Neueste Bewertungen für Ruhpolding

Ein toller kleiner Freizeitpark, in dem man jede Menge Spaß haben kann. Hier gibts auch ne Achterbahn, sie ist klein, Bauchkribbeln ist aber garantiert. Toll sind auch die Riesenrutschen, die Berg- und Talbahn "Drachenritt" und die Zugfahrt. Am Wegesrand findet man immer wieder liebevoll gestaltete Attraktionen, kann sich u.a. Märchen anhören und ansehen oder sein Können beim Biathlon beweisen. Besonders begeistert waren wir auch vom Restaurant, so eine tolle Atmosphäre hab ich in Parks selten erlebt. Eine große Spielecke gibt es auch, alles ist sehr sauber und ordentlich!

Freizeitanlagen in Ruhpolding

Schönes sauberes und ruhiges Hotel, nur hatte das Supiriorzimmer # 29 ein Bad in der Größe einer Badewanne.....die Benutzung der Toilette für eine 1,90 m grosse Person ein Abenteuer. Der Chef kann zwar hervorragenden Tee zubereiten, der Geschmack des Kaffees zum Frühstück lässt zu wünschen übrig. Das Frühstück selbst ist gut und ausreichend. Auch das Abendessen ist ein Genuß.

Hotels in Ruhpolding

Den Ortnerhof kann man nur weiterempfehlen. Hier stimmt einfach alles. Von der Freundlichkeit und Kompetenz der Inhaber,des Personals. Es ist einfach nur schön den Urlab zu verbringen. Zimmer seht gut, 3/4 Pension kaum zu übertreffen in der Qualität und Quantität. Es hat Spaß gemacht.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ruhpolding

Das beste Wiener Schnitzel, daß ich seit langem gegessen habe. Riesig, heiß mit viel Pommes und sehr freundlicher Bedienung und das alles nach 20 Uhr. Preis-Leistung=TOP!!!!Janos ist ein Geheimtip. Wenn Ruhpolding, dann Janos am besten bei schönem Wetter draußen vor der Türe ... Leute gucken!

Italienische Restaurants in Ruhpolding

Das Maibaumstüberl bleibt mir sicher immer in guter Erinnerung obwohl der Besuch nicht geplant war.

Ich war dabei Ruhpolding mit meiner Kamera unsicher zu machen, als ein Regenschauer mich in Windeseile platsch nass machte. Das Maibaumstüberl war direkt vor meiner Nase also stürmte ich hinein. Meine „kulinarischen“ Wünsche für Bayern – ich war ja auf Reduktionskost in der Klinik – beschränkten sich auf Haxn und Kaiserschmarrn. Die Haxe gab's schon in Mittenwald und hier erblickte mein strahlendes Auge den Kaiserschmarrn auf der Karte, der standesgemäß mit Apfelmus serviert wird. Dazu noch ein Haferl Kaffee und die Welt war wieder in Ordnung.

Das Restaurant ist in hellem Holz freundlich eingerichtet, bayrisch gemütlich halt. Die fesche Bedienung im kurzen Dirndl brachte den Kaffee sofort und auf meinen Schmarrn mußte ich auch nicht lange warten. Ein große Servierplatte war gefüllt mit einem super gutem Gericht und selbst das Apfelmus schmeckte köstlich. Hinter mir am Tisch saß ein Ehepaar, die mir erzählten, dass sie schon seit Jahren auf der Rückreise aus Österreich hier anhalten um zu essen, sie auch Kaiserschmarren und er Topfenstrudel mit Vanilleeis und Sahne, das soll nach seiner Aussage noch besser schmecken als der Kaiserschmarrn, was man kaum glauben mag. Sah aber auch wirklich äußerst appetitlich aus.

So hatte ich mir dann Dank des Regens meinen letzten Essenswunsch erfüllt und wollte von da ab nur noch Kaloriensparende Gerichte essen. Naja, hat nicht so ganz geklappt. Auf der Rückfahrt kam uns ein Kloster in die „Quere“. Doch davon später.

Dieses Restaurant kann ich also wirklich guten Herzens jedermann empfehlen

Ach ja, bevor Becoba wieder fragt:
    Haferl Kaffee (Haferl ist ein Pott) 2,80€
    Kaiserschmarrn 5,90 €

andere Preise als Foto

von nelke

Der Bauernhof ist sehr gepflegt, alles sehr sauber. Schöne Zimmer und Ferienwohnungen, mit viel Liebe eingerichtet. Frühstück sehr lecker, nette Leute, alle sehr zuvorkommend. Alles in einem ein toller Urlaub mit guter Erholung.
    Wir kommen wieder

Restaurants und Gaststätten in Ruhpolding

von Maass

Vertrauenswürdig und kennt sich gut aus!

Mit diesem Taxiunternehmen fahren wir jederzeit wieder.
    Immer Pünktlich, zuverlässig und freundlich .. . einfach super, weiter so !

Taxi in Ruhpolding

Wer paraglyden lernen möche, dem kann ich die Flugschule in Ruhpolding guten Gewissens empfehlen, obwohl ich noch nicht dort war, einfach weil ich Markus, den Leiter der Flugschule als einen wirklich ausgezeichneten Leher kennen gelernt habe. Er kann einem einfach sehr gut erklären, wie die Bewegungsabläufe zu sein haben und korrigiert einen sofort und präzise. Das liegt wohl an seiner zwanzigjährigen Flugerfahrung. Er ist wirklich geduldig mit einem, manchmal aber auch ein bisschen frech, aber sympathisch. In entscheidenen Stresssituationen bewahrt er aber wirklich immer die Ruhe und gibt ganz klare Anweisungen. Die Ausbildung seiner Piloten ist wirklich sehr hochwertig mit den Standards aller guten Flugschulen. Ich denke da vor allem an die Sicherheitsaspekte. Seine Begeisterung beim Fliegen muss einfach überschwappen.
    Besonders gut gefallen mir auch die Flugreisen z.B. nach Brasilien. Ich hab mir da seine Fotos angesehen. Echt der Wahnsinn.

Flugschulen in Gstatt Gemeinde Ruhpolding

von nelke