Neueste Bewertungen für Ronnenberg

Ich bin außerordentlich enttäuscht und frustriert über meinen Erfahrung mit "Das Dach Inh. Del Viscio Dachdecker- und Klempnermeister". Einen zufriedenstellenden Auftrag kann man nur erwarten, wenn überhaupt jemand vor Ort erscheint, um ihn auszuführen. Dieser grundlegende Aspekt scheint hier jedoch vernachlässigt zu werden. Darüber hinaus wurden mündliche Zusagen wiederholt nicht eingehalten, was dazu führte, dass der versprochene Auftrag nicht erfüllt wurde. Es ist bedauerlich, dass ein auf Kundenzufriedenheit ausgelegtes Handwerksgeschäft ein solch mangelhaftes Engagement zeigt.

Sanitär / Dachdecker in Ronnenberg

Eine Erfahrung bei Apollo-Optik zu machen, ist tatsächlich eine Freude. Ihr hervorragender Service und die sorgfältige Beratung sind bemerkenswert. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und sorgen dafür, dass man zügig bedient wird. Was mir besonders imponiert hat, ist deren Engagement, alles so kostengünstig wie möglich für den Kunden zu gestalten. Ein Besuch dort ist unbedingt zu empfehlen.

Optiker / Optische Artikel in Empelde Stadt Ronnenberg

Bremsbelagwechsel durchführen lassen.Bremsen quitschten danach. Zur Nachbesserung neuen Termin gemacht.Auto wieder abgeholt und es wurde gesagt, das Bremssattel defekt ist.Daraufhin nochmal in anderer Werkstatt die Bremsen überprüfen lassen.Die sagten das Bremssattel nicht defekt ist.

Autoschrotthandel / Autowerkstätten in Ronnenberg

von FrauS1

Die Urne meines am 10.04.2023 verstorbenen Partners steht seit Mai 2023 im Regal dieses Bestatters. Die Kosten einer anonymen Beerdigung wurden von Ordnungsamt Ronnenberg komplett bezahlt. Herr Cordes bot mir unaufgefordert an, dass mein Partner im Ruheforst Deister beerdigt werden könnte, bei einer zusätzlichen Zahlung von mir, über eine Summe von 560,-- Euro.

Als ich die Bestattung durchführen wollte, bekam ich eine Rechnung über die 3-fache Summe des vorher ausgemachten Betrages. Aufgrund meines Widerspruches dagegen, wurde mir eine Frist gesetzt, bis ich diesen erhöhten Betrag bezahlen, sollte, ansonsten würde mein Partner anonym außerhalb von Niedersachsen beerdigt werden, so dass ich die Beerdigungsstätte nur unter sehr erschwerten Bedingungen besuchen könnte.

Der Rechnung widersprach ich. Herr Cordes weigerte sich daraufhin weiter mit mir kostenlos zu kommunizieren. Er drohte mir jede weitere Anfrage von mir in Rechnung zu stellen.

Eigene Recherchen ergaben, dass Herr Cordes mir die schon vom Ordnungsamt erhaltenen Kosten berechnet hatte, es keinen wie in der Rechnung aufgeführten Baumplatz im Ruheforst Deister gab und mein Partner nicht wie mir gesagt wurde im Krematorium Lahe eingeäschert worden ist.

Ich musste die Polizei einschalten, um heraus zu bekommen, ob und wo mein Partner überhaupt hingekommen ist und wo er kremiert wurde.

Wie man so ein Verhalten benennt und bewertet, überlasse ich dem Leser*in

Bestattungsbedarf / Friedhof in Ronnenberg

Die Firma hat ein Angebot nur mit Preis ohne Leistung abgegeben.
    Einmal wurden 140 ,-€ abkassiert, weil die Reinigungskraft meinte, sie müsse nur einige Fußspuren wegmachen, sonst wäre alles in Ordnung. Der Einsatz dauerte 20 Minuten, was wir gut über unsere Außenkamera nachvollziehen konnten.
    Auf Nachfrage nach den Einsatzzeiten und der Reinigungsleistung wurde mir mitgeteilt, dass es zeitlich nicht mehr möglich sei zu uns zu kommen.
    Lieber nicht mit dieser Firma, da hier wohl nur schnelles Geld gemacht werden soll.

