Neueste Bewertungen für Templin im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

In einem Hinterhof der Pestalozzistraße in Templin haben wir Flammkuchen gegessen. Außerdem ist dort der kleine Uckerrose Laden mit seinen vielen Produkten. Einen Rosen Sprizz hatte die Gattin schon in der Flammerie genossen, alkoholfrei war der, den gibt es aber auch mit Drehzahl. Feiner Apfelessig, verbunden mit der Uckerose, Rosmarin und Honig, leuchtet und duftet in einer sinnlichen Intensität und bringt ein einzigartiges Geschmackserlebnis.
    Ich sah mir den Kaffee an, aus Guatemala in Bio Qualität, 100% Arabica. Meine Frau kaufte den Uckerrose Rosen-fein Früchtetee. Mit der sehr freundlichen Dame habe ich mich noch intensiv über Kaffee unterhalten, an den alkoholischen Getränken hatten wir kein Interesse.

Getränke in Templin

Konzentrat Gut, dass die Interessen verschiedene sind.
    Denn an den alkoholischen Getränken hätten wir Interesse gehabt. Dafür eher weniger am Kaffee.

Foto vor Ort

via iPhone

Der Wochenmarkt in Templin ist am Marktplatz vor dem Rathaus und der Touristen Info. Neben Obst und Gemüse gibt es auch Fleisch und Fisch. Ein Marktstand hatte auch Maränen ausliegen. Die kosteten 1,75€/100g. Ein polnischer Händler hatte Gemüse und Pfifferlinge. Des weiteren bekommt man aber auch viel Bekleidung und Handtaschen auf dem Wochenmarkt von Templin.

Lebensmittel / Bekleidung in Templin

Foto vor Ort

von Franz73

Ich wurde in der Filiale in Templin schon oft von einer äußerst mürrischen Fleischverkäuferin mit
    auffallender Haarfarbe bedient. Das letzte Mal toppte alles. Sie unterhielt sich ellenlang mit der
    Dame vor mir, und ich erfuhr über ihre privaten Haus-Probleme, obwohl ich nur Wurst kaufen wollte!
    Als ich fragte, ob sie mich als zweiten Kunden (mehr waren nicht da) auch bald bedient, schaute sie mich genervt an.
    Sie packte lustlos meine Sachen ein und ich wusste, dass ich HIER NIE wieder einkaufe, jedenfalls nicht

Fleischereien / