Neueste Bewertungen für Pforzheim im Bereich Reisen

Da wir eine Auswahl an Restaurants brauchten für eine Familienfeier die bald ansteht hatten wir uns zum Essen das Restaurant Herrmannsee ausgesucht. Doch leider waren mein Mann und ich sehr enttäuscht. Das es nicht das Neuste und Modernste Restaurant mehr ist das wußten wir ja. Aber das in den letzten Jahren überhaupt nichts mehr renoviert wurde..... Ist eigentlich ja auch nicht schlimm wenn es dann wenigstens sauber wäre. Vor allem die Toiletten waren sehr schmutzig.
    An diesem Tage war es sehr voll und damit auch sehr eng. Wir sind leider nicht am Fenster gesessen sonder mitten drin. Am Fenster hat man einen sehr schönen Ausblick auf den See. Das ist wiederrum sehr schön.
    Die Außenanlage bietet einen Minigolfplatz und eine Bootsfahrt auf dem See an die im Sommer für die Kinder sehr lustig ist. Außerdem kann man im Sommer draußen sitzen, muss aber nicht schwitzen weil die Anlage unter Bäumen liegt.
    Nach dem Mittagessen kann man wenn man Lust hat noch einen Spaziergang durch den Wald machen, der direkt vor dem Haus liegt.
    Ältere Herrschaften fühlen sich in dem altmodischen Ambiente bestimmt sehr wohl aber für "Moderne Leute" ist es nicht sehr gemütlich.
    Das Essen war von der Portion ausreichend (wir haben zusammen mit meiner kleinen Tochter eine Fleischplatte für 2 Personen gegessen) und gut. Das Preisleistungsverhältnis ist nach meiner Beurteilung gut bis befriedigend.
    Der Service war sehr nett aber etwas unbeholfen was das Servieren angeht.
    Die Eigentümer sind sehr kinderlieb.
    Wir haben uns für ein anderes Restaurant für unsere Familienfeier entschieden. Schade.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Pforzheim

barthmun wie sag ich immer so schön "die Toiletten sind der Spiegel der Küche". Dort hätte ich auch nie wieder gegessen
    Ollerbayer Tja Herrmannchen, ein weinig renovieren und modernisieren wäre nicht schlecht :-) !

von JayBeeS

sehr freundlich und zuvorkommend

Hotels in Pforzheim

Der Service war sehr nett aber etwas unbeholfen was das Servieren angeht.
    Die Eigentümer sind sehr kinderlieb.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Pforzheim

Hotel RUF in Pforzheim is very bad ! It's dirty, there is only one washing machine for 100 people ! The staff is bad and unpolite ! The rent is expensive !
    If you are student you can't study correctly because there is a lot of noise all the night because of the proximity of night club, bar...Trust me the noise is CRAZY !
    So DON'T GO in Hotel RUF of Pforzheim !!!

von Bonsai

Also wenn man die Internetseite des Hotels sieht, denkt man das es ein gutbürgerliches Hotel ist. Aber keinerlei dieser dinge stimmt, für 68 € das Doppelzimmer kann ich mehr erwarten, wir haben eine Art Dixiklo im Zimmer, Toilette Dusche und Waschgelegenheit in einem, schmutzig, es wird nicht gereinigt, kein Staub gesaugt geschweige denn irgendwo im "Bad" mal ein Tuch benutzt. Es standen noch leere Toilettenpapier rollen vom Vormieter rum und nicht mal neues Papier, Duschbrause kaputt, Haare und zeug vom Vormieter etc. Und beim Frühstück gehts weiter, keinerlei Obst o.ä. wie im Internet beschrieben, ein Glas Nutella für Jedermann, ein paar scheiben Käse und Wurst und das wars. Dann gehts weiter mit den "ausreichend vorhandenen Parkplätze" wir sollten noch 3 € zusätzlich für Parkplätze bezahlen, vorallem da nur 4 Stück zur verfügung standen, und diese sind noch hintereinander, wenn vorne 2 Autos stehen, müssen die 2 dahinter immer wegfahren wenn der andere raus will. Ich und meine Kollegen können hiervon nur abraten, für das Geld bekommt man besseres als hier in der Flößerstube, der Internetauftritt ist erstunken und erlogen.

