voranmeldung ist notwendig.

Die Strecke führt vorbei an der Wiehler Tropfsteinhöhle, Schloß Homburg und weiteren Sehenswürdigkeiten mitten durch die reizvolle Landschaft des Homburger Ländchens.

Speziell das Schloß Homburg ist schon eine Reise wert.

Denn jedes Jahr schlagen zum mittelalterlichem Markt die stolzen Ritter und Bogenschützen auf den Wiesen vor Schloß Homburg Ihr Heerlager auf. Dann drehen Spielleute, Gaukler, Markthändler und Magier die Zeit um einige Jahrhunderte zurück.

Handwerker zeigen Ihr Können, zb. der Schmied. Im Steinofen gebackenes Brot, das gut riecht, oder die orientalischen Gewürze, so richtig verführerisch, warten darauf erworben zu werden.

Wer möchte, kann auch Eunuchen - Kuchen, der zum Datteltee serviert wird, probieren. Das ganze kostet etwas Eintritt, wobei Kinder unter Schwertmaß freien Eintritt haben.

Mehr erfährt man unter: Nümbrechter Kur GmbH,Tel.02293/909480, oder: www.nuembrecht.de

Ja,dann guten Appetit des Eunuchenkuchen’s.

Brautkutschen in Nümbrecht

Ein golocal Nutzer Eunuchen-Kuchen? O Gott, was ist den da drin? Ist das EIERKUCHEN?

(bin schon wieder unterm Tisch, und das früh morgens kurz nach 07:00)
    Exlenker Der fühe Vogel fängt den Wurm, becoba, deshalb auch morgens um 7:00 Eunuchenkuchen! Lach!

Wunderbares, gemütliches Lokal in einem alten Fachwerkhaus. Hervorragendes Essen mit frischen Zutaten und viel Liebe zubereitet, reiche Auswahl an besten Weinen.

Restaurants und Gaststätten in Heddinghausen Gemeinde Nümbrecht

Grote und Hiller ist Veranstalter zahlreicher Flohmärkte und "Börsen" in unserer Region. Ab und zu besuchen wir mal ganz gerne einen dieser Flohmärkte, aber nicht, um möglichst billig irgendwelchen Ramsch zu ergattern, sondern weil ich ganz gerne mal nach ausgefallenen Raritäten Ausschau halte.
    Auch jetzt im Winter finden diese Flohmärkte von Grote und Hiller statt, die sind dann aber meist überdacht...in Parkhäusern, die sonntags geschlossen sind beispielsweise, oder in überdachten Passagen großer Verbrauchermärkte.
    Der letzte Flohmarkt war erst am vergangenen Wochenende, den haben wir wegen dem kalten Schmuddelwetter aber nicht besucht, aber vor einigen Wochen besuchten wir den Markt in einem Weidenauer Einkaufszentrum und Parkhaus.
    Hier gab es zwar auch weihnachtliche oder interessante Dinge anzuschauen, hauptsächlich aber leider auch denselben Unsinn wie auf so vielen Flohmärkten: Grell-bunte und bis zur Schmerzgrenze kitschige Deko oder Spielzeug zu Schleuderpreisen, und das nicht nur an einem Stand, sondern an sehr vielen.
    Aber das ist ja mittlerweile wirklich auf jedem Flohmarkt so. Statt Raritäten gibt es Massenware aus Fernost, statt Trödelmarkt.Atmosphäre fühlt man sich wie im Discounter.
    Eigentlich schade, das es die Trödelmarkt-Romantik gar nicht mehr gibt, als kleines Mädchen bin ich oft am Sonntagmorgen mit meinem Vater über diverse Flohmärkt geschlendert, denn er sammelte (und sammelt auch noch heute) bäuerliche Dinge aus der "guten alten Zeit", also Milchkannen, Kummets und viele andere Dinge, die mein Elternhaus (nach erfolgreicher und meist sehr aufwändiger Restaurierung durch meinen Vater) reichlich dekorierten.
    Solche oder ähnliche wirklich "alte" Sachen findet man eben nur noch sehr sehr selten auf Flohmärkten. Stattdessen eben Socken, Batterien, Handyzubehör im Überfluß, dazu eben oben erwähnte kitischige Farbkatastrophen, bei deren Anblick die Augen wehtun: Plüschhunde in Rosa, die sich tanzend m Kreis drehen, Kunstblumen und Bilder in grellbunten Farbzusammenstellungen und all solche Schätze.
    Schade eigentlich.
    Dennoch muß man sagen, das Grote und Hiller die Flohmärkte so organisiert, das eine gewisse Ordnung herrscht, es gibt also genügend Platz zwischen den einzelnen Reihen, so das auch Kinderwagen, Rollstuhlfahrer etc problemlos durchkommen. Und durch die im Winter meist überdachten Standplätze kann man hier auch witterungsunabhängig bummeln.
    Meist (oder fast immer) gibt es Ess- und Trinkbares, also Eis, die obligatorischen Crepes etc.
    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch mal die eine oder andere wirkliche Rarität zu ergattern :-)

Veranstaltungsservice in Bierenbachtal Gemeinde Nümbrecht

Speranza Okay....okay....ich bin ein "Landei"...und außerdem die Tochter meines Vaters :-) Alte Kaffeemühlen, alte Nähmaschinen, Wagenräder als Deko für den Garten....sowas find ich halt urig gemütlich :-)
    Ein golocal Nutzer ich find das auch schön! Und diese alten Wasser- bzw. Futtertröge aus gehauenem Stein, in einem großen Garten schön plaziert, am besten noch moosbewachsen - TOLL!!!

von Samadhi

Ein sehr rustikaler Restaurant, mit leckeres Essen. Freundlicher Service und mit eine rustikales Ambiente. Sehr empfehlenswert !

Restaurants und Gaststätten in Nümbrecht

von Samadhi

Ein italienischer Restaurant, mit eine freundlicher Service, aber die Ambiente ist nicht so toll. Ich fand die Räume etwas seltsam. Ein gutes Essen sonst, deshalb auch 3 Sternen von mir !

Italienische Restaurants / Pizza in Nümbrecht