Neueste Bewertungen für Schmölln / Thüringen

Hypnose hilft in vielen Lebensbereichen. Ich unterstütze Sie z.B. erfolgreich bei Rauchentwöhnungen, Gewichtabnahme, Stressbewältigung und vielem mehr. Unterstützend zu Ihrer ärztlichen Behandlung aktiviere ich Ihre Selbstheilungskräfte. Alte unangenehme Gewohnheiten, die Sie im Leben ausbremsen, werden durch Hypnose aufgelöst. Steigern Sie Ihr Selbstvertrauen, lösen Sie Selbstwertprobleme. Selbst eine Rückführung in ein früheres Leben ist mit Hypnose möglich.

Coaching / Beratungsstellen in Schmölln in Thüringen

Ganz schlechte Wasser Qualität in den SB Boxen wahrscheinlich ewig nicht gewechselt. Nach dem waschen ist der blanke Kalk auf dem Wagen. Ich wasche dort nicht mehr.

Tankstellen / Bäckereien in Schmölln

von Soße

Meine Erfahrungen dort sind eher Bescheiden, die Arbeiter müssen viele Überstunden machen, auch die Vorgesetzten sind nicht gerade einsichtig

Feinkost in Schmölln in Thüringen

Ich war Heute da und muste mir anhören das man erst eine Stempel bekommt ab 15,00 €, habe aber nur eine für 10,00 € geholt. War dieses Jahr schon mehrmals da und habe da auch keinen bekommen. So kann man den Leuten das geld aus der Tasche ziehen. Gehe ab jetzt zu Douglas da bekommt ihr Ordentliche beratung und kein scheinheiliges getuhe.Werd dies auch überall erhzählen.

Parfümerien in Schmölln in Thüringen

Schalotte Hat Douglas nicht nötig! :))
    Der Parfümerie wird diesen Stempelsammler nicht vermissen!
    Reisender68 War dieses Jahr schon mehrmals da und habe da auch keinen bekommen.

Dann sind die Regeln für diese Stempel, welche wohl Rabatte für gute Kunden bringen sollen doch schon länger klar.

Ob man bei Douglas bessere Beratung bekommt, das sein dahingestellt. Das liegt wohl eher daran, in welche Filiale man geht und wer dort gerade arbeitet.
    Ein golocal Nutzer Jedem, auch dem Lasterhaftesten, ist gewissermaßen der Stempel des göttlichen Ebenbildes aufgedrückt, und vielleicht hat der große Bösewicht keinen so weiten Weg zum großen Rechtschaffenen wie der kleine; denn die Moralität hält gleichen Gang mit den Kräften, und je weiter die Fähigkeit, desto weiter und ungeheurer ihre Verirrung.

Friedrich Schiller

von diepolz

Als wir vor vielen Jahren mal wieder einen neuen Staubsauger benötigten, dachte ich an die Empfehlung eines Bekannten, der sein Gerät von diesem Hersteller erworben hatte und sehr zufrieden damit war.

Also machte ich mich auf die Suche, fand heraus, dass dieser Hersteller (ehem. Hausgeräte Altenburg GmbH) schon seit 1904 existiert und schaute mir die Produkte des Internetangebots an.

Damals (in 2004) entschied ich mich nach Rückfrage bei meiner Frau für das Modell

Staubsauger Omega Apart Super Turbo 1800 blau

mit dem wir bis heute zufrieden sind, allerdings ist jetzt am Deckel eine kleine Halterung abgebrochen und so kann man den Deckel nur noch mit Klebeband am Aufklappen hindern. Grundsätzlich kein wirkliches Problem, lediglich beim Wechsel des Staubsaugerbeutels (so heisst das Ding offiziell und ich hätte einfach Filtertüte gesagt) höre ich ab und an den Unmut meiner Frau...