Hotels in Pforzheim

Ein Hotel hauptsächlich für Geschäftsreisende. Da es direkt an der Hauptstrasse auf der Wilferdinger Höhe liegt, ist es nachts doch relativ laut in den Zimmern. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und wer morgens ein Ei möchte bekommt es hier frisch zubereitet wie er es mag, sei es als weich oder hart gekocht, Spiegelei oder Rührei mit Speck. Hier wird jeder Wunsch diesbezüglich erfüllt. Frisch gepressten Orangensaft bekommt man hier auch! Wer lieber einen Cappuccino statt normalen Kaffee zum Frühstück trinkt, bekommt auch diesen Wunsch erfüllt. Der Service ist sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Hier kommen viele Geschäftsreisende immer wieder, wenn sie in Pforzheim zu tun haben. Am Abend gibt es eine gut bestückte Bar, an der man noch rauchen kann und im Sommer ist Bestuhlung aussen.

Hotels in Pforzheim

Super lecker!!!! Riesengrosse Portionen! Balkan-Küche. Bei einer gemischten Grillplatte für 2 werden locker 3-4 Leute satt. Der Service ist einwandfrei. Leider ist die Atmosphäre innen nicht so doll. Durch die hohen und kahlen Wände hat man manchmal das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sein. Dennoch zu empfehlen. Im Sommer auch draussen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Pforzheim

arkadas Die Grillplatte kostetete am Freitag 29€ und war sehr lecker.

von juliano

Das Parkhotel ist das beste Hotel das man in der Umgebung buchen kann. Dafür hat es jedoch auch seinen Preis. Im Restaurant gibt es leckere Speisen und auch die Bedienungen sind sehr freundlich. Sonntags gibt es ein großes Lunchmenue, was ansich gut gelungen ist, jedoch so überlaufen, dass man sich etwas "massenabgefertigt" vorkommt. Ich empfehle, einfach unter der Woche oder samstags mal zum Frühstücksbuffet zu kommen, ein super reichhaltiges Buffet zum relativ günstigen Preis. Trinkgeld würde ich den Servicekräften persönlich geben, da die 3 "Jugo-Restaurantleiter" eine Art Vetternwirtschaft zu betreiben scheinen...
    Die Zimmer sind schön, nichts extravagantes, Nichtrauchern empfehle ich, auch dringend ein NICHTRAUCHER Zimmer zu bestellen, denn die Raucherzimmer muffeln doch ganz schön.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Pforzheim

von Heiko64

In diesem Parkhaus gibt es zwei Etagen. Ein und Ausfahrt ist getrennt. Es wir manchmal bei der Einfahrt nach den Frauenparkplätzen etwas eng wenn man nach rechts abbiegt und der ausfahrende Verkehr begegnet einem an dieser Stelle. Ansonsten sind die Parkbuchten groß genug, auch für "Frauen". --Entschuldigung!
    Über den Fahrstuhl kommt man sowohl nach unten,zum Einkaufen als auch nach oben auf das Dach der Schlößle Galerie, wo sich ein Cafe mit Rundblick über Pforzheim befindet.

Parkhäuser in Pforzheim

von Heiko64

Ein Parkhaus das alle die schon mal besucht haben die regelmäßig zum Mario in die Haffnergasse gehen. Es ist sehr eng und die Auf-und Abfahrten liegen direckt nebenainander. Dafür ist man, sobald man das Parkhaus verlassen hat, mitten ind der Stadt.
    Zum Leopold-Platz sind es nur zwei Minuten. Auf dem gleichen Gelände befindet sich Pforzheim´s erste Tankstelle mit kostenpflichtigen Tankservice.

Parkhäuser in Pforzheim