Neueste Bewertungen für Oerlinghausen im Bereich Hobby & Freizeit

von maja72

3 Jahre Gitarren-Unterricht bei Herrn Schemel genommen. Kann sehr gut mit Kindern umgehen. Leider gab's kein einziges Vorspielen nach außen und keine Möglichkeit sich mit anderen Kindern zu vergleichen.

Musikunterricht in Oerlinghausen

Wir haben eine traumhafte Fahrt mit dem Aeroballonsport Team gemacht. Es war ein Geschenk meiner Tochter. Gestartet in Bielefeld sind wir über den Teuto direkt über unsere Stadt gefahren. Es war ungewöhnlich ruhig im Ballon. Hätte ich gar nicht gedacht. Der Pilot ist dann auf einem Feldweg punktgelandet. Anschließend wurden wir geadelt. Viele Grüße von Großfürst Rob, der strahlende Feuerfahrer zur sanften Landung nahe der Werra. Ich gehe gleich zum Einwohnermeldeamt :)

Ballonfahrten / Veranstaltungsservice in Oerlinghausen

Sommer 2015

Anlässlich einer Reise durch die deutschen Lande haben wir auch dieses Museum besucht.

Hier kann man ein wenig die Entwicklung des menschlichen Lebens vom eiszeitlicher Rentierjäger bis zur frühmittelalterlichen Hofanlage bewundern und bekommt durchaus einen Überblick über den vorgeschichichtlichen Alltag der Menschen.

Man begibt sich sozusagen auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Menscheit.
    Das Gelände gliedert sich in die Areale für:
    Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit, Frühes Mittelalter

In Versuchsgärten wird das Verhältnis der Menschen zu der Umgebung in der sie damals lebten dargestellt. Auch werden Rückzüchtungen mittelalterlicher Schweine und Ziegen gezeigt.

Es werden immer wieder verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt. Ehrenamtlichen Mitglieder des Fördervereins stellen das Leben und Wirken der frühen Menschen dar. Siehe hierzu den Veranstaltungskalender:

Es lohnt sich das Museum zu besuchen, Zeitaufwand je nach Interesse des Besuchers 2 bis 3 Stunden. Den Eintrittspreis fand ich angemessen. Hier die Öffnungszeiten und die Preisliste:

Am besten lässt sich das Parkgelände mit Fotos darstellen.
    Uns hat es gefallen, auch wenn das Museum keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Museen / Vereine in Oerlinghausen

Kulturbeauftragte Hoffe, dass da noch Fotos kommen werden :-D. Ich war mal dort gewesen, doch das liegt schon Jahrzehnte zurück und damals war ich nach höchstens 1h schon durch. Gibt es weiterhin nur diese Zeltartigen Bauten?
    vinzenztheis @Kulturbeauftragte

Es gibt auch Hofanlagen zum frühen Mittelalter, sihe hierzu:

Kulturbeauftragte Danke für die Info, auch wenn es "Weilchen" ;-) gedauert hatte. Die Seite schaue ich mir etwas später gerne an!