Neueste Bewertungen für Oldenburg / Holstein

von FalkdS

Nachdem wir im Juni 2020 in Oldenburg im ALDI eingekauft hatten, bei ARKO Geld gelassen, 10:30 Uhr vergeblich versucht haben in die Kirche zu kommen führte uns unser Weg nach dem Marktbesuch auch in diesen Woolworth.

Die Ursache war eigentlich nur jahrelanger Entzug oder besser, jahrelanger Nichtbesuch. So sind wir also nur interessehalber ohne wirklich konkrete Zielstellung hier hineingegangen.

Es war sauber und aufgeräumt, das Personal war sehr nett.
    Ramschladen würde ich so nicht mehr sagen, damit tut man ihm irgendwie unrecht. Oder vielleicht doch nicht, die angebotenen Waren machten nicht wirklich den Eindruck von Hochwertigkeit auf uns.
    Das Ergebnis unseres Besuches war dann auch, dass wir nicht einen Cent in dieser Kette gelasssen haben.

Es wird also wieder eine längere Abstinenz folgen, dieses mal allerdings bewusst und freiwillig.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Oldenburg in Holstein

FalkdS Wir haben jedenjalls nichts für den Erhalt der Filiale getan. Jetzt lese ich deinen Kommentar und hab fast beinahe schlechtes Gewissen, da hängen ja Familien dran.....
    Deswegen kaufen wir aber letztendlich trotzdem nichts da, wenn wir nichts finden, was wir brauchen....
    Kulturbeauftragte Woolworth ist auch nicht meins, doch so wie du es beschreibst, hätte es bei mir ein Stern mehr gegeben. Die Filialen, die ich in den letzten Monaten angesteuert habe, sahen wesentlich desolater aus! Selbst kurz nach einer Neueröffnung. Es ist schon schade, dass von der Mehrheit eben als "Ramschladen" angesehen werden. Hab früher gerne dort gekauft, aber das liegt Jahrzehnte zurück...
    FalkdS Ich hab das noch mal gelesen und den Kommentar von Kulturbeauftragte einfließen lassen, es sind doch 3 Sterne geworden, ich war doch sehr oder besser zu streng gestern Abend. Danke für den Anstoß. :-)
    FalkdS Danke für dein Angebot, die Oldenburger Kirche St. Johannis bekommt ihren eigenen Beitrag ohne "Innenanteil"... Warum dass so wurde, steht dann zu lesen.

von FalkdS

Dieser ALDI hat mir sehr gut gefallen.
    Er ist großräumig und hell.
    Das Personal ist nett und freundlich trotz oder vielleicht auch wegen Corona.

Das Angebot ist aufgeräumt und gut sortiert und der Fußboden ist sauber.
    Da gibt es dann noch mein besonders Hobby, die Auslagen mit dem Obst und Gemüse, also das frische Obst und Gemüse, nicht die Konserven. Und da kann ich nur Gutes berichten, allerdings war ich auch nur einmal dort.

Es war jedenfalls ein angenehmes Gefühl in diesem Laden einen kleinen Einkaufsbummel zu machen und die Vorräte für unseren Aufenthalt in Bergen auf Fehmarn aufzufüllen.

Der große Parkplatz "vor der Tür", an dem auch die Touristeninformation "wohnt" ist allerdings kostenpflichtig, dass sollten Besucher nicht vergessen.

Ich gebe gern 4 Sterne.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Oldenburg in Holstein

Konzentrat Parkplatz ist wohl der Situation am Standort geschuldet, denn sonst ist das bei ALDI kostenlos möglich.
    FalkdS Davon gehe ich auch aus.
    Das hatte auch keinen negativen Einfluss auf meine Bewertung.

von FalkdS

Wir wandern durch Oldenburg und plötzlich standen wir vor dieser Filiale der arko GmbH Kaffee & Confiserie.
    Da war Hineingehen Pflicht, sagte mein Schatz.
    Wir wollen uns doch nur mal Umsehen, sagte mein Schatz.
    Ich will nichts kaufen, versprochen, sagte mein Schatz.
    Und sie gab sich 5 Minuten später recht, sie hatte sich versprochen.

