Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Shell Station 0732

5

Bewertung zu Shell Station 0732

Ein golocal Nutzer
Lange Fahrt von Hamburg über den Berliner Ring nach Potsdam/Werder und Stahnsdorf und irgendwann meldet sich die Tankanzeige.

Wenn man sich nicht so auskennt in dieser Region, ruft man Golocal im Smartphone auf und fragt, wo die nächste Tankstelle ist. Geht ganz einfach, man muss es nur mal ausprobieren.

So fand ich dann um zwei Ecken herum diese Shell Tankstelle, obwohl ich Jet Tankstellen bevorzuge, weil dort der Sprit meistens um 2 – 3 Cent pro Liter niedriger ist.

Doch nun war ich mal hier und vier Strassen weiter ist auch die Wohnanschrift meines Freundes.

Die Tankstelle war leer und ich suchte mir die Säule aus, aus der es meinen bevorzugten Sprit gibt, denn seit längerer Zeit tanke ich E 10. Dem Normalbenzin hat man ja schon 5 % Ethanol zugefügt, da machen die weiteren 5 % auch wohl keine Schwierigkeiten und man spart auch hier 1 – 2 Cent.

Nachdem der Tank nun gefüllt war, ging es hinein in die Station, um zu bezahlen. Es ist eine Tankstelle, die auch noch diverse „Reisebegleitende“ Artikel anbietet. Meist sind sie teurer als an Super- oder Discount Märkten.

Das Bezahlen per VISA Card ging rasch von statten, weil man hier keine PIN eingeben muss. Der Kassierer war freundlich, wickelte den Kauf schnell ab und wünschte noch eine Gute Weiterfahrt.

Checkin