Neueste Bewertungen für Nümbrecht

Mir wurde - ohne das mit mir abzusprechen- ohne Spritze gebohrt, was sehr schmerzhaft war. Natürlich ist mein Vertrauen hin, hier werde ich nicht mehr hingehen

Zahnärzte in Nümbrecht

Meine Katze war im Zeitraum 16.10.2017 - 3.11.2017 im Kleintierzentrum Nümbrecht als "Pensionsgast" untergebracht und ich werde künftig andere Alternativen suchen. Nach meinem Empfinden und Wahrnehmungen ging es meiner Katze dort nicht gut.

Ich habe bei (fast) täglichen Besuchen meiner Katze auch andere Tiere (Hunde + Katzen) gesehen.

Kontakt zu Dr. Molnar selbst hatte ich in der Zeit allerdings kein einziges Mal sondern erstmalig am 08.01.2018 vor Gericht in Waldbröl.

Am 23.03.2018 erhielt ich von der Rechtsanwältin des Dr. Molnar u.a. die Auskunft: "Ein auf Ihre Bitte hin erster Eingabeversuch durch eine tierärztliche Fachangestellte meines Mandanten mittels Futter schlug fehl..
    Ein Anspruch bezogen auf den Namen der Mitarbeiterin meines Mandanten besteht nicht."

Es bleibt also unklar, wem gegenüber ich angeblich eine Bitte auf Behandlung meiner Katze ausgesprochen haben soll.

Ich kann allen Haltern von Pensionstieren nur empfehlen, die Informationen auf den Seiten des Internetauftrittes des Nümbrechter Klientierzentrums genau zu lesen.
    So auch unter:

"Wir sind eine tierärztliche Ausbildungspraxis und bieten Studierenden und Studienabgängern der Veterinärmedizin verschiedene Möglichkeiten der Berufspraxis. "

Die Rechtsanwältin des Dr. Molnar nutzt zum Versand von personenbezogenen Informationen zum wiederholten Mal elektronische Kontaktadressen (eMail und verknüpftes InternetFax), die ihr von Dr. Molnar bereitwillig aus den Halter-Daten der Pensionstiere überlassen werden.
    Einen Datenschutzbeauftragten wurde nach Angaben der Rechtsanwältin des Dr. Molnar für die Praxis des Dr. Molnar nicht bestellt.

Fachärzte für Tiermedizin in Nümbrecht

Ein golocal Nutzer Inzwischen steht zweifelsfrei fest, dass Dr. Alexander Molnar auch der Betreiber der im Kleintierzentrum untergebrachten Katzenpension "Achim" ist. Da verwundert es denn doch, dass innerhalb von fast 3 Wochen "Pensionszeit" kein einziger Kontakt zu ihm bestanden hat.

Herr Dr. Molnar geht rigoros gegen negative Bewertungen der Tierpension vor und lässt diese löschen bzw. beauftragt eine RAin aus Wiehl, um per ungesicherter eMail (!!!) mit Strafanzeigen, Strafanträgen, Unterlassungserklärungen zu drohen.

von chudert

Die Lage lässt zu wünschen übrig, aber man wird durch eine ganz ausgezeichnete Küche vollauf entschädigt!
    Wir besuchen das Casa immer wieder gerne und wurden bis heute noch nie enttäuscht.
    Absolut empfehlenswert!

Italienische Restaurants in Breunfeld Gemeinde Nümbrecht

Fast vor der Haustüre - im bergischen Land befindet sich dieses Museum, welches von der Userin LUT schon recht gut beschrieben wurde. Eine Änderung sei dennoch angemerkt, als ich vor einiger Zeit vor Ort war.

1926 wurde durch den bergischen Geschichtsverein ein Heimatmuseum gegründet, als Museum fungierte das Schloss erst 1937 nach den
    Restaurierungs - Arbeiten dort. 1960 übernahm der oberbergische Kreis das Museum und ist seit 1970 im Besitz des Schlosses und des umliegenden Waldes.

Schloss Homburg selber ist eine frühmittelalterliche Höhenburg und gehörte, wie ebenfalls schon beschrieben, den Grafen zu Sayn - Wittgenstein.
    Im 17./ 18 Jh. wurde es zu einem herrschaftlichen Schloss im Barockstil ausgebaut.

Ein Nachteil ist natürlich das Fotografierverbot, was Schade ist, denn so konnte man sich nur vor Ort die historischen Waffen und alten Rüstungen anschauen.

Als Regionalmuseum ist natürlich ein Schwerpunkt die Ausstellung der bäuerlichen und bürgerlichen Bevölkerung. Interessant war die historische Burgküche.

Am Fuße der Schlossanlage, im kleinen Freilichtmuseum, gab es noch eine historische Säge - und Mahlmühle, sowie eine Bäckerei zu entdecken.

Fazit: Pingelig, was das Fotografieren anbetrifft, Mitbringsel aus dem Museumsshop fand ich leicht überteuert, Das Cafe - Restaurant Zehntscheuer relativ klein (mit Terrasse, die nur bei schönem Wetter geöffnet ist) da gibt es von mir gute 4 ****.