Bei so vielen Angeboten wurde nicht nur mein Herz weich, aber ich war ersthaft gewillt, standhaft zu bleiben. Doch dann kam sie, mein Schatz, mit besonderer Schokolade, und da war dann noch der Kaffee und die verschiedenen Bonbons...
    Wie sollte ich da stark bleiben, ich liebe sie doch, die Frau FalkdS...
    Und ich halte diesem Blick mit der hochgezogenen rechten Augenbraue eher selten stand... ;-)

Glücklicherweise kann man hier mit der EC-Karte bezahlen, unser Bargeldbestand war auf die Höhe dieser Ausgabe nicht vorbereitet.
    Am Ende unseres Urlaubes war dann doch noch etwas zum Verschenken als Mitbringsel übrig, so richtig erwartet hatte ich das nicht.

Das Angebot ist überaus reichlich an allerlei Süßwaren und Kaffee, verschiedenster Geschmacksrichtungen.

Ich freue mich, den Laden gefunden zu haben, auch wenn der Fund ein teures Vergnügen für mich und mein Konto war. ;-)
    Unser nächster Aufenthalt in Oldenburg wird uns bestimmt wieder hier her führen.

Süßwaren / Kaffee in Oldenburg in Holstein

FalkdS Ja, manchmal macht Alter eben nicht klüger... ;-)
    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Zeitangabe meines "Ich heirate nie wieder" endlich ist... und das mit dem Ergebnis. :-)))
    FalkdS Ja KR, meine Frau ist jeden Blick, jeden Herzschlag, jedes Lächeln und natürlich auch jeden für sie ausgegebenen Euro wert. Das was ich seit ein paar Jahren erlebe ist nicht bezahltbar nur erlebbar.
    Blattlaus Bei mir waren das früher die Kinder, die an keinem Arko Laden nur vorbei konnten. Das war meistens im Sommerurlaub an den Küsten, dort ist Arco viel vertreten. In Flensburg bekamen sie immer einen Stundenplan geschenkt, den sie dann im neuen Schuljahr einsetzten.
    Kaffee, die passenden maritimen Dosen dazu, die Tüten voll Gummibären oder Geleebananen, übten eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus.
    Auch die Pralinen mit Grüße aus..., waren immer ein schönes Mitbringsel.
    In BaWü gibt es leider keine Arko mehr.
    Konzentrat @FalkdS, falls es deine Frau nicht sowieso schon längst weiß sollte sie mal deine Kommentare zu dieser Bewertung lesen.

Foto vor Ort

Das Ambiente wirkt leicht altbackend. ABER das Essen ist der Hammer, der Chef kocht selber und macht das auch aus Leidenschaft. Egal was ich / wir dort bis jetzt gegessen haben, wir sind immer satt und zufrieden rausgegangen. Preis/Leistung stimmt auch auf jeden Fall. Ich und meine Familie können das PolaPola uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kroatische Restaurants in Oldenburg in Holstein

via iPhone

Bin als Angsthase mit einem Wurzelabzess als Notfall in die Sprechstunde gekommen. Eine ruhige und kompetente Behandlung hat mir die Angst genommen,nicht einmal die Spritzen waren schmerzhaft! Danke!

Zahnärzte in Oldenburg in Holstein

Vor der Firma Pistor kann ich nur warnen. Die ziehen ihren Kunden - zumeist ältere Menschen - das Geld aus der Tasche. Reparatur und Austauschkosten sind nicht nachvollziehbar. Es scheint da auch kaum Hörgeräte ohne Zuzahlung zu geben. Da sind 300 - 500 € Zuzahlung schnell zusammen. Ein Tip für ältere Kunden. Nehmt eure Kinder oder Bekannte mit als Zeugen was euch da so verkauft wird. Und holt euch bei mehreren Akustikern Angebote. Auch für Reparaturen.

