Neueste Bewertungen für Salzhemmendorf

Immer freundlich, gute Preise und spitzenmäßige Arbeit. Hier wird einem nichts aufgequatscht was man nicht braucht und das bestreben liegt immer darin erst das Problem zu identifizieren und dann dem Kunden mögliche Lösungen zu präsentieren. Ich habe schon viele Werkstätte kennengelernt und habe hier eine gefunden bei man sich ruhigen Gewissens auf den Chef und die Jungs in der Werkstatt verlassen kann. Wer eine Werkstatt sucht der man vertrauen kann dann hat er jetzt eine gefunden, hier läuft es und später auch das Auto, so wie es sein sollte. Ich sage Danke und macht so weiter.

Autowerkstätten in Salzhemmendorf

Die Ith Sole Therme in Salzhemmendorf, liegt zwischen Hildesheim und Hameln, ist eine kleine Therme.
    Sie bietet einige 3 Innen und 2 Außenbecken, die zum schwimmen und entspannen einladen. Außerdem einen Whirlpool, ein Dampfbad, ein Inhalationsraum und 2 Saunen.

Medizinische Bäder / Schwimmbäder in Salzhemmendorf

Wir heizen schon seit Jahre mit Holz. Wir lieben und genießen diese Art der Wärme. Der Ofen im Wohnzimmer beheizt das ganze Haus, wenn wir die Türen (2) offenlassen.

Bestellt haben wir schon immer, wir wollten aber unbedingt auch andere Lieferanten ausprobieren.

Der telefonische Kontakt war ein bisschen schwieriger, aber übers Netz kann man ein Kontaktmail schicken mit evtl. Fragen, die man hat.

Wir bekamen ein sehr schnellen Rückruf mit sehr freundliche Auskunft über wie, wo und was.

Wir haben bestellt (4 Rmeter) und zu unserem Wunschtermin - sehr pünktlich - geliefert bekommen und auch die Rechnung war schon fertig.

Da wir schon etliche Jahre "Holzerfahrung" haben, wissen wir inzwischen schon, ob es gute Ware ist oder nicht.

Die Qualität ist sehr gut (Buche), schöne gleichmäßige Scheite und !! kaum Borkenabfälle.

Die Menge passte genau.

Sehr empfehlenswert !

Brennstoffe / Holz in Lauenstein Gemeinde Salzhemmendorf

Pelikaan Von mir aus ;-) ich habe gut vorgesorgt :-D Nichts ist schlimmer als frieren oder hungern.

Herr Asche ist unser Ansprechpartner wenn es um Heizungsreparaturen geht.
    Da wir ein sehr altes Haus mit dementsprechend sehr alten Thermostaten haben ist mal des Öfteren was zu tun.

Ich hatte erst in den Gelben Seiten gesucht und dann im Bekanntenkreis herum gefragt ob vielleicht ein Unternehmen zu empfehlen ist. Nach kurzem Telefonat war ein Termin ausgemacht. Herr Asche erschien pünktlich. (das ist schonmal gut!) er wartete unsere Heizungsanlage und gab Tipps was in naher Zukunft gemacht werden könnte. Es war wirklich kein Aufschwatzen seiner Leistungen sondern hat uns überzeugt ihn auch weiterhin zu beauftragen.

Letztes Jahr hatten wir leider mehrfach Probleme mit unseren Öl-Tanks. Ein "Strohhalm" zum Ansaugen war verstopft und so hat die Anlage gedacht es wäre gar kein Öl mehr da, hat einmal Luft-Schlamm-irgendwas angesaugt und aus war´s. Nix ging mehr. Und es war Silvester.... Wir haben Herrn Asche auf dem Handy (auf einer Party9 erreicht :-) er versprach am nächsten Morgen (Neujahr) zu kommen. Tatsächlich kam er reichlich verkatert um 10 Uhr zu uns und hat alles wieder in Kraft gesetzt und Tipps gegeben wir wir notfalls die Anlage wieder selber in Gang kriegen. :-)

Heizungen / Sanitär in Salzhemmendorf

Im Rasti-Land war ich schon als Kind mit meiner Cousine. Nun gehe ich mit meinen eigenen Kindern hin. Es ist schön, dass sie ein kleinerer Park immer noch trotz der großen Parks behaupten kann.

