Neueste Bewertungen für Rahden im Bereich Hobby & Freizeit

Mein Besuch im Schützenverein Sielhorst war leider eine enttäuschende Erfahrung, die mich mit Ärger und Frustration zurückgelassen hat. Nach zwölf Jahren treuer Mitgliedschaft bin ich unglücklich mit der Art und Weise, wie ich hier behandelt wurde. Es herrscht eine spürbare Respektlosigkeit.

Es gibt einige Ansätze zur Verbesserung, die leider nicht umgesetzt werden. Sie sind zwar sichtbar, aber es fehlt an der notwendigen Umsetzung, um tatsächlich positive Veränderungen herbeizuführen. Es gibt gelegentlich Gruppenveranstaltungen und es werden Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitglieder ergriffen - aber auch hier gibt es viel Raum für Verbesserungen.

Besonders enttäuschend finde ich die Haltung einiger Vorstandsmitglieder. Sie sollten dringend an ihrer sozialen Kompetenz und Konfliktfähigkeit arbeiten, insbesondere im Umgang mit den Nachwuchsgruppen. Die Unhöflichkeit und Respektlosigkeit gegenüber bestimmten Gruppen ist inakzeptabel, vor allem für einen Verein, der sich als sozial bezeichnet.

Die Möglichkeiten zur Förderung von Kindern und Jugendlichen sind im Verein leider kaum vorhanden. Es fehlt an einem soliden Vereinszusammenhalt - Streitigkeiten und Zwistigkeiten sind an der Tagesordnung. Ein solches Umfeld ist für niemanden gesund und erst recht nicht förderlich für die Entwicklung junger Mitglieder. Nach meiner Erfahrung kann ich leider nur von einer Mitgliedschaft im Schützenverein Sielhorst abraten.

Vereine in Rahden in Westfalen

von flocke2

Super!
    Sehr gute Beratung durch Fachleute, die wissen wo von sie reden.
    Man bekommt dort alles für Hof, Haus und Garten, auch Fahrräder.
    Das Sortiment ist sehr gut, von der kleinsten Schraube bis zu größeren Geräten.
    Als alter Rahdener kenne ich das Geschäft über 40 Jahre und kaufe dort immer wieder gerne ein.
    Preislich kann man dort an sich auch nicht meckern.
    Man muss dabei auch bedenken, das die Mitarbeiter sehr gut beraten und eben richtig Fachleute sind.
    Wenn man etwas bestimmtes benötigt, einfach einen der Mitarbeiter fragen, die wissen sofort wo es liegt und müssen nicht suchen.

Camping / Eisenwaren in Rahden in Westfalen

von flocke2

Super!
    Sehr gute Beratung durch Fachleute, die wissen wo von sie reden.
    Man bekommt dort alles für Hof, Haus und Garten, auch Fahrräder.
    Das Sortiment ist sehr gut, von der kleinsten Schraube bis zu größeren Geräten.
    Preislich kann man dort an sich auch nicht meckern.

Camping / Eisenwaren in Rahden in Westfalen

Der 35 Tonnen schwere Findling von Bergen ist mir aufgefallen, große Steine gibt es in Norddeutschland ja öfter, einer liegt an der Elbe rum aber ich hatte 2011 einen richtig großen Stein aufgesucht.

Der "Große Stein von Tonnenheide" ist 10 Meter lang, 7 Meter breit und 3 Meter hoch.
    Sein Gewicht beträgt etwa 350 Tonnen. Er ist der größte zur Zeit bekannte Findling in Norddeutschland. Durch die Eiszeit aus Schweden angereist, erst 1981 wurde er gehoben und 90 m weiter an den heutigen Platz gesetzt.

Der Stein wird gerne von Radtouristen angefahren, in einem Fachwerkhäuschen auf dem Gelände ist auch eine saubere Toilette.

Der Stein liegt auf dem Grund von Nordrhein Westfalen, dort bei Rahden ist der nördlichste Zipfel vom Bundesland, 2 km weiter ist Niedersachsen.

Leider ist die Käserei daneben geschlossen, somit ist auch meine Bewertung und alle Bilder vom Stein verschwunden.

Also muss ich dort noch einmal hin, vielleicht klappt es schon am Sonntag, wenn das Wetter besser wird, bei Regen fahre ich nichts los.

Freizeitanlagen in Rahden in Westfalen

opavati® Da wird Grubmard sicher die Markgrafensteine in den Rauener Bergen einstellen ... bearbeitet
    opavati® Ein Teil steht ja als Schüssel vor dem Alten Museum im Lustgarten und weitere als Säulen in Berlin und Potsdam.
    Kaiser Robert Bei Wikipedia auch mit anderen Sehenswürdigkeiten aufgelistet. Die könnte mal wer anlegen, der da noch ein paar Punkte braucht! bearbeitet