Gebäudereinigung in Ronnenberg

Wir bestellen die mittelgroße Gemüsekiste. Uns gefällt es, dass wir uns die angebotenen Waren eine Woche vorher im Internet ansehen können und Gemüsesorten austauschen können. So erhalten wir immer das Gemüse, das wir am liebsten mögen.
    Die Gemüsekiste wird gebracht und das Gemüse aus der Region ist sehr frisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
    Zusätzlich bestellen wir Eier von freilaufenden Hühnern. Auch die sind frisch und schmackhaft.
    Komfortabel ist es, dass wir wir zusätzlich frisches Obst und andere Dinge bestellen können.
    Die Kundenorientierung ist hervorragend. Bei der ersten Online-Bestellung haben wir geduldige Hilfe bekommen.
    Wir freuen uns jede Woche auf die Lieferung der Kiste.
    B.S.

Reformhäuser / Lebensmittel in Ronnenberg

Ein schönes SB-Café, wunderbar gelegen. Viele Plätze, auch im Schatten. Der Kuchen war sehr lecker. Eine sehr gute Auswahl. Ich war das erste Mal da. Ich war aber ehrlich erschrocken über die Preise. Die Kuchenstücke sind mit knapp 4€ zu klein. Ich hätte gerne ein zweites gegessen, was ich mir aber nicht leisten wollte. Auch die Getränkepreise recht hoch. Das ist wirklich schade und sollte nochmal überdacht werden.

Biergärten / Kaffee in Ronnenberg

von PUMPS

WB Empelde.
    Portionen auf ein Minimum reduziert.
    Pulled Pork-Rezeptur zum fast ungenießbar geändert.
    Aber dafür die Preise angehoben.
    Nicht empfehlenswert.

Fleischereien in Empelde Stadt Ronnenberg

Es liegt schon eine weile her, als ich längerfristig auf eine Gehhilfe angewiesen war. Je nach dem, wo ich unterwegs war, habe ich bewusst auf diese verzichtet. Mehrmals hat sich diese Entscheidung als ein großer Nachteil für mich herausgestellt. Bei alten Gemäuern, ist es keine Seltenheit, dass entweder kein Aufzug vorhanden ist bzw. deren Nutzung nur unter bestimmten „Bedingungen“ erfolgt. Das „Problem“ kann ich aber auch auf andere Bereiche des Lebens, wenn es um unterschiedlich viele Stufen geht, übertragen. Wie ich vor kurzem geschrieben habe: man kann an den Gegebenheiten nichts ändern aber es ist gut zu wissen, dass es auch anders geht! Ohne den Tipp einer lieben Userin aus Berlin hätte ich erst gat nicht gewusst, was es alles im Bereich der medizinischen Hilfsmittel gibt! DANKE K****b***z ;)!

Während der Pandemie war es nicht einfach gewesen, einen versierten Ansprechpartner im Fachhandel zu bekommen. Hinzu kommen meine sehr schlechte Erfahrungen mit den div. Sanitätshäusern dazu, sodass ich beschloss mich im Internet umzuschauen. Was mir dabei wichtig war, dass der Hersteller bzw. Lieferant (was selten die gleiche Adresse besitzen) möglichst aus Deutschland kommen sollte. Es gibt viele Anbieter, doch auch wenn es heißt, dass innerhalb einer bestimmten Frist die Sachen zurückgeschickt werden können, wollte ich das nach Möglichkeit vermeiden! Das gestaltete sich dementsprechend zäh! Man kann auf verschiedenen „Wegen“ zum Wunschprodukt gelangen, doch da gibt es schon, wie man sich denken kann, Unterschiede zwischen den Anbietern, sowie bei der Auswahl an sich! Darauf hat mich K. in einer PN informiert.

