Neueste Bewertungen für Schwarzenberg im Bereich Heim & Garten

Froh darüber, dass mich eine Bekannte nach Schwarzenberg fuhr, da ich selbst kein Auto besitze, weil ich etwas zu erledigen hatte, konnte ich natürlich nicht Nein sagen, als meine Fahrerin zuerst die Gärtnerei Ingrid Lang ansteuern wollte. Ich war schon einige Zeit nicht dort gewesen und freute mich auf den Ausflug, da ich immer gern in dieser Gärtnerei gewesen und immer fündig geworden war.

Aus Richtung Beierfeld kommend, vorbei an der Star Tankstelle, ist es nicht mehr all zu weit zu der Gärtnerei, die man eigentlich wegen der vielen Gewächshäuser gar nicht übersehen kann.

Der Parkplatz davor bietet genug Parkmöglichkeiten und war wie immer voll. Die Leute wollen sich alle mit Frühjahrsblüher eindecken. Ich kaufte diesmal nichts. Ich traue den milden Temperaturen nicht und warte noch mit der Frühlingsbepflanzung eine ganze Weile.

Das Angebot an saisonalen Pflanzen ist groß und da fiel es natürlich meiner Bekannten schwer, eine Wahl zu treffen. Es gab herrliche Primeln in vielen Farben, ebenso bunte Stiefmütterchen und entzückende Hornveilchen, Tausendschön, sowie Vergissmeinnicht. Da sie sich nicht entscheiden konnte, nahm sie von jedem etwas in den Farben Weiß und verschiedenen Blautönen. Die Qualität in dieser Gärtnerei ist sehr gut, wenn auch nicht ganz billig. Aber Qualität hat eben seinen Preis. Und bei Pflanzenkauf ist der extrem wichtig, sonst hat man nicht viel Freude an dem Gekauften.. Lange Transportwege entfallen und somit Beschädigungen und Schwächung der Pflanzen, da die Gärtnerei vom Samenkorn bis zur verkaufsfertigen Pflanze, ihre Lieblinge selbst heranziehen.

Während meine Bekannte sich mit den Frühlingsblumen eindeckte, sah ich mich weiterhin um. Draußen war es zwar schön, aber der Wind eiskalt. Darum mied ich die Außenanlage mit den Zier-/Obst-/Beerengehölzen, den Stauden und Kräutern. Stattdessen schaute ich mir das breite Angebot an Zimmerpflanzen an, genoss die Farben und Düfte in den Gewächshäusern. Es war eine Wohltat für die Augen und der süße Duft umspielte meine Nase.

Die angebotenen Schnittblumen sahen auch frisch aus und ich war versucht gewesen, einen Strauß mir binden zu lassen. Aber ich dachte an meinem Termin in Schwarzenberg, da verkniff ich mir dann doch einen Blumenstrauß.

Die Gärtnerei bietet auch den Service an, Blumenkästen bepflanzen zu lassen und gegen Gebühr kann man sie, wenn man in Schwarzenberg und Umgebung wohnt, auch sich nach Hause liefern. Diesen Service bietet nicht jede Gärtnerei.
    Daneben bieten sie Grab- und Trauerschmuck an, sowie Hochzeitsfloristik in vielerlei Variationen an.

Als meine Bekannte ihre Frühlingsblumen endlich ausgewählt hatte, bezahlte sie. Die Mitarbeiter sind hier stets freundlich, nett und beratend, nehmen sich Zeit für die Kundschaft.

Der kleine Ausflug hat mir gut getan und mich von den Alltagssorgen für kurze Zeit abgelenkt. Die Farben und die Düfte haben meine Sinne angeregt und mein Auge erfreut. Ich komme gern hier her, und werde demnächst auch die Frühlingsblumen und später die Balkonpflanzen für den Eingangsbereich hier kaufen. Auf diesen Besuch in der Gärtnerei Ingrid Lang freue ich mich schon jetzt.

Gärtnereien / Blumen in Schwarzenberg im Erzgebirge

eknarf49 Ein meinem Geschmack nach sehr interessanter Bericht. Ich bin auch fanatischer Gärtnerei-Besucher und kann mich da gar nicht sattsehen. Auf die richtige Pflanzzeit freue ich mich auch schon.
    Nocolina Hier in der Stadt gibt es solche Gärtnereien nur am Stadtrand, zu weit für die meisten. Also kauft die Mehrheit beim Discounter oder Baumarkt - meist nicht regional, oft nicht frisch.

