Neueste Bewertungen für Reichenau im Bereich Lebensmittel & Getränke

Wir Einheimische sind sehr froh, dass wir den Nahkauf hier auf der Insel haben. Das Sortiment ist völlig ausreichend und man wird immer freundlich bedient. Und wenn man wirklich mal etwas vermisst, kann man die Mitarbeiter ansprechen und manchmal wird das Produkt dann ins Sortiment aufgenommen. Das nenne ich mal Service.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Reichenau

Ich habe Bananen das Kilo zu 1,09 auf die Theke gelegt und es wurden Trauben hell das Kilo zu 2,29 abgerechnet. Nicht gerade ruffördend. Insgesamt habe ich 2,50 zu viel bezahlt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Reichenau

gertrud.hofmann Ich habe erst daheim auf den Kassenbon geschaut. Leider ist Reichenau ca. 50 km entfernt, somit werde ich nicht mehr hinfahren. Also immer sofort kontrollieren. Das war mein Fehler, nicht sofort nachzuschauen. Trotzdem ärgerlich.
    Konzentrat Genau. Bon immer gleich kontrollieren, sonst kann man den auch gleich wegwerfen.

Wie man es aus den Weinanbaugebieten kennt, dass ein Großteil der Winzer ihren Wein in die Genossenschaft bringen, von wo er weiter gehandelt wird, so geschieht das auf der Reichenau mit Obst und Gemüse.

Die Gemüseinsel am Bodensee, auch Unesco Welterbe, ist voll Obstplantagen und Feldern mit Salaten und Gemüse. Davon leben die rund 3000 Bewohner, nebst Tourismus, hier.

Und ein Großteil wird in die Genossenschaft gebracht. Hier stehen die Laster bereit, die das Gemüse weiter transportieren.

Und ein Teil wird auch im nebenstehenden Gemüsepavillon verkauft.
    Hier kaufe ich gerne ein. Je nach Saison gibt es tagesfrische Salate und Gemüse, jetzt im Sommer auch Beeren, wie Himbeeren, Brombeeren, oder kleine Früchtchen wie Mirabellen und Pflaumen.

Gerne nehme ich auch Äpfel mit, Sorten die es teilweise nicht im Supermarkt gibt. Gestern habe ich mal wieder den Glockenapfel entdeckt, den kenne ich nur aus meiner Kindheit im Garten des Großvaters.

Die schönen Pfirsiche habe ich erst ignoriert, bis ich gelesen habe, dass auch sie am Bodensee gewachsen sind. Schöne große Früchte mit gelbem oder weißem Fruchtfleisch.

Auch eine Auswahl an Bodenseeweinen wird angeboten.

So preisgünstig wie im Discounter ist es nicht, aber noch erschwinglich. Und man hat ein gutes Gefühl beim Verspeisen. Alles frisch und gut, und praktisch wie von nebenan für uns.
    Auch wenn wir 200km entfernt wohnen. Die nehmen wir ab und zu gerne in Kauf.

Obst und Gemüse / Wein in Insel Reichenau Gemeinde Reichenau

Blattlaus Danke. Bist ja auch kürzlich dort gewesen, wie ich am Foto der Kirche sehen konnte.

Und ein Teil wird auch im nebenstehenden Gemüsepavillon verkauft.

Auch eine Auswahl an Bodenseeweinen wird angeboten.

Auch wenn wir 200km entfernt wohnen. Die nehmen wir ab und zu gerne in Kauf.

Obst und Gemüse / Wein in Insel Reichenau Gemeinde Reichenau

Gleich am Anfang der Bodenseeinsel Reichenau befindet sich die Bäckerei Laib & Seele, und das seit 25 Jahren. Nicht zu übersehen, denn bei gutem Wetter sind alle Türen offen und viele begeisterte Kunden sitzen vor dem Geschäft auf schönen Bänken und trinken Kaffee und lassen sich den leckeren Kuchen, Snacks und frisch gebackene Pizza schmecken. Das ist wirklich eine ganz besondere Bäckerei, hier gilt noch Klasse statt Masse. Das Brot wird aus natürlichen Rohstoffen im traditionellen Holzbackofen gebacken. Dadurch bekommt es eine besonders gute Kruste. Viele der Kräuter und Gewürze, die für die verschiedenen Sorten gebraucht werden stammen direkt von der Insel.
    Auch die Kuchen sind schon von der Optik her ein Hingucker, vom Geschmack her super, nehme mir immer ein paar Stückchen Vorrat mit, der schmeckt auch noch nach 2 bis 3 Tagen.
    Empfehle diese Bäckerei allen Bodenseebesuchern, fahrt auf die Insel, ihr werdet es nicht bereuen.

Bäckereien in Reichenau in Baden

Blattlaus Das gerade nicht, aber einen guten Zweck erfüllt es auf jeden Fall, für jedes verkaufte Brot werden 10 Cent für einen karitativen Zweck gespendet. Der Name denke ich, bezieht sich auf das klösterliche Leben das früher die ganze Insel beherrschte.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Reichenau

Es ist jedes Mal ein Erlebnis auf die Insel zu fahren, und bei Böhler einzukaufen. Der Laden ist eine Mischung aus Gärtnerei, Hofladen und Acessoires. Hier gibt es stets frisches Gemüse, Salate und Obst aus eigenem Anbau frisch vom Feld in den Laden. Und so schmeckt es auch. Bekomme nirgends bessere Salate als hier, wenn man die Felder sieht auf denen die Salatköpfe in Farben sortiert wachsen , bekommt man schon Lust darauf. Gemüse, Gurken, Beeren, Äpfel ,Birnen, frischer Apfel- und Birnensaft, Eier, Brot vom Inselbäcker, geräucherte Bodenseefelchen, es gibt alles was das Herz begehrt. In den Gewächshäusern gibt es Kräuter, Setzlinge für den Garten, selbstgezogene Pflanzen, je nach Jahreszeit, momentan blühen Astern in allen Farben. Dazu gibt es schöne Übertöpfe und Gartenacessoires.Interessant für den Mann sind die Bodenseeweine und Schnäpse aus eigenem Obst.
    Dips, verschiedene Senfsorten, Essig, Öle, Marmelade aus dem Schwarzwald, ich könnte noch ewig aufzählen, am besten mal einen Besuch am Bodensee machen, und die Insel besuchen und sich selber umschauen.

Obst und Gemüse in Insel Reichenau Gemeinde Reichenau

Bäckereien in Reichenau in Baden