Worum geht es denn eigentlich, wird sich so mancher fragen?! Wer, wie ich viel mit den Öffis unterwegs ist, kann nachvollziehen, wie „problematisch“ es mit den „herkömmlichen“ Gehhilfen werden kann. In der Vergangenheit habe ich meistens hilfsbereite Personen erlebt, die mir gerne halfen, als sie mitbekommen haben, das ich in meinen Bewegungen eingeschränkt war. Kann jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen, an welcher Stelle ich über meine Erfahrungen diesbezüglich geschildert habe?! War recht froh, als der Tipp kam, warum ich mir keinen „faltbaren Stock“ zulege. Diese kannte ich schon, doch mir war die entsprechende Bezeichnung nicht bekannt gewesen! Als Tipp für den Einkauf wurde mit die Plattform mit dem Lächeln empfohlen, wo ich auch tatsächlich was passendes für mich gefunden habe. Das „gute“ daran, dass ich die fällige Summe mit den „gesammelten Werken“ an Gutscheinen von hier begleichen konnte ;).

Wie heißt es so passend: wer hat die Wahl, der hat die Qual! Die Bandbreite ist extrem weit gefächert! Das was zur Auswahl stand reichte von den Wanderstöcken mit und ohne Steighilfe, über welche mit Handschlaufen, die zusätzlich mit Klettverschluss nach dem Gebrauch gehalten werden bis zu unterschiedlichen Farben und was für einige interessant sein dürfte, für Personen mit Gewicht mit 3-Stelligem Wert geeignet sein! Durch einige Einschränkungen, die auf der Seite möglich gewesen sind, habe ich nach einer weile das passende gefunden. Wie auch hier habe ich mich bei den Kundenbewertungen orientiert, die mir wirklich gut weiter geholfen haben.

Die Preise bei den Stöcken variieren, je nach Anbieter recht stark. Die ganz günstigen (unter 10 €) habe ich schon eher „vernachlässigt“, weil diese lt. den Angaben der Nutzer, sich als nicht „stabil“ genug erwiesen haben. Persönlich habe ich zwischen mehreren Modellen geschwankt, habe mich aber für ein Exemplar von Tiga-Med entschieden. Sie sind nicht nur, wie man hier erkennen kann, der Lieferant, sondern auch der Hersteller aus Ronnenberg in Niedersachsen. Wenn man sich die hier verlinkte HP anschaut, wird man feststellen, dass sie darüber hinaus, wie man es von Sanitätshäusern kennt, darüber hinaus weiterreicht. Bei Interesse verweise ich lieber auf ihr Internetauftritt!

Meine Erfahrungen mit Tiga-Med haben sich auf die Seite mit dem Lächeln beschränkt. Dennoch ist anzumerken, dass es Unterschiede gibt, je nach dem wo man seine Produkte ordert! Was mich persönlich sehr überrascht hatte, dass die Preisunterschiede nicht nur zwischen diesen stark von einander abweichen, sondern auch, beim Drittanbieter! Die von mir bestellten Stöcke sind deutlich günstiger geworden! Je nach Ausführung kosten sie bei TigaMed zwischen 9-18 €. Wenn man diese unter einander Vergleicht, so meine Einschätzung, falls ich mich erneut dazu entschließen sollte (was eher nicht der Fall sein wird) etwas bei ihnen zu ordern, dann wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses bei der Plattform mit dem Lächeln sein! Man sollte aber wissen, dass dort die Lieferung grundsätzlich kostenfrei erfolgt. Auf der HP hingegen erst ab einem Betrag von 50 €. Sollte man regelmäßig bestellten, lohnt es sich ggf. ein Konto dort einzurichten.