Am Sonntag sah ich draußen Krokusse und Iris, doch meine Balkonkästen sehen noch ganz trostlos aus. Auch ich freue mich auf die warme Jahreszeit und den Besuch von vielen Bienen, Hummeln und Schmetterlingen auf meinen bunten Nektarspendern.
    ReginaLWL Das hast Du sehr schön und "blumig" beschrieben, ich kann diese Gärtnerei vor meinem inneren Auge fast sehen! Viel Spaß mit den neuen Blumen und Pflanzen, wenn es soweit ist!
    Buntspecht Buntspecht Danke! Irgendwie musste ich ja den Duft und die Blumenpracht dem Leser Nähe bringen. Ging nur mit blumigen Beschreibungen! ;-))
    Aber ohne den Bewertungsassistent geschrieben!
    ReginaLWL Ich würde diese KI niemals nutzen. Dieses Bewertungsportal ist doch ein Ort für Leute, die gern schreiben. So ein Tool macht auf anderen Seiten vielleicht Sinn, aber gerade hier möchte man doch einen eigenen, authentischen Bericht lesen!
    Buntspecht Buntspecht Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Auch ich schreibe IMMER ohne Assistent.
    Nun gut, für manche Bewerter:innen ist der Assistent vielleicht ein Segen, weil sie im Schreiben nicht gut sind. Die sollen ihn ruhig nutzen. ;-)
    vinzenztheis Leider wird der Assistent überweigend von Fakebewertern genutzt. Noch kann man das unterscheiden. Aber er verlockt viele einmal Schreiber und Gutscheinjäger sowie Bewerter die sich bezahlen lassen dazu Locations anzuheben oder abzuwerten.
    Buntspecht Buntspecht Ja, das stimmt. Manche Bewertungen kann man kaum lesen, ohne das man das Gesicht verzieht, weil der Assistent "übertrieben" hat. Aber denke, irgendwann wird dies besser und man kann die Bewertungen voneinander nicht mehr unterscheiden.
    02 Check ..
    Deine Bewertung beeindruckt mich und gefällt. Klar, sachlich, informativ und nützlich danke.

Habe den Assistenten mehrfach benutzt. Wenn man die Vorabfragen richtig beantwortet ist er, neiner Absicht nach, brachbar. Selber schreiben bevorzuge ich.
    Perlanka Toller Gartencenter - leider zu weit weg für mich (;-). ....Auch die Bilder sind toll gemacht....

Die Gärtnerei Lang gibt es 2x in Schwarzenberg.

Diese Location ist seit längerer Zeit geschlossen. Ob und wann hier wieder geöffnet wird, kann ich nicht sagen. Darüber ist bisher nichts bekannt geworden

Wer die Gärtnerei Lang weiterhin besuchen möchte, sollte die Gärtnerei am 2. Standort aufsuchen. Dieser befindet sich in der Clara-Zetkin-Straße 101 (Sonnenleithe). Dort wird jeder Blumen- und Floristikliebhaber garantiert fündig.

Sollte die Gärtnerei in der Straße der Einheit wieder öffnen, gibt es selbstverständlich ein Update von mir und ganz sicher auch mehr Sterne von mir!

Nachtrag: laut Webseite soll sie wieder ab März öffnen und dann bis Juni zur Pflanzeit
    geöffnet haben.
    Noch ist sie geschlossen...

Update 24.03.:

Bin am 22.03. an der Gärtnerei vorbei gekommen und möchte hier allen mitteilen, dass sie an diesem Standort wieder geöffnet hat! Die Gartensaison ist angelaufen.
    Da ich die Gärtnerei kenne, habe ich sofort von 1* auf 5* Sterne erhöht, da die Gärtnerei wirklich sehr zu empfehlen ist.
    Allen gutes gärtnern!