So werden wir nun also einen neuen Staubsauger kaufen müssen und den bisherigen evtl. durch sein Folgemodell ersetzen.
    Kurz nachgeschaut und siehe da, da gibt es immer noch ein Gerät, das nicht nur genau so ausschaut wie unseres, es hört auch auf den fast gleichen Namen.

Die angegebene Leistung beträgt jetzt 800 Watt und ich müsste jetzt direkt auf dem Gerät nachschauen, wie hoch dessen Leistung angegeben war, ich meine aber ebenfalls 800 Watt und die waren stets ausreichend.

Ja, ich weiss: damit kann man eigentlich überhaupt nichts aufsaugen und eigentlich müssten es mind. 2.000 Watt plus Laser und Radar sein!!! Höre ich jedenfalls immer wieder...

Trotzdem freue ich mich über deutsche Hersteller, die genau das in ihrem Repertoire haben, was mir gefällt und reicht und darum wird es wohl wieder so ein "kurzlebiges Billiggerät" werden, dass seit 2004 problemlos und ohne Reparatur seinen Dienst geleistet hat und das für (soll ich mich wirklich trauen?) 109,95 Euro.

Der aktuelle Preis ist nun 119,99 Euro, den finde ich ok und nun muss ich noch meine Regierung überzeugen, dass wir nichts anderes benötigen; das wird wohl der schwierigste Part der Aktion sein!

So, nun habe ich die Lanze gebrochen, die dem Hersteller schon lange gebrochen gebührte und ich kann nur hoffen, dass diese Erstbewertung einer altbekannten Firma zu weiteren Verkäufen führen wird.

Noch ein paar Worte zu den erforderlichen Staubsaugerbeuteln: man erhält sie bei Bedarf im Fachhandel bzw. in Verbrauchermärkten unter den b ekannten Namen wie z. B.

SWIRL O 92
    EURO PLUS OM 1581
    MENALUX 6670 P
    FILTER CLEAN Omega 50m
    EXPERT 6670P EX

also keine Sorge, die kriegt man stets und fast überall nachzukaufen.

Elektrotechnik in Nitzschka Stadt Schmölln

diepolz Vielen Dank Schalotte. Ich gebe kleineren Betrieben gerne eine Chance; bevor sie gänzlich verschwinden.
    Sedina ....so klein, dass ich noch nicht von ihm gehört hatte. Omega schreibt: "Markenqualität seit 1904". Man scheint mehr auf diese Qualität zu achten, als auf einen gut gefüllten Werbeetat.
    diepolz Ja Sedina, mich hat das ebenfalls erstaunt.
    Ähnlich geht es uns auf in Bezug auf RFT, das kennt kaum jemand hier.
    Bitte entschuldige meine Eile, ich habe heute Abend auf Windows 10 umgestellt und das habe ich schnell beantwortet, weil es mir beim Abholen meiner E-Mails auffiel; ansonsten befinde ich mich im Teststadium...aber ich bin erfreut, wie gut bisher alles funktionuckelt. ;-)

Indiskutabeles Verhalten gegenüber Kunden.
    Nicht Kundenorientiert.
    Termine werden nicht eingehalten. (Geplante Bauzeit: 1 Monat - tatsächlich: fast 5 Monate, zu vereinbarten Terminen nicht erschienen)
    Unsauberes und ungenaues Arbeiten. Kratzer in Keramikbauteilen.
    Luftblasen in sichtbaren Silikonfugen.

Es folgte eine Ausrede nach der anderen.

Eine Firma die Ihr Handwerk nicht ernst nimmt.

Trend-Floristik/Catja Schröter ist eine sehr gute Adresse!!!Mein Auftrag wurde zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.Die Abwicklung online war perfect,die Lieferung war pünktlich und das peis-Leistungsverhälnis war sehr gut.5 Sterne sind also absolut gerechtfertigt.Kann ich bestens empfehlen.