Freizeitanlagen / Museen in Nümbrecht

kisto Pingelig, was das Fotografieren angeht - Das ist für mich ein Grund nicht dorthin zu fahren. Wie dumm von einem Museum, sich so anzustellen. Fotos sind doch die beste Werbung. Und wenn nicht, sollten sie ihr Konzept überdenken
    Exlenker Wahrscheinlich möchten die, daß im Museumsshop mehr Bildbände geordert werden?
    kisto Sehr dummes Konzept. Dann sollten sie lieber mit anderen Sachen Geld machen. So entgehen ihnen Eintrittsgelder von einer Menge Hobby- und Profifotografen, die quasi als Werbeträger dienen (und das kostenlos).
    grubmard Foto- und Filmverbote sind in vielen Museen üblich, nicht nur in Deutschland. bearbeitet
    kisto Ja, und das finde ich nicht schlau. Kann verstehen, wenn sie Blitzverbot erteilen, weil dann vielleicht mit der Zeit das Papier ausbleicht oder ähnl., aber wenn sie es verbieten, weil sie Postkarten und Fotobände verkaufen wollen, ist das sehr kurzsichtig!
    grubmard Ich vermute, das hat ua. was mit Eigentums- und Urheberrechten zutun, was dann wieder darauf hinausläuft, dass man die eigenen Postkarten und Bücher verkaufen will.

Einige Museen haben aber auch einfach nur die Notbremse gezogen, weil es immer wieder Besucher gibt, die das Blitzverbot ignorieren, teils aus Gedankenlosigkeit, teils aus Ignoranz, teils weil sie zu dämlich sind, den Blitz auszuschalten.

Da gerade die Blitzerei störend und für manche Ausstellungsstücke schädlich ist, hat man in manchen Häusern einfach ein generelles Fotoverbot ausgesprochen. Ist mir so in einem österreichischen Museum gesagt worden und das wird hier nicht anders sein.
    Exlenker Ui, ein paar Kilomenter von Deiner Nachbarschaft ist das Schloß aber dennoch entfernt. dieses Schloss Homburg befindet sich im Bergischen Land!
    Sir Thomas Dieser Beitrag ist unvollständig, lieber Exlenker. Da kauft man sich gefälligst den Ausstellungskatalog für museale 74,00 Euro und knipst den für die Gemeinde ab ;-) Vgl. Nofretetenpostkarten, Berlin....
    Exlenker Hach - Sir Thomas - daß ich aber auch darauf nicht gekommen bin? Asche auf mein Haupt - lach!
    Kulturbeauftragte @kisto, da bin ich aber einer ganz anderen Meinung. Nur, weil man nicht knipsen kann, ein Museum zu meiden! Da verpasst man (in sehr vielen Fällen) wirklich so einiges! Für mich ist es um so mehr ein Grund öfter rein zu gehen! Das war in meinem Lieblingsschloss in Prag (Troja) der Fall gewesen. bearbeitet

Die Touristeninformation war sehr entgegenkommend und hat sich sehr viel Mühe gegeben, um mir weiter zu helfen. Die Dame suchte mir Straßennahmen raus und informierte mich gleichzeitig über Parkmöglichkeiten. Prima, sehr nett. Habe mich sehr gefreut. Vielen Dank.

Stadtverwaltung / Freizeitanlagen in Nümbrecht

Bedienung: sehr nett, nicht zu aufdringlich. Essen: absolut empfehlenswert! Räume: oberbergisch gemütlich. Fazit: ein italienisches Restaurant mit oberbergischem Flair und sehr leckerem Essen... TOP!

Italienische Restaurants / Pizza in Nümbrecht

von chudert

Absolut empfehlenswert!

Italienische Restaurants in Breunfeld Gemeinde Nümbrecht

Zahnärzte in Nümbrecht

Habe hier sehr gute Erfahrungen machen können. Es wird gewissenhaft und ausführlicht untersucht, wobei der persönliche Kontakt immer vorhanden ist. Man fühlt sich hier nicht wie an einem Laufband, an welchem man "bearbeitet" wird. Hier ist Arzt noch Arzt, Patient noch Patient.

Es war kein Problem kurzfristig einen Termin zu bekommen, man kam dann auch schnell dran.

Fachärzte für Innere Medizin in Nümbrecht

Wir waren dort zu viert essen. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt komplett belegt (ca 25-30 Plätze). Der Empfang war sehr freundlich, Jacken wurden abgenommen und vom Personal zur Garderobe gebracht! Es wurden zügig Karten gebracht und die Empfehlungen des Hauses vorgestellt. Getränke Bestellung wurden innerhalbvon wenigen Minuten an den Tisch gebracht. Anschließend hab es zwei Sorten Brot mit Oliven und einer Kräuter Creme, sehr lecker. Dann wurden die Bestellungen aufgenommen. Die Hauptspeisen wurden nach ca. 25-30 Minuten komplett für alle serviert. Wie hatten einmal quer durch die Karte bestellt, US-Beef, Ravioli, Pizza und Filetsteak. Alle Speisen waren heiß und appetittlich angerichtet. Wir waren alle sehr zufrieden. Steaks waren auf den Punkt gebraten, zart und schmackhaft. Die Pizza etwas leicht ölig in der Mitte, zuviel Käse, aber Top Boden, knusprig und sehr dünn! Die Preise sind, naja, nicht günstig, aber für die Qualität der Speisen angemessen. Glas Wein, 6,80€ dagegen etwas überzogen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Nümbrecht