Neueste Bewertungen für Nümbrecht

Nachdem man mich in der Postfiliale Waldbröl mehrfach mit stark überhöhtem Porto und langen Wartezeiten verärgert hatte, habe ich hier eine zuverlässige kleine Postfiliale mit freundlicher, und schnell arbeitenden Mitarbeitern gefunden. Hier kann ich meine Post abgeben, ohne nachkontrollieren zu müssen, ob das verlangte Port i.O. ist.

Postdienste / Einzelhandel in Nümbrecht

Kann ich nur vor warnen:
    NKD gilt gleichzeitig als DPD Pickup place. Habe dort ein Paket aufgegeben, welches nie angekommen ist. NKD verweigerte eine Erstattung des Schadens von 40€ mit der Begründung: "Wir machen das nur aus Nachbarschaftshilfe, damit haben wir nichts zu tun". Dabei sind diese Sendungen versichert: Durch Stempel und Unterschrift habe ich sogar den Nachweis dokumentiert, dass der Laden als Vertragspartner fungiert hat. GLeichzeitig versucht man über diese Schiene Kunden anzulocken, um im Geschäft Dinge zu kaufen. Kkommt man dort an, werden bevorzugt vorzugsweise erste einmal private Gespräche mit Bekannten geführt, während man warten muss. Hier werde ich sicher keinen Fuss mehr reinsetzen und erst recht nicht kaufen

Einzelhandel / Mode in Nümbrecht

Jenny-Muc Das ist ja auch nicht Sache der NKD-Filiale, damit mußt Du Dich doch an DPD wenden.
    Du hast den Sendungsnachweis, DPD muss die Zustellung durch eine Unterschrift nachweisen.

Insofern ist Deine Bewertung hier nicht an der richtigen Stelle, da die Filiale nicht Schuld am Verschwinden des Pakets ist. Du bewertest hier eigentlich DPD, denn über den Laden selbst schreibst Du ja gar nichts.
    herbert99 Liebe "Jenny-Muc":
    1.) In Deutschland herrst immer noch ein gepflegter Umgangston, welcher "Du" und "Sie" differenziert -wenngleich das in manchen "Gebieten" immer noch nicht angekommen ist
    2.) Offenbar haben Sie den Text nicht richtig verstanden. Aus diesem geht hervor, dass die Sendung nicht angekommen ist -ein Zustellungsnachweis kann dann wohl kaum existieren
    3.) NKD ist die Stelle, welche die Annahme mittels Stempel und Unterschrift als Vertragspartner der Annahme als Nachweis dokumentiert und entsprechend damit als Vertragspartner gilt. DPD widerum ist Vertragspartner der NKD -oder umgekehrt. Um es fr Sie einfacher zu machen: Wenn sie beim Bcker ein Brot kaufen, in welchem schimmeliges Mehl verarbeitet wurde, sollten Sie sich nicht beim Mehlproduzenten beschweren, sondern beim Bcker. WEnn es ein seriser Bcker ist, wird dieser Ihrer Beschwerde nachkommen.

Bzgl. Ihrer Aussage, ich schreibe nichts ber NKD, ist das in diesem Fall ebenfalls nichtt richtig, da NKD als zustzlichen Kundenbenefit als Annahmestelle fr DPD Ihre Annahmeleistung anbietet. Dies macht sie nicht aus Nchstenliebe, sondern um Kunden ins Geschft zu locken. Wenn Kunden dann solche Erfahrungen sammeln mssen, hat das sehr wohl selbstredenden Charakter fr das Geschftsgebaren NKD
    DerInformant Also, ich finde, dass der Vergleich mit einem Bäcker doch ein wenig hinkt. Aber egal.

Frage: Wird nicht der Eingang im "Pickup Place" elektronisch erfasst? Wäre es dann nicht nachvollziehbar, ob das Paket überhaupt den Laden verlassen hat? Vielleicht könnte man für den Fall, dass nicht, auch eine Beschwerde an DPD formulieren und mit etwas Glück ist man damit vielleicht auch nicht allein und DPD wird, wenn möglich, die Kooperation mit diesem Laden einstellen. - Nur so als Idee.
    herbert99 Ja, der Eingang wird und wurde auch in diesem Fall elektronisch erfasst. Deshalb war der Cut auch nachvollziehbar. Offenbar hat die NKD nicht Ihrer Sorgfaltspflicht genüge getan, dann DPD wusste von nichts, wurde von mir ebenfalls kontaktiert. Gerägert habe ich mich eigentlich besonders über die hochnäsige Art und Weise, wie seitens der NKD auf Kunden eingegangen wird. Auch von einer Bekannten wurde mir berichtet, dass man dort nicht gerade sehr agil ist. Bei ihr wurde moniert, der Barcode sei wegen des schlechten Drucks nicht gut lesbar/einscanbar. Meine Bekannte empfahl daher die Nummer manuell einzugeben, worauf man ledigl. erwähnte, hierfür sei man nicht zuständig!

