Neueste Bewertungen für Sundern im Bereich Tiere

Bin mit meinem Terrier Rüden seit 1 Jahr bei Frau Fischer!
    Fühlen uns gut aufgehoben, bestens beraten und alles wird auf uns und den Hund individuell abgestimmt!
    Stets hilfsbereit und mit Tipps für jede Art von Alltagssorgen ist Frau Fischer für uns da!
    Wir fühlen uns sehr wohl! Kleine Gruppen! Training an verschiedenen Orten! Immer gute Laune und Leckerchen dabei!!

Tierschulen in Sundern im Sauerland

Herr Saebisch nennt einige Forellenteiche sein eigen und kann daher von der kleinen bis zur großen Forellen alles fangen.
    Er nimmt sie aus, jedoch bleiben Kopf und Schwanz dran (sie werden einzeln in Folie eingeschweißt). Wer Probleme damit hat, dass das eigene Essen einen noch anschaut, dem filetiert Herr Saebisch auf Wunsch auch die Forellen.
    Eine ebenso leckere Alternative sind geräuchtere Forellen, hier ist natürlich weder Kopf noch Schwanz dran. Diese sollten jedoch einige Tage vorher bestellt werden, da es ein paar Tage Zeit benötigt.

Abholen kann man die Forellen jederzeit, es gibt keine sturen Zeiten einzuhalten, es ist einfach eine Sache der Absprache. Entweder direkt vor Ort an den Teichen oder aber bei ihm zu Hause.

Die Forellen haben einen wunderbaren Geschmack, was daran liegt das sie mit Quellwasser aufgezogen werden. Man schmeckt die frische und will keine anderen mehr haben. Bisher kam noch kein Fischhändler an diese tolle Qualität heran.

Frische Fische erkennt man an den Augen, diese sind klar und nach aussen hin gewölbt. Die Schuppen liegen eng an und glänzen. Und vor allem in der Pfanne ist es sichtbar, denn kaum das die Forelle drin liegt wölbt sich die Gräte von allein heraus.

Der Preis ist absolut unschlagbar - liegt bei 3,50€ pro Forelle - und wenn man bedenkt das man eine ganze Forelle dafür bekommt ist das wirklich ein absoluter Knüller.
    Es gibt sogar die Möglichkeit (nach Anmeldung) auch mal selber zu angeln, vor allem auch für Kinder ein Spaß. Herr Saebisch ist sehr Kinderlieb und freut sich über jeden kleinen Fischesser.
    Da auch die Kinder ihren Spass daran haben sich die Teiche anzuschauen und gern mit Herrn Saebisch sprechen, nehmen wir sie immer mit (wenns klappt).
    Jede Frage wird sich angehört und beantwortet. Man merkt das Herr Saebisch selber Kinder und auch Enkelkinder hat, da er eine Engelsgeduld hat.

Wir kaufen immer gleich mehrere, da der Weg sich wegen 1-2 Fischen nicht lohnt und frieren diese ein. Klappt wunderbar und auch nach dem einfrieren sind die Forellen noch lecker.

Ich hoffe das er noch viele Jahre weitermacht, denn bei ihm kann ich nur jedem empfehlen seine Fische zu kaufen.

Ein kleines "Andenken" an den ersten Tag habe ich auch noch:
    Meine Kinder hatten beim ersten Besuch riesen große Augen und wußten gar nicht in welchen Teich sie zuerst schauen sollten. Da er gerade am umsetzen einiger Fische war, gab es über den Teichen keine Netze und so konnten ein paar Forellen von einem Teich in den nächsten springen. Mein Sohn war so erschrocken das er meinte "Schau mal, was für eine große Fliege."
    Nachdem sich der erste Lachflash gelegt hatte, konnte man ihm erklären das es "nur" eine Forelle war. :D

Seine Teichen liegen in einem sehr ruhigen Gebiet. Man kann von hier aus zum Schloß Amecke gehen, auch der Golfplatz liegt direkt nebenan und ebenso ist der Sorpesee in greifbarer Nähe.
    **************************************************************************************

update 10/2013:
    Erneut haben wir uns frische Forellen bestellt.
    Diese konnten wir uns sogar schon am nächsten Tag abholen. Wir trafen etwas früher ein, konnten somit noch bei den letzten beiden Forellen zuschauen wie sie sauber gemacht wurden.
    Auch dieses mal waren es wieder große Prachtfische, welche uns Herr Saebisch mitgab.

Die Kinder konnten sogar noch mal die Fische füttern, die im Teich herumschwammen und sprangen. Jetzt wird das ganze aber so langsam winterfest gemacht und dann ist es erst mal vorbei mit dem Fischfang....

Tierzucht in Sundern im Sauerland

von Money Forellen brauchen ja immer frisches und sauerstoffreiches Quellwasser. Der Geschmack hängt auch sehr vom Futter ab, das den Fischen gegeben wird.
    Welches Gewicht haben denn Forellen zu 3,50 € ?
    Noch eine neugierige Frage: läßt man dort wirklich Kinder ohne Fischereischein angeln?
    Und meinen Gückwunsch zum Daumen !
    Lenis Feles Rapax Danke schön an alle. :)
    @Money: Die Forellen wiegen ab 700g aufwärts. Sind dann also ca. 40cm lang.
    Die Kinder sind nicht allein beim angeln, Herr Saebisch bleibt immer dabei.
    Kaiser Robert Irgendwie bekomme ich gerade Hunger auf eine geräucherte Forelle. Glückwunsch, schöne Bewertung.
    Nike yammi yammi yammi .....echte Mockturtle, wie lange habe ich die schon nicht mehr gehabt .... seufz.