Wie in meinem anderen Bericht über´s Dinoworld schon geschrieben: selber Parkplatz, selbe Telefonnummer - das war´s mit den Gemeinsamkeiten. Dinoworld ist Indoor, Rasti-Land open air. Geöffnet ist nur in der Sommersaison aber zu Weihnachten öffnet es auch seine Pforten. Dann leuchtet alles ganz toll und es gibt spezielle Attraktionen. Auch ein Krippenspiel ist zu sehen und einen Riesen-Adventskalender.

Im Sommer locken u.a. die Wildwasserbahn, ein Hochseilgarten, eine Schiffsschaukel und die Western-Eisenbahn die Massen hier her. Natürlich gibt es noch viele weitere Fahrgeräte.

Freizeitanlagen in Salzhemmendorf

Die Filiale in Salzhemmendorf ist jetzt nicht die größte. Die Auswahl ist begrenzt, aber für den "normalen" Bedarf reicht es aus.
    Das Personal ist freundlich und hilfbereit.

Baustoffe in Salzhemmendorf

Freizeitanlagen in Salzhemmendorf

Das Dinoworld ist ein beliebter Indoor-Spielplatz. Er liegt gleich neben dem Rastiland. Beide Einrichtungen teilen sich den Parkplatz (was im Sommer wenn MASSEN ins Rastiland stürmen schon mal zum Problem werden kann, denn dann wird der große Parkplatz geöffnet und man muss ganz schön weit gehen um zum Haupteingang zu kommen. Dafür ist es dann drinnen meistens schön leer :-)

Aber der Parkplatz und die selbe Telefonnummer ist auch schon alles was die beiden gemeinsam haben. Man kann nicht zwischen den Einrichtungen wechseln (man kann schon aber dann muss man 2x zahlen) auch die Jahreskarten sind nicht "nebenan" gültig. Das ist sehr schade denn wir überlegen uns somit ob wir wirklich für beide Freizeitanlagen Dauerkarten brauchen. Bei mehr als 2-3 Besuchen rentiert sich auf jeden Fall schon eine Dauerkarte (Einzeleintritt Erwachsene 5,90 € inkl. Heißgetränk, Kinder 8,90 € inlk. Softdrink - die Jahreskarte bekommt man ab 22 € dann aber ohne Getränke)

Hat man den Eingang passiert wird man sogleich von der schwül-warmen Luft erschlagen. Vorbei an der Süßigkeiten-/Spielzeug Ecke (natürlich zum KAUFEN) kann man sich entweder unten einen freien Tisch suchen oder ins Obergeschoss gehen. Die Tische sind für Eltern mit größeren Kindern die allein toben gehen. So können die Eltern entspannt einen Kaffee trinken oder ein Buch lesen. Und die Kinder haben immer einen Anlaufpunkt und müssen die Eltern nicht erst suchen ;-)

Im unteren Bereich ist der Spielbereich für ältere Kinder (ab 3 Jahren): Trampoline, ein Kletter-Tunnel-Parkours, Softbälle zum Abschießen, Rutschen, alles umhüllt mit weichen Matten und alles mit Netzen gesichert. Es gibt auch Fahrzeuge da muss man allerdings eine Münze einwerfen.

Oben ist der Kleinkindbereich. Hier gibt es ein Spielehaus, Rodi-Hüpf-Pferde und Soft-XXL-Lego-Steine zum Bauen, sowie eine Rutsche die ins Bällebad führt. Hier sind wirklich die Lütten. Ab und zu kommen auch ein paar "wildgewordene 3jährige" die muss man dann zur Vorsich ermahnen :-)

Getränke und Essen kann man übrigens hier oben auch kaufen, bzw MUSS man hier kaufen. Es ist strengstens verboten eigene Sachen mitzubringen, die haben hier Adleraugen! Ich sehe das aber nicht ein, einem Kleinkind schon Lift-Apfelschorle und Pommes zu geben! Da habe ich damals schon ne eigene Trinkflasche und Stärkung mitgenommen. Aber für alle Kinder über 2 gilt: niemals erwischen lassen, wenn man aus der eigenen Flache trinkt und Kekse nascht ;-) Für einen Kinderspielplatz finde ich das ehrlichgesagt grenzwertig dass es nur Fastfood, Waffeln, Süßigkeiten und Eis und "Zuckerwasser" gibt. Es riecht auch leider hier oben sehr nach Frittenbude....

Wir kommen hier hauptsächlich im Herbst-Winter hin damit die Kinder sich ordentlich austoben können :-)

Freizeitanlagen in Salzhemmendorf

Kati M eine wirklich schöne Bewertung! Super! Glückwunsch zum Daumen! :)