Nicht empfehlenswert:: Hat nach Baustellenbesichtigung große Worte geschwungen, ein Angebot innert 1 Tag zu erstellen (was gar nicht gefordert war), nach 3 Wochen habe ich immer noch weder ein Angebot noch sonstige Rückmeldung erhalten. Wenn man es nicht kann, sollte man wenigstens dazu stehen. Aber so habe ich die Gangart als nicht seriös empfunden, da es mich nur Zeit gekostet hat. Aber bereits die Art der Aufmassarbeiten liess bereits eine gewisse Unlust erkennen. Hier werde ich auch weitere anstehende Aufträge sicher nicht lancieren. Nicht empfehlenswert

Holz / Gartenbau in Nümbrecht

von LUT

Kurzbewertung:
    mit viel Wohlwollen ein na, ja, geht so = 2 Sterne mit Tendenz zu „besser nicht“ = 1 Stern

…….

Schlossbesichtigung macht hungrig - es ist auch schon nach 15 Uhr -, und wir pilgern zum Café/Restaurant Zehntscheuer, das unterhalb des Schlosses an einer weitläufigen Gartenanlage Tische und Stühle auf einer Terrasse bereithält.

Ich betrete das Café durch die weit geöffnete Glastür alleine - Herr LUT sieht sich draußen noch um - und werde von einem Mann, der hinter dem Tresen hantiert, mit den Worten empfangen: „Die Toiletten sind draußen“, noch ehe ich einen Guten-Tag-Gruß habe absetzen können!
    So einen Empfang habe ich nicht erwartet, antworte: „Ich möchte auch nicht auf die Toilette, im Gegenteil, ich möchte etwas essen und trinken“, meiner Meinung nach ein durchaus nachvollziehbarer Wunsch eines Gastes, der ein Café/Restaurant betritt. Zur Antwort bekomme ich zu hören „Die Küche hat zu“.

Eigentlich hätte ich spätestens jetzt auf dem Absatz kehrt machen sollen, aber angesichts der Leute, die draußen an den Tischen sitzen und meiner Neugier, wie das Gespräch hier denn wohl weiter verläuft, kann ich mir die Frage nicht verkneifen „Dies ist doch ein Café und Restaurant, da muss man doch etwas zu essen und zu trinken bekommen, oder?!“
    „Jetzt gibt es nur Kaffee und Kuchen,“ lautet die kurz angebundene Antwort.
    „Ja, und genau das ist es, was ich jetzt möchte!“, gebe ich in ebenso unwirschem Ton zurück.

Ich solle mich draußen hinsetzen, die Bedienung käme gleich. Auf den Gedanken, dass ich eventuell den Wunsch haben könnte, im Innern zu sitzen, kommt der unfreundliche Mann nicht. So bleibt mir – positiv betrachtet – die Bewertung des Ambientes erspart…

Lange Rede, kurzer Sinn, wir kommen dann doch noch zu unserem Kaffee und Kuchen, bedient werden wir auf der Terrasse von einem anderen Herrn, der die schlechte Laune seines Chefs (?) glücklicherweise nicht teilt. Ich wähle Rhabarberkuchen, der tatsächlich auch drei kleine Stückchen Rhabarber enthält. Im Innern ist der Kuchen noch leicht gefroren, aber nach kurzer Anwärmphase im Mund kann ich einen halbwegs positiven Geschmack erkennen.

Herr LUT entscheidet sich für Apfelkuchen mit Sahne, auf meine Frage nach seiner Zufriedenheit erhalte ich einen Grmpf-Laut und ein Achselzucken. Nach dem Schlucken des ebenfalls lausig kalten Backwerks folgt ein „Lass gut sein“ als Kommentar.
    Kuchen plus 2 kleine Tassen Kaffee – unserer Meinung nach leidlich schmackhaft - kosten 10,70 Euro, die wir nach reichlich langer Wartezeit auf die Rechnung begleichen.