Nun komme ich zu meinen Erfahrungen mit meinem Stock und dem Anbieter als solchen. Was mich massiv gestört hatte, dass TigaMed mehrmals sich sehr „aggressiv“ an mich per E-Mail gemeldet hatte, mit der Aufforderung, dass ich meine Einschätzung zum Stock abgeben soll. Das habe ich sonst noch nie in der Form (und Art) bis dato erlebt! Aufgrund dessen habe ich es gänzlich sein lassen! Wer dermaßen (verbal) um eine solche Darstellung „bettelt“ – anders kann ich es nicht bezeichnen, „verdient“ es aus meiner Sicht nicht, wenn ich ehrlich sein soll!

Offiziell heißt es, dass es sich nicht um eine Gehhilfe handelt, sondern ein „Spazierstock“. Das habe ich aber bei der Bestellung „übersehen“. Vom Gewicht her kann man diesen als sehr leicht bezeichnen. Einige andere Kunden haben bemängelt, dass die Verarbeitung nicht die beste wäre. Dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Das gilt insbesondere bezüglich des Wegs, den man einschlägt! Damit meine ich, dass bei Nässe, unebenen bzw. glatten Flächen, vor allem bei Kopfsteinpflaster er sich eher als rutschig, nicht stabil genug erwiesen hatte. Das ist aus meiner Sicht ein Manko, das zu einer entsprechenden Abwertung führt. Bin mir nicht mal sicher, ob TigaMed welche anbietet, die über 100 kg hinaus geeignet sind. Vielleicht wären diese für solche Gegebenheiten besser geeignet.

Was mir aber gut gefällt und eine gute Alternative zu den Anfangs erwähnten Klettband, der das festhält, dass der Lieferung ein Stoffbeutel, das man sich auch über die Schulter hängen kann, beinhaltete. Persönlich habe ich diesen bisher eher zu Hause gelassen. Um den faltbaren Stock nutzen zu können, sind nur wenige Handgriffe erforderlich. Meistens, wegen der Magnete, die sich dort befinden, geschieht das von selbst. Es kann aber (wie ich es öfter erlebt habe) ohne eigenes zu tun passieren!!!! Bei mir war es sogar im Rucksack geschehen!

Es ist erneut sehr lang geworden. Bei solchen unterschiedlichen Gegebenheiten und auch bei meinen Erfahrungen nicht alles sich so dolle dargestellt hatte, ist mir eine ausführliche Darstellung deutlich lieber. Ob man selbst im „Bedarfsfall“ sich für TigaMed oder einen anderen Anbieter entschiedet, ist jedem selbst überlassen. Für mich bezüglich der geschilderten Nachteile, war ein gewisser Abstand erforderlich. Insgesamt finde ich ein OK angemessen.

Pharmazeutische Erzeugnisse in Ronnenberg

vinzenztheis Das ist mal wieder eine sehr interessante Darstellung. Insbesondere auch der Teil bei bei dem auf die nervige
    Aufforderung zum abgeben einer Bewertung aufgefordert wird. Ansonstenn GzgD.
    Mr. Somebody Danke für den sachdienlichen, informativen Beitrag und natürlich Daumenglückwunsch..
    konniebritz Sehr schön und sachlich beschrieben.
    Das Angebot an Faltgehstöcken ist ziemlich unübersichtlich. Für mich gilt, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, um (hoffentlich) ein stabiles Exemplar zu erhalten. Ich schaue auch immer auf die Gewichtsangaben in den Beschreibungen der Stöcke.

Hilft Dir der Faltstock denn nun, wenn Du ihn brauchst?

Fast vergessen: Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Habe mit meimem Sohn 4 Kugel Eis gekauft und zum essen hingesetzt. Dann ist die Bedienung gekommen und hat uns rausgeschmissen. Sagte, sie haben zum mitnehmen gekauft. Aber beim bestellen hat uns keiner gefragt. Caffè war fast leer. Egal, dann komme ich nicht mehr hierher.

Cafés / Bistros in Empelde Stadt Ronnenberg

Ein golocal Nutzer Das ist eigentlich in allen Eiscafes Standard.
    Eis im Hörnchen wird nur für den ausser Haus Verkauf angeboten.