Neueste Bewertungen für Oberschwarzach

Eine unvergessliche Geburtstagsparty! Wir durften letzte Woche den 60. Geburtstag meiner Mutter auf der Stollburg feiern und es war ein unvergesslicher Abend! Es war alles toll organisiert, dekoriert und es hat ausnahmslos allen Gästen gefallen. Der Blick ist natürlich allein schon einen Besuch wert, das wunderbare Essen und das nette Personal rundet alles noch ab. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und kommen hoffentlich wieder für eine Party, aber natürlich auch so zum Mittag- oder Abendessen! Die Stollburg ist einfach nur zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Oberschwarzach

Das ist wirklich eine schlechte Einrichtung da werden Kinder missbraucht und misshandelt mit häuslicher Gewalt wir sind leider alle ehemalig Heimkinder traumatisiert und in.Psychologische Behandlung deswegen.die haben sogar e Mail geschrieben das Erich Kästner Kinderdorf an mache Heimkinder um sie zum Schweigen zu bringen......

Vereine / Sonstige Heime in Oberschwarzach

vinzenztheis Ich habe da so meine Zweifel an dieser Bewertung. Die erhobenen Vorwürfe stellen möglicherweise eine Straftat dar.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder entsprechen die Vorwürfe den tatsächlichen Gegebenheiten, dann sind sie zur Anzeige zu bringen,
    oder
    2. Die erhobenen Vorwürfe entsprechen nicht den Tatsachen, dann stellen diese Behauptungen den Strafttatbestand der Verleumdung dar. Hiergegen kann sich die Einrichtung mit rechtlichen Schritten zur Wehr setzen.

Jedenfalls haben solche Aussagen auf einer Bewertungsplattform nichts zu suchen. Das ist durch die Staatsanwaltschaften und die Gerichte zu klären.
    Ein golocal Nutzer Timmylee hat einen Lauf. Seit über einer Woche haut er immer wieder Bewertungen zu der Klinik raus, die bis hierhin allesamt gemeldet und gelöscht wurden. Gefühlt ist das seine fünfte Bewertung zu dem Kinderdorf. Wenn ihm dort Übles wiederfahren ist, wird sein Wirken auf golocal keinen Effekt haben. Weder für ihn in therpeutischer Hinsicht, noch für das Kinderdorf. bearbeitet
    vinzenztheis Der Bewertungsschreiber bewegt sich auf einem ganz dünnen Eis. Das kann ihn möglicherweise teuer zu stehen kommen.
    Timmylee Ich hoffe das das Erich Kästner Kinderdorf bestraft wird das was alles passiert ist.....
    Ein golocal Nutzer Ich hingegen hoffe, dass du für dich einen gesunden Weg findest zu verarbeiten, was dir dort anscheinend widerfahren ist. Du tust dir selber keinen Gefallen, wenn du hier weiter gegen Windmühlen kämpfst. bearbeitet
    Timmylee Das ganze Erich Kästner Kinderdorf ist verlogenen und vertuschen alles das was wirklich passiert ist .......hoffentlich wird bald Gerechtigkeit kommen für uns alle Heimkinder die mal da waren und das Erich Kästner Kinderdorf geschlossen wird
    Ein golocal Nutzer ...hier hatte sich schon einmal ein User zu Wort gemeldet. Ich kann zu diesem Beitrag nur sagen, zweifelt nicht alles an. Nur hier gehört dieses Problem nicht hin. Lösbar ist der Sachverhalt hier nicht.
    walkingwomen Wer traumatische Erlebnisse hat, findet nicht immer gleich den richtigen Weg. Ich kann nicht beurteilen, was geschehen ist. In keinem Fall zweifele ich hier an , ob etwas wahr oder unwahr ist. Manches gehört hier nicht hin ! Der Weg zur Polizei und Staatsanwaltschaft ist bei manchen Traumata nicht ganz einfach. Alles braucht seine Zeit. Den Betroffenen wünsche ich den richtigen Weg zu finden. bearbeitet
    Timmylee Finde es eine Frechheit das uns nicht geglaubt wird obwohl so viel ehemalige heimkinder ausgesagt haben
    Ein golocal Nutzer glauben und wissen ist ein gewaltiger Unterschied. Hier wirst Du keine für Dich brauchbare Hilfe finden. Gibt es für Euch keine Opferhilfe?
    Timmylee Nein keiner glaubt uns werden vom erich-kästner-kinderdorf als unglaubwürdig dargestellt
    Timmylee Wir haben alles schon probiert sogar eine Sammelklage auch vergeblich

