Neueste Bewertungen für Pirna im Bereich Reisen

Im Eingangsbereich fällt eine wunderschöne Kopie des Canaletto Bildes zu Pirna sofort ins Auge.
    Die Beratung für den Besucher ist sehr freundlich und kompetent.
    Das ausliegende Material zum Besuch der Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten ist gut und übersichtlich sortiert.
    Hier auch nochmals die Bewunderung für die Bewohner und Unternehmer von Pirna, wie man die Schäden der letzten Hochwasser beseitigt und ein historisches Stadtbild bewahrt und für Besucher eine Attraktion entstehen läßt. Ein Besuch von Pirna ist absolut zu empfehlen viele Geschäfte und Gaststätten verdienen die Bezeichnung einmalig.

Fremdenverkehrsamt in Pirna

super nettes Team! die Lage ist sehr gut, sehr zentral, halt mit ein wenig Strassengeräusch ... wer eines gutes zentrales Hotel braucht, echt empfehlenswert.
    PS Frühstück war auch lecker

Hotels in Pirna

Ein wunderschönes und liebevoll eingerichtets Familienhotel mit einer tollen Küche. Es lädt mit seinen großen Räumlichkeiten zu Familien- und Betriebsfeiern ein. Für Hotelgäste gibt es ein sehr schönes kleines Schwimmbad zum relaxen. Auf einer kleinen Kegelbahn darf man sich ebenfalls sportlich betätigen. Natürlich die Nähe zur Sächsischen Schweiz lässt alle Naturfreunde, Wanderliebhaber, Dampfschifffahrtsfreunde und historische Städteerkunder hier einkehren und die sächsische Gastfreundschaft genießen.
    Wer gerne Fasching feiert, kommt in der 5. Jahreszeit hier voll auf seine Kosten.

von FalkdS

Ich war für ein paar Tage da, leider schon vor einigen Jahren. Die Spuren des Hochwassers waren noch nicht vollständig beseitigt. Mann hat an det Treppe zum ersten Obergeschoss noch deutlich seine Spuren erkannt, dh es war zu sehen, dass die untere Etage VOLLSTÄNDIG unter Wasser stand. Ich gehe davon aus, ein wenig gewollt war der Anblick schon...

Die Zimmer haben mir gefallen, sie waren schön und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings dachte ich bei dem Preis für Übernachtung mit Frühstück (Hotel garni) schon ein bisschen an die Kosten für die Beseitigung der HWS.

Die Lage unseres Zimmers war nicht so günstig, zur Straße auf der jeden Moprgen die Versorgungsfahrzeuge fuhren. Und die Fenster in den Zimmern sind sehr klein, bestimmt denkmalschutzbestimmt. Der Luftaustausch war nicht so gut gewährleistet.

Aber echt überrascht war ich, als ich auf die Bitte nach einem gekochten, gespiegelten oder gerührten Frühstücksei folgende Antwort bekam: “Das geht nicht, da muss ich erst die Chefin fragen.”
    Bestimmt ist diese “Problem” längst geklärt und tritt so nicht mehr auf.

Es war sehr angenehm, durch die abendliche Stadt zu spazieren und in einer der vielen kleinen Kneipen (Sorry!) einen oder mehrere flüssige Betthüpfer zu sich zu nehmen. Im Bernardo Bellotto geht das ja nicht, da gibt´s nur Bett mit Frühstück... Grins

von ms1504

Die Eisdiele muss man im Sommer unbedingt besucht haben, Eine Auswahl an sehr vielen verschiedenen Softeissorten in der Waffel oder im Becher zu einem hervorragenden Preis-Leistungs Verhältnis. Die Portionen sind sehr groß dimensioniert. Man sollte hier etwas Zeit mitbringen, da die Eisdiele an warmen Tage wirklich sehr gut besucht ist und man schon mal ein Weilchen anstehen muss aber es lohnt auf jeden Fall!

Pensionen / Eiscafés in Pirna

von Sagro

Sehr schönes gepflegtes Hotel mit ruhiger Atmosphäre - kleines aber feines Frühstücksbuffet - netter Biergarten. Sehr guter Ausgangspunkt für die Erkundung Dresdens oder des nahegelegenen Elbsandsteingebirges mit der Felsenburg.

Hotels in Pirna

Für Sportbegeisterte ein Muss! Wer sich fit halten möchte und auch in seinem Urlaub ungern auf sportliche Aktivitäten verzichten müsste, der sollte hier buchen. Das Zentrum hält für jede Richtung etwas bereit. Sei es Tennis, Fußball, Badminton oder Squash. Wer lieber an Kursen teilnimmt, kommt auch hier auf seine Kosten. Ob für den Rücken, Bauch, Beine oder Po, ob alt oder jung, für jeden wird etwas geboten. Ganz hoch im Kurs stehen natürlich die Zumba-Kurse.

Hotels / Sportanlagen in Pirna

Wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub bei Holidayland gebucht und waren von der Beratung total begeistert.
    Frau Hoffmann ist umfassend auf unsere Wünsche eingegangen. Selbst eine Nachfrage nach unserem Urlaub, wie und ob wir zufrieden waren, gehörte zum Service.
    Sehr empfehlenswert!

Reisebüros in Pirna