Hörgeräte in Oldenburg in Holstein

von fsl

Wir sind seit Jahren Mandant der Rechtsanwaltspraxis Welbhoff, Martensen & Dr. Andrees und fühlen uns seit über 2 Jahrzehnten äußerst kompetent betreut. Wir können diese Praxis nur empfehlen.
    Geschäftsleitung, Gynemed GmbH & Co KG

Rechtsanwälte / Notare in Oldenburg in Holstein

von Philipp

Brillenträger kennen das

Der seitliche Steg meiner Brille war lose und so ging ich zur Oldenburger Fielmann-Filiale, um die Schraube nachziehen zu lassen und die Brille gleich im Ultraschallbad reinigen zu lassen. Die Filiale befindet sich zwischen Marktplatz und Edeka-Markt. Parkplätze gibt es in der Umgebung, aber nicht direkt vor der Tür.

Ich betrat das relativ kleine Ladengeschäft, das relativ gut besucht war. Trotzdem wurde ich nach kurzer Zeit freundlich begrüßt und konnte meinen Wunsch vortragen. Zunächst wurde die Brille von der freundlichen Dame ins Ultraschallbad gelegt, und das mit eingeklappten Bügeln. Zitat: ,,...dann müssen da keine neuen Bügel ran.'' Den Auftrag hatte ich aber gar nicht gestellt! Ich wollte lediglich die Schraube für den Bügel nachziehen lassen.

Dann holte sie meine Brille heraus und drehte die Schraube wieder fest. Als sie mir die Brille wiedergab, prüfte ich direkt den Bügel und ja, er war wieder fest! Dafür waren leider beide Brillengläser total verschmiert und Fingerabdrücke waren auch noch drauf...

Da sich hinter mir eine immer länger werdende Schlange bildete und ich noch andere Sachen zu erledigen hatte, reklamierte ich dieses nicht, sondern verließ die Filiale wieder und musste die Brille danach erst einmal putzen, um wieder klar sehen zu können...

Fazit: Sauber und klein, dieser Fielmann. Meine Wünsche wurden von der freundlichen Dame schnell erledigt, aber Teile davon nicht so optimal. Von daher reicht es hier nur zu drei Sternen, denn diesen Service beherrschen andere Niederlassungen viel besser, da hatte ich noch nie Nebel direkt vor den Augen...

Optiker / Hörgeräte in Oldenburg in Holstein

Ein golocal Nutzer Unser Service ist da entschieden besser (ist schon bewertet) Brille "klar" bekommen , bin ich Spitze. Kann trotzdem mit meinen Problemchen immer wieder kommen.

Seit gut 20 Jahren Gast. Die Crew arbeitet hinter den Kulissen immer an der Frische und Qualität für uns Kunden. Wer hier essen geht wird nicht gedrängt oder kurz gehalten. Hier kann man auch stundenlang mit Freunden oder Bekannten den Abend geniessen, bei entsprechender Atmosphäre. Ich persönlich habe Opa, Vater und die Söhne in Generation miterlebt, ein sehr familiäres Restaurant mit entsprechender Top Küche. Das Personal ist stets bemüht ihr bestes zu geben. Weiter so Akropolis!

Griechische Restaurants in Oldenburg in Holstein

Sehr Unzufrieden, hatte insgesammt mein Auto über fünf Wochen in der Werkstatt, immer mit dem gleichen Fehler, Ölverlust. Beim dritten mal musste ich drei Wochen auf das Auto warten, angeblich wurden alle Dichtungen gewechselt, gemacht wurde aber GAR NICHTS!!! Das Auto leckt an der gleichen Stelle, die überprüfung in einer anderen Werkstatt hat ergeben, dass an dem Auto nichts gemacht wurde!! Einfach nur schlecht unehrlich und mangelhaft!!!

Reifendienste / Autowerkstätten in Oldenburg in Holstein