Vereine / Sonstige Heime in Oberschwarzach

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    oder

Timmylee Wir haben alles schon probiert sogar eine Sammelklage auch vergeblich

Wer das Einfache noch zu schätzen weiß, wird hier vorzüglichst und mit ausgezeichneter Qualität zum ehrlichen Preis bedient.

Restaurants und Gaststätten in Breitbach Gemeinde Oberschwarzach

Leider keine guten Erfahrung.
    Zimmer über der Gaststätte sind vollkommen überaltert. Spinnenweben überall im Zimmer. Altes gemeinsames Bad, wird auch die Wäsche von Pension und Gaststätte gewaschen. Gefriertruhe im Flur, zwischen den Zimmern, mit Fleisch gestückt, riecht nicht gut. Fliegen und ähnliches in den Zimmern. Abends und nachts sehr laute Geräusche von der Küche unten im Flur. Geschirr und Flaschen - Geklapper und das bis spät in die Nacht. Schlafen nicht möglich. Fernseher, alt schauen eigentlich nicht möglich. Wäsche - Haushaltswäsche bunt gemischt.
    Im Neubau soll alles für Allergiker sein, Fehlanzeige - überall Teppichboden, auch kunterbunte Wäsche und eher private Einrichtung.
    Das Frühstück, bescheiden, von Frische weit entfernt. Yoghurt von Haushaltsbechern umgefüllt, naja. Eine Dame mittleres Alter, besonders unfreundlich. Chefin (ältere Dame dagegen sehr freundlich).

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Breitbach Gemeinde Oberschwarzach

Habe mir von der Schreinerei Barth ein Low-Board als TV-Schrank bauen lassen.
    Das ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr her.
    Ich bin von diesem Möbelstück immer noch hell auf begeistert!
    Jedes Fach, beinahe jedes Maß habe ich mir mit meiner Freundin selbst ausgesucht und mit Hr. Barth abgestimmt.
    Wir sind mit einem Prospekt aus dem Möbelhaus zur Fa. Barth gefahren, weil uns das Möbelstück dort nicht 100%ig gefallen hat. Jetzt gefällt uns die TV-Komode deutlich besser und hat sogar weniger gekostet als im Möbelhaus.

Ich werde in Zukunft alle Möbel beim Schreiner meines Vertrauens machen lassen!

Baubedarf / Tischlereien in Oberschwarzach

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Breitbach Gemeinde Oberschwarzach

Ein sehr tolles Restaurant.
    Dort gehe ich sehr gerne mit meiner Familie essen da es dort sehr lecker schmeckt und die Preise sind auch in Ordnung.
    Die Bedienung ist auch nett und sehr aufmerksam.

von Nike

17.05.2016

Auf unserem Heimweg von Garmisch - Partenkirchen unternahmen wir wieder einmal ... na was wohl ? .... einen kleinen - von uns so geliebten - Abstecher und lernten nicht nur ein kleines, romantisches Tal am Fuße des Steigerwaldes kennen, sondern auch dieses Restaurant.

Um auf der Terrasse zu sitzen, war es uns zu kalt und die größere Gruppe, die sich dort nieder gelassen hatte, auch zu laut.
    In der gemütlichen Gaststube war es uns etwas zu dunkel, aber im lichtdurchfluteten Wintergarten fanden wir einen uns genehmen Tisch.

Es dauerte eine Weile bis der Kellner erschien und uns die Karte brachte - wahrscheinlich hatte er mit der Gruppe zu tun.