Gartenbau / Blumen in Schwarzenberg im Erzgebirge

vinzenztheis Ausweislich der web-site ist die Filiale am Standort: Am Rathaus, Straße der Einheit 18a
    saisonal geöffnet wieder ab März 2024
    Buntspecht Buntspecht Gestern daran vorbei gefahren - noch ist sie nicht geöffnet. Wird bestimmt erst nächste Woche...
    Meine Bekannte meinte nur, dass sie nicht wüsste, wann wieder hier aufgemacht wird.
    Buntspecht Buntspecht Danke vinzenztheis für die Recherche! Habe in der Info (ich nenne es keine Bewertung) gleich nachgetragen. Und sobald geöffnet, gibt es hier ein Update und 5 Sterne, denn die haben nur 5 Sterne verdient!

von Wandaa

Wunderbar, kann ich nur empfehlen.
    Habe einen tollen Strauß gekauft mit Rosen und Beiwerk, der hat so lange gehalten das hatte ich noch nie ! Jederzeit wieder !

Blumen in Schwarzenberg im Erzgebirge

War seit langer Zeit wieder mal im OBI. Brauchte Holz, zum Ausbessern der Nistkästen in meinem Garten, da die Brustsaison ja bald beginnt und einige Kästen doch sehr gelitten hatten, als die letzten Stürme über das Erzgebirge zogen. Aber auch der Zahn der Zeit hat an einigen genagt, also hieß es Holz besorgen.
    Bei OBI gibt es immer "Abfall" von Holzzuschnitten, die ich gut gebrauchen kann, da man diese preisgünstig bekommt.

OBI verfügt über einen großen Parkplatz. Nur die unhandlichen Einkaufswagen stören mich etwas. Ansonsten gibt es nichts großartiges zu bemängeln. Alles was man für Haus & Garten braucht, bekommt man beim OBI in Schwarzenberg, der sehr übersichtlich und aufgeräumt auf den Kunden wirkt, sowie immer sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter sind freundlich und doch kam es schon manchmal vor, dass sie mir meine Fragen nicht beantworten konnten und etwas ratlos wirkten.

Die Qualität der Baustoffe ist gut, konnte noch nie Mängel feststellen. Die Pflanzen im Außenbereich machen ebenfalls einen qualitativ guten Eindruck, habe aber selten welche bei OBi gekauft, da doch etwas hochpreisig. Die Zimmerpflanzen gibt es in einer nicht all zu großen Auswahl. Hervorzuheben ist die schöne Auswahl an Orchideen, und doch hatte ich schon riesiges Pech beim Kauf dieser, obwohl teurer als im Discounter. Da sie zu nass gehalten werden, faulen mir die Orchideen daheim sehr schnell weg. Daher schaue ich beim Kauf dieser schönen Pflanzen als erstes auf die Wurzeln und das Substrat. Ist es zu nass und die Orchideen bekommen vielleicht noch Zugluft ab, lasse ich die Hände davon. Die saisonalen Pflanzen sind ebenfalls nicht sehr preiswert, aber qualitativ gut.

Hervorzuheben ist die große Auswahl an Tapeten, die ich bei OBI seit jeher bezogen habe, sowie das Laminat.

Was man braucht, bekommt man bei OBI - egal ob Bade- oder Gartenmöbel, Dekorationen für den Innen- und Außenbereich, Bilder, Baumaterial, Pflanzen usw. Aber man sollte doch auf die Preise achten und eventuell vergleichen.

Baumärkte / Baustoffe in Schwarzenberg

von Wandaa

Wunderbar, kann ich nur empfehlen.

Blumen in Schwarzenberg im Erzgebirge

Vorher eine zweite Provision verlangen und hinhalten. So wird hier leider gearbeitet. Große Enttäuschung! Null empfehlenswert!

Immobilien in Schwarzenberg im Erzgebirge

von 1234h

Habe Freitags um 12 Uhr bestellt und keine Benachrichtigung erhalten ob die Ware schon versand wurde .Hatte sie angeschrieben und keine Antwort erhalten Dann habe ich sie angerufen und mir wurde gesagt die Ware wäre zum Versand an gemeldet LOL aber versendet wird sie erst am Montag .Nie mehr Lorenz Baumarkt !! Das nächste mal kaufe ich bei AMAZON!,

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Schwarzenberg im Erzgebirge

Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich. Nur Ausflüchte keine Bereitschaft das Problem zu lösen.