Neueste Bewertungen für Schönau / Königssee

Ein Spazierweg den königsee entlang führt zum café, wo man gemütlich sitzen kann, mit blick auf den see. Sehr nett hier, aber im Sommer sehr viele Touristen.

Restaurants und Gaststätten in Königssee Gemeinde Schönau

Sehr gutes Essen, tolle Brote! Netter Wirt. Die Lage gefällt mir nicht so sehr. Der Almcharakter geht verloren, weil dauernd Autos vorbei fahren.

Ausflugslokale in Königssee Gemeinde Schönau

Der Besitzer hat gewechselt. jetzt ist alles etwas "aufgeräumter". Essen konnte man hier schon immer gut. Das ist so geblieben.

Aktueller Besuch Ostern 2014: Überschaubare Karte, sehr lecker! Klasse Service! Freundlich und aufmerksam.

Waren wieder dort: Juli 2014: Essen war nicht so gut. Spare-Rips mit Tomatensoße?? Geht gar nicht! Da gehört Steaksoße drüber! Biersoße war fad! Service war freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Gemütlich, sauber und sehr freundliches Personal. Gutes essen, auch Kleinigkeiten. bei schönem Wetter auch draußen Verkauf.

Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Wir waren nun noch einmal dort (Ostern 2014) und ich muss meine gute Bewertung von 2013 leider revidieren:

Wir hatten reserviert und waren die ersten Gäste (8 Personen) an diesem Abend. Wir warteten über eine Stunde auf unser Essen!!

Während dieser Zeit kamen weitere Gäste, die ihre Gerichte alle vor uns serviert bekamen. Die zahlreichen Getränke, die wir aufgrund der langen Wartezeit bestellten, waren abgestanden - jedenfalls das Bier war nach dem Zapfen lange herumgestanden, ehe es den Weg an unseren Tisch fand - und dennoch war das Glas ganz und gar nicht bis zur Markierung gefüllt ...

Irgendwann waren wir dann an der Reihe. Drei der acht Teller waren verschmutzt, die Schnitzel vor dem Panieren "rund geschnitten". Nur auf Anfrage erhielten wir ein (!) Schnitz Zitrone für insgesamt vier Schnitzel ... Auf Ketchup mussten wir auch lange warten, und das Hirschgulasch war total trocken. Der Schmorbraten war gut, das Rotkraut zu süß und flüssig. Die Pommes und der Salat waren dafür lecker.

Insgesamt waren wir unzufrieden. Nach dem Essen kam die Serviererin und bot uns einen Schnaps fürs lange warten an - einen Grund für die Verzögerung konnte sie uns nicht nennen. Auf Eigenwünsche bei der Schnapswahl reagierte sie schnippisch.

Sorry, wir haben über eine Stunde gewartet, Bier und Essen waren mittelmäßig und wir haben weit mehr getrunken als üblich ...

Fazit: Im Sommer in den Biergarten - ok, aber zum Essen werden wir künftig woanders hingehen.

Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Sehr nettes Küchenpersonal! Das Restaurant selbst hat nicht viel Charme. Selbstbedienung und Bergpreise.

Ausflugslokale in Schönau am Königssee

FalkdS Stimmt schon, nur ich war nicht wegen dem Restaurant hier oben, so hat mich das nicht wirklich gestört.

Eigentlich dürfte ich das hier gar nicht schreiben: Das Dr. Hugo Beck Haus ist spitze! Sehr schöne Lage auf dem Berg. Perfekt zum Einkehren nach einer Wanderung oder Skitour! Klasse Essen und Trinken und supernetter Service! Man kann gemütlich drinnen und draußen auf der Terrasse sitzen! Klasse!

Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Toller Sportplatz und im Sommer hier SOMMERKINO! Kino in tollem Ambiente, viel sanftes Licht, schöne Stimmung, Riesenleinwand!

Sportanlagen in Schönau am Königssee

KariBoo Das Sommerkino ist wirklich toll! Mit vielen Buden, die Popcorn und Bier anbieten, Liegestühlen in der ersten Reihe und entspannten Menschen! Filmauswahl top!
    Ein golocal Nutzer Leider hat es zwischendurch angefangen zu regnen – zum Glück gibt es dann das große Zelt, in welches wir uns retteten. Da war es auch sehr gemütlich. Grüße und bis zum nächsten sommer :)

Um an das andere Ende des Königssees zu kommen muss man zwangsweise das Boot nehmen. Das dauert mind. eine halbe Stunde. Wer öfter fährt hört immer den gleichen Text des Bootsmannes. In der Mitte des Sees wird trompetet und alle müssen das Echo hören und bestaunen - dann wird abkassiert! Für die Töne soll man nämlich zahlen und bekommt recht dreist die offene Hand unter die Nase gehalten. Das hat nicht nur uns geärgert sondern viele andere Leute fanden das sehr frech.

Schifffahrt in Schönau am Königssee

Die Besitzer haben gewechselt und aus der Forellenzucht wurde eine "Erlebniswelt". Immerhin werden die Fische mit Königsseewasser gehalten. Wir haben hier schon oft frischen Fisch eingekauft und waren zufrieden. Zum Verweilen (Gaststube und Außenbereich) gibt es schönere Orte.

Tierzucht in Königssee Gemeinde Schönau