Neueste Bewertungen für Ruhpolding

von Paguera

für das Preis Leistungsverhältnis absolut OK
    wer mehr verlangt muß auch mehr zahlen und ist hier falsch
    familiär und gut bürgerlich wer Sterne erwartet, muss auch Sterne buchen!
    Toiletten bürsten sind in original Keramik Nachttöpfe! mi Brille wär das nicht passiert

Gästehäuser in Ruhpolding

lieblich, sehr sauber, auch die WC's, Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Vhefgin serviert zum größten Teil selber.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Ruhpolding

Bei Sport Plenk wird man SEHR GUT beraten. Für jeden Wintersportler ist dieser kleine, feine Laden ein echter Geheimtipp!

Die Auswahl an Sportkleidung oder -ausstattung ist sehr gut. Vor allem für Skifahrer (auch für Langläufer) ist für jeden Bedarf etwas dabei.

Sportbedarf in Ruhpolding

Jeder Wintersport-Fan der selbst einmal Biathlon ausprobieren möchte ist hier in Ruhpolding in diesem Camp an der richtigen Adresse.

Das Programm dauert ca. 2,5 Stunden, unter Anleitung eines qualifizierten Biathlon-Trainerteams erlernt man den Umgang mit der Kleinkaliber-Waffe. Auf der Weltcup- und WM-Anlage wird auf die Original-Klappscheiben in 50m Entfernung geschossen. Das Programm ist für Skating-Anfänger genauso geeignet wie für fortgeschrittene Skater, die Gruppen werden leistungsgerecht eingeteilt.
    Entsprechende Kleidung ist mitzubringen, die restliche Ausrüstung (Ski, Schuhe und Stöcke) sind im Preis mitenthalten. Die Kosten liegen bei 129.- Euro.
    Es gibt auch eine Sommervariante des Programms, das dann aus Laufen & Schießen besteht und preislich etwas günstiger ist.

Ein Schwerpunkt des Biathloncamps sind allerdings Events für Firmen und Gruppen, diese werden dann selbstverständlich auf die Wünsche und Bedürfnisse des Auftraggebers angepaßt. Auch die Organisation eines tollen Rahmenprogramms wie z.B. ein gemütlicher Hüttenabend und anschließende Übernachtung im Hotel wird übernommen.

Leider bin ich selbst noch nicht in den Genuß des Programms gekommen, habe aber für Gruppen solche Events einige organisiert. Die Planung und Vorbereitung gemeinsam mit dem Veranstalter verlief absolut professionell, die Zusammenarbeit war klasse. Die Teilnehmer waren immer total begeistert und hatten sehr viel Spaß!

Camping in Ruhpolding

Wenn man leckere österreichische Küche genießen will ist man hier goldrichtig. Von herzhaft bis süß gibt es die leckersten Variationen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Sehr lecker - der Kaiserschmarrn ohne Rosinen!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ruhpolding

Das Cafe Windbeutelgräfin ist in einem historischen Mühlbauernhof zu Hause. Die Stuben im Inneren sind liebevoll hergerichtet. Hier erfährt man so manche Anekdoten. Die Speisekarte ist umfangreich und für jeden ist etwas dabei. Sehr zu empfehlen sind das Schnitzel, das Hähnchen im Nest oder auch die Sauren Knödel. Natürlich kann man auch eine der zahlreichen Varianten des Lohengrin Windbeutel verputzen.
    Sollte man nach dem Mittagessen noch Platz für ein Stück Kuchen haben, so empfiehlt es sich
    vorne an der Theke ein Stück Datschi oder Käsekuchen mitzunehmen.

Cafés in Ruhpolding

DIE Bäckerei in Ruhpolding mit einer sehr großen Auswahl an Brötchen und Broten. Die Cult-Brötchen sind Spitze und sehr zu empfehlen. Durch das neue Kaffee- und Brothaus in der Hauptstraße (am Kreisel) gibt es beim Schuhbeck jetzt auch eine Kundenkarte, die man mit Beträgen von 10 bis 50 Euro aufladen kann. Je nach Betrag bekommt man zusätzlich einen
    Bonus gutgeschrieben. Und das Schönste - die Suche nach lästigen Kleingeld für den Besuch beim Bäcker entfällt.

Bäckereien / Lebensmittel in Ruhpolding

Als ich im Urlaub war, habe ich mir das Museum angeschaut- darauf hatte ich mich schon im Vorfeld gefreut, da ich mich für die frühere Lebensweise sehr interessiere. Es ist ein großes Museum mit abwechslungsreichem Aufbau. Am Eingang kann man selbst gefertigte Holzdeko kaufen, es gibt dort wirklich ganz tolle Sachen. Das Museum befasst sich mit der Geschichte der Holzarbeit und dem täglichen Leben eines Holzarbeiters. Die Darstellungen sind wirklich gut und sehr informativ, man kann sich ein wenig in diese harte Arbeit hineinversetzen. Draußen befinden sich dann aufgebaute Hütten aus der damaligen Zeit. Sie sind begehbar und man kann sich einen Eindruck vom damaligen Leben verschaffen. Es gibt viele Infos zu den ganzen Ausstellungsgegenständen, so dass alle Fragen beantwortet werden. Ein liebevoll eingerichtetes, informatives Museum, das ich weiterempfehlen kann!

Museen in Laubau Gemeinde Ruhpolding

Sehr gutes Essen große Auswahl schöne Einrichtung aber leider eine sehr unfreundliche Bedienung, die weder bitte noch danke über die Lippen bekommt.

Die Eissporthalle in Ruhpolding besuche ich immer, wenn ich im Ferienpark "Bayernpark" bin. Das kommt so 1x pro Jahr für 2 Wochen vor. Ich bin dann mindestens 3x pro Woche dort.
    Die Eintrittpreise sind OK für die Halle. Erwachsene: 3,30€ (2,80 als Ruhpoldinger / Kurkarte), 10er Karte: 28€, Kinder jeweils 1€ (10€ 10er Karte) weniger. Die Leihpreise belaufen sich auf Schlittschuh-/ Eisstockverleih (je Zeitabschnitt): 2,80€ (Kinder 2,30€), Eishockey Schlittschuhe für Erwachsene und Kinder: 3,30€.
    Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden.

Sportanlagen in Ruhpolding