Wir bestellten ein Colamix sowie eine Quitten Schorle. Hm, das war bei dem drückenden Wetter sehr erfrischend und alkoholische Getränke verboten sich im Hinblick auf die weitere Heimreise ohnehin, auch wenn ein Glas Frankenwein vorzüglich zu unseren Speisen gepasst hätte.
    Wir bestellten Zander in Krebsrahmsauce an halb wildem Reis mit einem Salat sowie Bachsaibling in Weinsauce mit Weintrauben, Salzkartoffeln und ebenfalls einem Beilagensalatteller.

Während wir auf unser Essen warteten, hatten wir Gelegenheit uns ein wenig umzuschauen. Tischwäsche und Tischdekoration sind hier sehr stimmig. Die Fensterbänke sind mit Dekoration regelrecht überhäuft. Wir kamen uns vor wie in einem Porzellanladen. Mir war das ein wenig zu viel, aber das ist Geschmackssache. Was ich in diesem Zusammenhang als überaus wichtig finde ist, dass die " Staubfänger " aber blitzblank sauber sind, so dass gegen so viel Deko letztlich nichts einzuwenden ist.

Fisch dauert immer etwas länger, da er frisch zubereitet werden muss, aber irgendwann trug der Koch höchstpersönlich die Teller heran.

Obwohl wir jeweils die gebratene Variante bevorzugen statt der gedünsteten, schmeckte es uns sehr gut. Der Fisch war auf den Punkt gegart und die Saucen passten perfekt. Der Reis war schön körnig und auch die Kartoffeln waren nicht zu beanstanden.

Leider passte der Salat geschmacklich nicht so gut. Während der grüne Blattsalat on top noch mit einem lieblichen Dressing angemacht war, war der Krautsalat darunter sehr sauer und passte überhaupt nicht zu dem Fischgericht.
    Das fanden wir sehr schade.

Zum Abschluss gönnten wir uns nach der leichten Mahlzeit noch ein Dessert, bestehend aus einem Walnussparfait und einem Espresso.

Der Besuch des Restaurants war der fast perfekte Abschluss einer perfekten Reise. Wir danken Dieter Schoening vielmals für diesen schönen Tipp und hoffen, irgendwann wieder einmal hier vorbei zu kommen, um einzukehren.

Da auch der Service perfekt war, haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Es saß sich sehr schön in dem Licht durchfluteten Wintergarten mit Blick in' s Grüne.

Aus der Genussmanufaktur wanderte zum Andenken an unseren Besuch des Brunnenhof noch eine Flasche Quitten Sirup in unser Reisegepäck.

Zander und Saibling lagen bei 16,00 und 16,50 €, das Dessert bei jeweils 4,20 €. Mit Getränken, Sirup und Trinkgeld haben wir rund 60 € gezahlt.

Restaurants und Gaststätten in Oberschwarzach

Konzentrat Eine Bewertung ganz nach meinem Geschmack. Alles drin, alles dran. Vielen Dank für den leckeren Bericht inkl. Fotos.

Verwendet Nike so einen im Hintergrund werkelnden
    Textkontrolleur , der einfach mal neue Worte erfindet ?
    Oder was genau ist unter "der Kraftstation" unter dem Salat zu verstehen ?
    Nike Die Kraftstation ist eigentlich ein Krautsalat und trotz Korrekturlesen hat t 9 wieder einmal auf lustige Art zugeschlagen .... einen Moment bitte, ich korrigiere. :D

Vielen lieben Dank, dass gleichwohl ein Grüner Daumen vom Himmel auf das Brunnenhaus gefallen ist. :-))
    Nike Danke sehr für eure Daumenglückwünsche, das Lesen und Liken. :-)
    Dieter Schoening Wunderbar beschrieben, liebe Nike und es freut mich sehr das der Brunnenhof Euch gefallen hat. Meinen Glückwunsch zum verdienten gD.
    Nike Vielen Dank, Dieter - auch noch mal für deine Empfehlung!

Habe gerade noch den lieblichen " Dreißigjährigen " zum Salat ausgemerzt. Dressing war mir dann doch lieber ... lach!
    joergb. Ohoh, den Bericht habe ich übersehen, Asche auf mein Haupt, Glückwunsch z.gr. Daumen
    Nike Vielen Dank, Jörg! Macht nix bei der Schlagzahl ... ;-)