Blumen in Schmölln in Thüringen

von umrbg

Ich kann nur jeden warnen dort zu arbeiten!! Knüppeln ohne Ende und Wochenendarbeit ( Samstag und Sonntag) sind an der Tagesordnung. Wer rollende Woche möchte findet das auch wo anders.

von DJL

Man sagt ja gehobener Gastronomie nach, dass man sie an einer recht übersichlich gehaltenen und saisonal oder regelmäßig wechselnden Speisenauswahl auf der Karte erkennt.
    Dies trifft jedenfalls auch auf das Hotel und Restaurant Bellevue zu.

Doch das Wohlfühlen beginnt bereits beim Betreten des kleinen Vorgartens sowie des Hauses und schließlich mit der Begrüßung durch die Dame vom Service. Man heißt uns also mit freundlichen Worten willkommen, nimmt uns gekonnt die Jacken ab, führt uns höflich an unseren Tisch und reicht uns ebenso formvollendet die Karte.
    Der Tisch ist erwartungsgemäß vorbildlich eingedeckt. Es folgt ein gut getimtes Abfragen nach unseren Getränkewünschen. Die angebotene Auswahl ist übrigens ausreichend umfangreich an Getränken jeder Art.
    Die Herbstkarte bietet Speisen regionaler Art auf deren Zubereitung man sich freut. Nur das Wiener Schnitzel mutet mir einwenig wie ein "Hoppla - ist uns aus Versehen mit auf die Karte geraten" an.
    Eine angemessene Wartezeit bis zum EINstellen des BEstelltem wird uns durch einen schmackhaften Gruß aus der Küche verkürzt.
    Und wieder fällt uns die Dame vom Service durch Ihre professionelle und doch nicht aufgesetzte Eloquenz auf.
    Und natürlich wurde zuvor noch das Gedeck unserer Speisenauswahl angepasst.
    Das Mahl ist appetitlich angerichtet und schmackhaft.

Eigentlich gibt es keinen Grund zur Kritik.
    Wenn da nicht die vielen im Aushang am Eingang und im kleinen Vestibül drappierten Auszeichungen diverser Restaurantführer das ganz Bersondere erwarten ließen.
    Sicher sind diese Beurteilungen alle gerechtfertigt. Doch es gibt einige deutlich weniger ausgezeichnete Restaurants, in denen es mir genauso gut und vereinzelt sogar noch besser geschmeckt hat.
    Wie es sich in diesem Anfang dieses Jahrtausends gekonnt modernisiertem 1920er-Jahre-Bau übernachten lässt kann ich nicht beurteilen, da es uns nur zum gepflegten Dinnieren ins "Bellevue" nach Schmölln führte.
    In ein Restaurant, welches auf der Suche nach toller regionaler Küche unbedingt erwähnt gehört.
    Wenngleich es dem Namen und der erhöhten Lage nach, einen besseren Ausblick auf die Stadt vermuten lässt. Die bezeichnende "Bellevue" ist nämlich nur von einigen wenigen Tischen aus (ca. 20 Meter vom Restaurant entfernt an der Mauer) möglich.

Nun möchte ich vermeiden, dass meine die Hohe Qualität des Hauses vielleicht etwas beeinträchtigenden Hinweise zu gewichtig wirken.
    Daher gibt es von mir trotzdem fast 5 Sterne für die menschliche, kulinarische und architektonische Gesamterscheinung.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schmölln in Thüringen

Nike DJL, du hast immer tolle Tipps für Thüringen. Dieser gefällt mir auch sehr gut und ist insbesondere auch sehr schön geschrieben.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen!

von diepolz

Staubsauger Omega Apart Super Turbo 1800 blau

SWIRL O 92
    EURO PLUS OM 1581
    MENALUX 6670 P
    FILTER CLEAN Omega 50m
    EXPERT 6670P EX

also keine Sorge, die kriegt man stets und fast überall nachzukaufen.

Elektrotechnik in Nitzschka Stadt Schmölln

diepolz Ja Sedina, mich hat das ebenfalls erstaunt.
    Ähnlich geht es uns auf in Bezug auf RFT, das kennt kaum jemand hier.