Neueste Bewertungen für Pirna im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Service ist für mich die nummer ein
    Sehr schnelle lieferung
    Freundlichkeit sehr gut

Pizza in Pirna

Eigentlich sollte es zum Restaurant bei der Basteibrücke gehen, aber dann kam es doch anders.

Empfehlungen von Einheimischen sind immer noch die Beste Wahl, wenn man ein gutes Restaurant und keine Dönerbude sucht. Hier im Dorf Wehlen war es die Töpferin, die uns das Brauhaus Pirna „Zum Giesser“ empfahl, was mittags geöffnet ist, denn viele Lokale öffnen ja in der Woche erst ab 17 Uhr. Bei Google Maps 3372 Berichte mit Note 4,6.

Direkt neben der Gießerei findet man viele Parkplätze, ein großer Biergarten ist vor dem schönen großen Haus.

Bei dem schönen Wetter will man natürlich auch gerne unter einem Sonnenschirm sitzen und dort speisen.

Hier war eine junge Bedienung sehr umsichtig und kompetent bei der Arbeit, die ihr sichtlich Spaß machte.

Bestellt haben wir dann erst einmal die Getränke, 0,5l Erdinger Alkoholfrei für 4,60 € und 0,4l hauseigenes Tafelwasser für 3,70 €.

Süßkartoffel-Curry (vegan) mit Broccoli | Edamame | Blumenkohl | Duftreis 14,90 €

Ceaser-Salat mit Romanasalat | Kirschtomate | Croutons | Ei | it. Hartkäse | Hähnchenbrust | Ceaserdressing 15,90 €

Den Schreibfehler beim Salat findet man auch auf der Rechnung, fällt mir aber jetzt erst auf, müsste doch Cesar heißen, oder?

Beide Gerichte waren sehr gut und auch reichlich, pappsatt bezahlten wir mit der VISA Karte, inklusive vom Trinkgeld, das ging hier bei der freundlichen Bedienung problemlos.

Ich fand die Getränkepreise hier sehr günstig, für das Weizenbier wird oft schon fast 6 € verlangt, obwohl eine Erdinger Flasche im Einzelhandel nur 1 € kostet.

Catering / Brauereiausschank in Pirna

Sedina In so einem freundlichen Brauhaus gießt man sich doch gerne einen 'rein .....
    Glückwunsch auch von mir!

Foto vor Ort

Ich finde Buffet war in Ordnung, sensorisch ok, aber manches war erkennbar Fertigware. Personal war höflich, hat uns als Gäste aber oft übersehen. Meiner Meinung nach Wirklich empfehlenswert eher nicht, besonders störte mich dir Musik vom Band. Preise waren in Ordnung, es gab auch paar lebende Fische im Wasserbecken

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Pirna

Wenn man unterwegs in fremden Gegenden ist, isst man gerne in unbekannten Restaurants. Vorher suche ich meistens in Google Maps, oder Golocal. 833 Berichte bei Google mit Note 4,8, bei Gastroguide eine mit 4 Sternen.

Also am Mittag dort hin, sah auch vom vorbeigehen einladend aus, streiften aber erst noch vorbei zum Markt, weil erst um 11:30 Uhr geöffnet wird. Rund um dem Markt viele Gaststätten mit Besuchern vor den Geschäften, es war ja auch schon wieder 30°C warm.
    Zurück dann das Schiffstor betreten, die Bedienung gab uns die freie Wahl des Platzes, im Innenhof saßen zwei ältere Damen, wir nahmen den Tisch mit dem Strandkorb, den ich alleine belegte, meine Gattin nahm den Stuhl.

Dann studierten wir die Karte, und die unblonde Bedienung nahm die Getränke Bestellung auf. 0,5 l Stilles Wasser für 3,50 €, 0,5 l Störtebeker alkoholfreies Weizenbier für 4,90 €.

Meine Gattin ernährt sich meistens vegan, ich bin da eher ein Fischkopp und habe ja auch deshalb dieses Restaurant in Pirna an der Elbe ausgesucht.

Da bestellte sie dann Ravioli mit Gemüse gefüllt, dazu frische Pfifferlinge, Mandel Crunch und Kräuteröl für 15,90 €.

Ich suchte mir Havelländer Zanderfilet in Senfkruste für 20,90 € aus, als Beilage wählte ich frische Wald und Wiesenpilze (Aufpreis 4 €) und Kräuter-Kartoffelstampf auf.

