Ich habe mein erstes Auto bei Herrn Klos gekauft. Es war ein Ford Ka. Das Auto gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Es stand in der Werkstatt/Garage und man konnte, weil es ziemlich dreckig war nicht alles genau sehen. Wie gesagt, das Auto gefiel mir sehr gut und ich habe es gekauft. Als ich es dann zu Hause hatte fing das Dilemma an. Ich reinigte das Fahrzeug, und der Streifen in der Windschutzscheibe, den ich für Schmutz gehalten hatte, entpuppte sich zu einem Megakratzer der von mir nicht... weiterlesen
entfernt werden konnte. Ich informierte Herrn Klos und bekam die niederschmetternde Antwort. "Sie haben das Auto doch schon bezahlt, da kann ich nichts mehr machen. Wäre es noch nicht bezahlt, könnte ich das meiner Versicherung melden." So ging es weiter. Ein Mangel nach dem anderen offenbarte sich. Es waren zwar nur Kleinigkeiten, wie fehlende Gurthalterungen, fehlende Stange zum öffnen der Motorhaube, verschiedene Autoreifen und anderes. Wenn man sich dann bei der Firma Klos gemeldet hat, hatte man das Gefühl, dass man mit jedem Anruf abweisender behandelt wurde. Diese Erfahrung braucht kein Mensch. Und weil ich mich in diesem (wie gesagt meinem ersten) Auto nicht mehr sicher gefühlt habe, habe ich es schnellstens verkauft. Jetzt habe ich ein Fahrzeug in dem ich mich sicher fühle.[verkleinern]