Während der 15 Minuten Wartezeit auf die Rechnung hole ich mir von einem Tischchen eine Speisekarte, die sowohl ansprechend gestaltet ist als auch - allerdings wenige - interessante Gerichte anbietet, so die Küche denn geöffnet hat…

Der junge Mann, der draußen bedient, ist nett zu allen Gästen und scheint die mangelnde Sozialkompetenz seines Kollegen ausgleichen zu wollen. Leider reicht das freundliche Gebaren des Mannes nicht aus, um die Anzahl der von mir vergebenen Sterne über zwei hinaus zu steigern. Die vergebenen Sterne hat das Café Zehntscheuer wirklich einzig und allein der Bedienung zu verdanken, ansonsten würde der Laden von meiner Seite aus mit keinem Stern bedacht werden!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Nümbrecht

Kaiser Robert Der sucht wohl einen Job beim Jobcenter, oder warum verhält der sich so geschäftsschädigend?
    LUT Keine Ahnung, Robert und ich verspüre auch nicht das geringste Bedürfnis zu prüfen, ob es mangelnde Tagesform war oder ob es eine Charaktereigenschaft ist, sich so ruppig zu geben. bearbeitet
    KaterRina Traurig :( Kuchen-Eis und pampiges Personal :( Das ist echt zum Abgewöhnen
    Konzentrat Also ich würde da auch nicht nochmal hingehen, schon gar nicht, um "Besserung" zu testen.
    LUT Soll das heißen, Falk, dass auch du ein irritierter Gast gewesen wärest ? :-))
    Sedina Der gute Mann muss schon so einiges mit Touries erlebt haben, vielleicht sollte er sich fragen, ob es an ihm selbst liegt.
    LUT Wer weiß, wie oft er an dem Tag schon nach dem Klo gefragt wurde... :-):-)
    Sedina .....in den letzten 10 Jahren...
    Erstaunlich, dass er nicht auf den Gedanken gekommen ist, eine gut sichtbare WC-Beschilderung anzubringen.
    LUT Tja, Sedina, keine Ahnung. Der Besuch wird mir jedenfalls in Erinnerung bleiben :-)
    haja Diese Kommentare sind leider alle unqualifiziert und negativ motiviert. Ich kann nur sagen, im Vergleich zu den vielen Lokalen im bergischen und linksrheinischen Raum isst man hier eine ganze Klasse exczellenter. Es werden vom Brot bis zu den kleinen Beilagen keinerlei Abstriche gemacht. Die Files sind einmalig, kaum im Raum Kln so zu finden. Der Fisch ist excellent frisch und auf den Punkt knusprig und gegart. Also, wer hier etwas zu kritisieren hatte, der hat wohl sehr schnell seine Schlsse gezogen und hat kein Qualittsempfinden. Pizza gibt es berall, aber leckeres mediterranes Essen ist selten und hier besonders zu empfehlen. Es wird wirklich nur die beste Qualitt verwendet. Ich fahre gerne die 40 Km nur fr diese Qualitt. Von der Bedienung kann ich nach 5xligem Besuch nur in den hchsten Tnen schwrmen. Man kann sogar manchem Promi begegnen, der unauffllig geniessen mchte.
    Hartmut Jaeschke
    Engelchen 1972 Durch windfee habe ich Deine Bewertung jetzt gelesen, ich bin ja noch ziemlich neu hier *lach. Der Bericht ist sehr gut geschrieben und ehrlich, wenn man mich so behandeln würde, heutzutage würde ich gehen. Das muss man sich nicht gefallen lassen.
    Hoffentlich hatte "er" nur einen schlechten Tag.*lach

Nike Daumenglückwunsch, liebe LUT!

Tja, Freundlichkeit und Gastlichkeit wächst anscheinend nicht auf Bäumen. ;-))
    Exlenker Glückwunsch zum gD. liebe LUT.
    Und - haja, unqualifiziert sind Beiträge, die nicht hilfreich sind, dieser ist es!

von LUT

Das Schloss Homburg war Station auf unserer Tour durch das Bergische Land. Es liegt etwas versteckt im Wald, zur rechten und zur linken Hand der Zufahrt stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung, daran schließt sich eine Rasenfläche mit Klassenzimmer im Grünen und großem Insektenhotel an. Nett gedacht, allerdings machte das Areal um das Insektenhotel am Tag unseres Besuches einen reichlich vernachlässigten Eindruck.