Bei der Bestellung der Hauptgerichte fragte ich dann die Bedienung, ob ich die frischen Wald und Wiesenpilze vorher mal sehen könnte, denn ich bin ein leidenschaftlicher Pilzsammler und kenne mich ein wenig aus. Hexenröhrlinge und Steinpilze liebe ich, Kremplinge und Hallimasch sammele ich nicht mehr ein.

Auch meine Bitte zur Ansicht der Pilze, ich könnte ja dann giftige Pilze erkennen ging die Bedienung nicht ein, sondern bemerkte nur das sie natürlich keine giftigen Pilze servieren würden.

Als Gruß aus der Küche kam Kräuterquark und Brot an den Tisch

Dann kamen die beiden Speisen an den Tisch.

Der Havelländer Zanderfilet war nicht „in“ Senfkruste, sondern hatte oben Senfkrustenscheiben drauf. Die frischen Wald und Wiesenpilze waren mir unbekannt und gekocht nicht von mir zu identifizieren. Es waren auch keine Pfifferlinge, denn die sollten ja bei dem Pasta Gericht auf dem Teller liegen, dort waren aber auch keine, sondern ebenfalls die seltsamen Wald und Wiesenpilze wie bei mir. Und ich kann Pfifferlinge ganz klar identifizieren.

Die Senfkruste auf dem Fisch schmeckte, das Stampf ebenfalls, die komischen mir nicht bekannten Pilze schmeckten mir gar nicht, frisch sahen die auch nicht mehr aus. Die Ravioli fand meine Frau auch nicht so toll, ärgerte sich aber mehr über die fehlenden Pfifferlinge, die Ihr kürzlich beim Rasthaus in Kastendiek so gut schmeckten.

Zusammen mit dem zweiten Bier haben wir dort 54 € gelassen, einen weiteren Besuch dort lassen wir auch, haben nun ja auch das wirklich schöne Ambiente gesehen und 500 km sind mir für Fisch auch viel zu weit.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Pirna

Konzentrat Sehr schön beschrieben. Ich meine, wenn Pfifferlinge zum Gericht in der Speisekarte aufgeführt sind, sollten auch welche auf dem Teller sein.
    Die frischen Pilze vor dem Verzehr sehen zu wollen ist eher ungewöhnlich :-))
    ps.schulz Über eine nicht so positive Angelegenheit ausführlich geschrieben und bebildert!
    FalkdS Daumenglückwunsch aus Oberhavel
    Was hast du gegen Hallimasch, ohne Stiel (max. 0,5cm) schmeckt er doch recht gut.
    Kaiser Robert Hallimasch haben wir hier auch im Wald, aber nur die jungen Hallimasch Pilze mag ich. Findet man meist auf Totholz. bearbeitet
    FalkdS Ja, so ist es mit den jungen ;-)

Von Hallimasch befallene Bäume sind dem Tod geweiht....

Catering / Brauereiausschank in Pirna

Glückwunsch auch von mir!

Foto vor Ort

Hallo, heute früh den 07.08.21 war ich mit meiner Familie bei dem McDonalds in Pirna. Ich wollte einen Frappee doch es wurde gesagt das es sowas erst ab 11:00 Uhr geben würde. Dies ist für mich sehr unverständlich da es ein Kaffee ist und es sowas normalerweise früh zum Frühstück gibt und nicht erst 11:00 Uhr. Kaffee sollte es den ganzen Tag geben und nicht erst ab 11:00 Uhr. Mein Bruder wollte ein Croissant mit Schokolade doch dies war ausverkauft. Eigentlich sollte davon genügend da sein und wenn dies nicht so sein sollte muss nachgeliefert werden.
    Ich bin sehr enttäuscht von diesem McDonalds da ich dies aus keinem anderem kenne.

Imbiss in Pirna

Wir waren in Familie schön oft in dieser Gaststätte und waren immer sehr zufrieden.
    Das Essen ist sehr schmackhaft, die Bedienung ist nett und immer zu einem netten
    Schwätzchen bereit.
    Erst am Sonntag habe ich dort in Familie meinen Geburtstag nachgefeiert. Es klappte alles wunderbar, das Essen hat allen Gästen geschmeckt - was nicht immer vorkommt - und die Wirtin war nett und zuvorkommend. Alles in allem - wir kommen gern wieder - schon im August.
    Ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Vielleicht muss man auch dran denken - wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus!?. Die Geschmäcker sind verschieden und jeder kocht anders. Das darf man nicht vergessen. Wenn mir nur das Essen von Mama schmeckt, brauch ich nicht in die Gaststätte gehen, um dann rumzunörgeln.
    Ich wünsche den Beiden weiterhin zufriedene Gäste.
    A. Jakob

Restaurants und Gaststätten in Pirna