Neueste Bewertungen für Ratekau im Bereich Reisen

habe eine Nacht aus arbeitstechnischen Gründen in der Gegend übernachten müssen und war trotz der schlechten Bewertung und des niedrigen Preises angenehm überrascht.
    Zimmer sind sauber, Duschbad und WC sieht aus wie neu, Möbel schon älter, aber in Ordnung. TV und Radio sind vorhanden und funktionstüchtig, WLAN kann genutzt werden.

Hotels in Kreuzkamp Gemeinde Ratekau

Waren 2012 mit dem Motorrad da sehr netter Empfang Zimmer zweckmäßig und sauber Frühstück genial jederzeit gerne wieder

Pensionen / Cafés in Offendorf Gemeinde Ratekau

Diese Location lernte ich im Rahmen einer Feier kennen, bei der ich als Gast anwesend war.
    Vor und neben dem Gasthaus mehrere Parkmöglichkeiten; der Bus hält etwa 100 Meter entfernt.

Für meinen Geschmack recht altbackenes und tendenziell biederes Ambiente.
    Der Festraum war angenehm groß und bestens ausgestattet; auch der Vorraum als Garderobe - sehr praktisch. Allerdings hier massiver Sterneabzug: die Tür zum benachbarten, eifrig (auch vom Servicepersonal) frequentierten Raucherraum war fast durchgängig offen = äußerst unangenehme Rauch-Belastung für die kleinen KInder und die vielen alten, zum Teil auch chronisch kranken Gäste !

Nettes, teils sehr bemühtes Personal mit recht gutem Überblick. Getränkeservice und Tellerabräumen klappte durchgängig reibungslos, an anderen Stellen hakelte es etwas... kann passieren.
    Die Speisen vom kalt-warmen Büfett waren absolut ausreichend, vielfältig und ziemlich wohlschmeckend. Der Kaffee fiel allerdings bei mehreren Gästen glatt durch !

Nicht wirklich mein Geschmack, aber soweit ganz in Ordnung - bis auf den Rauch ! :(

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Sereetz Gemeinde Ratekau

Ich bin sehr zufrieden mit Service, Atmosphäre und vor allem
    Kompetenz des Reisebüros. Daher kann ich diese Adresse nur
    weiterempfehlen. D.Becker

Reisebüros in Ratekau

Auf einem alten Gutshof wurde mit viel Liebe zum Detail ein Hotel der besonderen Art entwickelt. Neben einem Haupthaus gibt es ein Appartmenthaus und einige Meter weiter eine ausgebaute Scheune (sehr empfehlenswert) mit Reetdach. Unser Zimmer war hell und großzügig eingerichtet (2,5m! Kleiderschrank, auch für den längeren Aufenthalt geeignet). Den morgendlichen Weg zum Frühstück im Haupthaus am Teich vorbei nimmt man gerne auf sich. Für schlechtes Wetter stehen Schirme bereit. Das Frühstück ist reichhaltig, regional, frisch mit selbstgebackenem Brot; auf Wunsch kann man Rührei oder Spiegelei, frisch aus der Küche, bekommen. Der ans Haupthaus angebaute Wintergarten bietet viel Licht und macht auch Morgenmuffel wach; bei gutem Wetter kann auch im Garten gefrühstückt werden.
    Es gibt eine Sauna und einen Fitnessbereich, außerdem werden Massagen und Yoga angeboten. Ein großer Kaminraum in der Scheune lädt zum Verweilen ein, ebenso ein Weinkeller.
    Besuchenswert ist das Café, welches außer eigener Konditorei über einen kleinen Markt mit nordischen bzw. nordeuropäischen Dekorations- und Geschenkartikeln verfügt. Wer mal etwas Besonderes sucht, nimmt eine Fischtorte! Wir haben mit unserem Wunsch nach einem "Pharisäer" auch ein Getränk zubereitet bekommen, welches nicht auf der Karte stand. Großes Lob!
    Die Hotelküche/ Abendkarte entspricht dem Anspruch des Hauses, also ebenfalls regionale, frische Küche. Wir haben Rumpsteak (auf den Punkt medium- ein Genuß), Schnitzel vom Kalbsfilet (sehr zart), Ostseescholle und, da der Koch Römer ist, das Ossobuco gegessen: alles ohne Fehl und Tadel. Das Personal ist, in allen Bereichen, absolut professionell, aufmerksam und "trotzdem" natürlich-freundlich (wir haben auch schon Profis erlebt, die ihr Programm fehlerlos "runterspulen", aber jede Persönlichkeit vermissen lassen).
    Zur Ostsee (Timmendorfer Strand, Niendorf, Travemünde) sind es nur wenige Autominuten. Wer einen Sommertag ohne Strandtrubel verbringen möchte, kann auf dem großzügigen Gutshof/ Garten auf div. Liegen die Sonne genießen. Wir kommen garantiert wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Zora_BW Der Bericht weckt den Wunsch, das mal live zu sehen.
    Die Homepage ist auch wunderschön. Die Location kommt mal auf die Merkliste.
    Puppenmama Komme jetzt auch noch im den Genuss Deines tollen Berichtes.
    Ich gratuluere Dir ganz herzlich zum verdienten Landhaus-Daumen.
    joergb. Ich weiß leider nicht hoschi47 wie ihr auf das Landhotel aufmerksam geworden seit. Bei uns war es hrs.de. Ich sehe mir immer vorab gerne die Bewertungen bei hrs an, bevor ich ein Hotel buche. Bei hrs ist das Landhaus mit 8,1 im Durchschnitt bewertet worden - auch von mir noch herzl. Glückwunsch zum grünen Daumen

Pensionen / Cafés in Offendorf Gemeinde Ratekau

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Zora_BW Der Bericht weckt den Wunsch, das mal live zu sehen.
    Die Homepage ist auch wunderschön. Die Location kommt mal auf die Merkliste.
    Puppenmama Komme jetzt auch noch im den Genuss Deines tollen Berichtes.
    Ich gratuluere Dir ganz herzlich zum verdienten Landhaus-Daumen.

von oll

essen war schnell da und gut

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Techau Gemeinde Ratekau

Hotels in Kreuzkamp Gemeinde Ratekau

Freundliches und zuvorkommendes Unternehmen !
    Die Reisepreise sind günstig allerdings sind die Busse nicht vom neuesten Standard aber technisch in Ordnung.
    Eine Buchung kann von Montag bis Freitag zu den normalen Öffnungszeiten vorgenommen werden.
    Die Fahrer der Busse sind ständig um die Fahrgäste bemüht und freundlich und zuvorkommend.
    Für Tagesfahrten, die durch Flyer angeboten, empfehlenswert. Leider fallen auf Grund mangelnder Beteiligung auch Fahrten ab und zu aus.

Verkehrsbetriebe in Ratekau