Der Zugang zum Schloss ist recht steil und mündet auf einem Vorplatz, an den die modernen Räumlichkeiten mit dem Kassenbereich, den Schließfächern, Toiletten und Museumsshop grenzen. Der Eintritt kostet 5 €, da kann man nicht meckern.

Um es gleich vorweg zu schreiben: das Fotografierverbot der Räume samt ausgestellter Exponate hat mich enttäuscht und beschert dem Schloss einen Stern Abzug. Ich hätte gern ein paar Erinnerungen an die Besichtigung mit nach Hause genommen, so bleiben nur ein paar Aufnahmen vom Bergfried und Außenansichten.

Das Schloss wurde um 1276 erstmalig urkundlich erwähnt. Ab 1635 wurde das Schloss von Graf Ernst von Sayn-Wittgenstein so umgebaut, wie wir es heute vorfinden. Natürlich ist mittlerweile viel renoviert worden, seit 1926 beherbergt das Schloss ein Museum des Oberbergischen Kreises.
    Im Innern befindet sich eine gewaltige Treppe, die in die einzelnen Stockwerke führt, in deren Räume die Exponate aus vergangenen Seiten zu bestaunen sind. Waffen, Wohn- und Schlafzimmer, Bekleidung, ein Hochrad, Handarbeiten, Gemälde und Vieles mehr.

Gegenstände aus der Küche, aus der Stoffherstellung, einer Werkstatt, Uhren und ein gewaltiger Kamin befinden sich im Untergeschoss … Loben möchte ich die ausgezeichneten Beschreibungen sowohl der Exponate als auch der Geschichte des Schlosses und seiner Bewohner; da bleiben wirklich keine Fragen offen.

Eine schmale Wendeltreppe führt auf den Bergfried von dem aus ein Rundblick in die Umgebung möglich ist.

Die Besichtigung hat uns viel Freude gemacht - wäre mit Fotos natürlich noch besser gewesen -, und ich empfehle das Museum Schloss Homburg gerne weiter.

…….
    Öffnungszeiten:
    April – Oktober
    Dienstag bis Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
    November – März
    Dienstag bis Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr

Freizeitanlagen / Museen in Nümbrecht

joergb. Toller Bericht, schöne Bilder - verkaufen die Fotobände ? Dann könnte ich mir vorstellen, warum du nicht fotografieren durftest

professionelle Fußpflege, Beratung top, tolle Produkte, sehr sauberes stilvolles Ambiente, klasse Preis-Leistung.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme immer wieder gerne.

Im Bereich Nagelstudio habe ich mir eine maniküre mit Peeling und Lackierung machen lassen, zwecks Hochzeit. Der Unterschied vorher - nachher war schon deutlich. Das hätte ich im Vorfeld niemals vermutet.

Ich war und bin rundum zufrieden. Sehr zu empfehlen!

Fingernagelstudios in Nümbrecht

Sehr profi und nette Bedienung. Sympathische und freundliche Frau !!!! Schnelle Termin und Super Bequeme !!!!

Fußpflege, kosmetische / Medizinische Fußpflege in Winterborn Gemeinde Nümbrecht

Insgesamt ist das Unternehmen mit äusserster Vorsicht zu
    genießen,vor allem,weil Riediger selten oder nie,oder nur nachendlosen Telefonversuchen anzutreffen ist.Er spricht
    bei seinen Angeboten zwar offen darüber, das die Geräte
    gebraucht,leicht beschädigt usw. sind verkauft aus gutem
    Grund ohne Lieferschein bzw. offizielle Rechnung. Bei defekten Geräten dann eine unseriöse Verhaltensweise
    "gekauft wie gesehen" und man sitzt auf dem Schrott
    Von mir 0,oo Sterne

Einzelhandel / Kundendienste in Nümbrecht

Tikae

Also bei gebrauchten Geräten gehe ich ja noch mit. Aber wozu beschädigte Geräte kaufen und sich dann über mangelnde Funtionalität wundern ?

Klasse statt Masse!
    Kleine aber feine Karte mit ausgewählten, Nudel-, Fisch- und Fleischgerichten, die von Frau Ronga stets frisch zubereitet werden.
    Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein sehr zuvorkommender Gastgeber!

Sehr empfehlenswert!!!

Italienische Restaurants in Breunfeld Gemeinde Nümbrecht

Das Frühstück ist ausgezeichnet, für 5€ ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss.

Die Betten und das Bad waren Sauber, alles andere auch. WLAN war kostenlos und selbst Telefonieren konnte man umsonst aufs Festnetz.

Hotels / Pensionen in Nümbrecht