Neueste Bewertungen für Schorfheide im Bereich Schule & Studium

von FalkdS

via iPhone

Groß Schönebeck in der Schorfheide hat bekannterweise ein Jagdschloss. auf dem Gelände gibt es auch noch die Touristeninformation UND die Waldschule. Ihr Name ist "Jägerhaus".

Sie bietet eine breites Angebot für Familien und Kindergruppen (Schule, Kita...) sich über die Flora und Fauna unseres Landes zu informieren.

Das Besondere und lernunterstützende dabei ist, Lernen duch selbst beobachten und Anfassen, Riechen etc. also Lernen mit allen Sinnen.
    Hier kann gebastelt werden, das Leben der Tiere oder unser Leben in / mit der Natur erforscht oder auch zur Geschichte gelernt werden.

Am Ende des lehrreichen Tages können die "Knirpsinnen und Knirpse" dann am Lagerfeuer Stockbrot selbst backen. Das allein ist schon ein tolles Erlebnis, wie ich mich aus meiner doch schon über 50 Jahre zurückliegenden Eigenerfahrung erinnern kann.

Leider konnten wir pandemiebedingt das Gelände nur durch einen Spaziergang erkunden, aber die Enkel haben sich wenigsten etwas "die Beine vertreten" können, man könnte es auch Rum- / Austoben nennen. Die durch Essen und Neugier angestaute Energie mus ja schließlich irgendwie raus...

Diese Anlage bleibt auf unserer Angeda oder auch To-Do-Liste.

Bildungseinrichtungen / Allgemeinbildende Schulen in Schorfheide

Sedina Hoffentlich können die Lütten da bald wieder unbeschwert von Corona auf die Jagd gehen....
    FalkdS Das hoffen wohl alle…
    Wo sollen die mit ihrem Bewegungsdrang hin, wo mal wieder bis zur totalen und befriedigenden Erschöpfung ihre angestaute Energie „vergeuten“ können.

Foto vor Ort

Eine Ausbildung kann man dort schon machen, jedoch nur wenn man selbst bei REWE nicht angenommen wird. Die Mitarbeiter sind nicht sozial. Meiner Meinung nach schlechte Verhältnisse. Sehr viel Stress dort. Eine Übernahme wird es auch nicht geben.
    Manche Leute haben dann auch noch den Stress mit ihren Freitagen. Also liebe Mütter und Väter schickt eure Kinder da nicht hin.

FalkdS Schade, dass der Betrieb, der ja wohl schon über 20 Jahre ausbildet so schlecht sein soll.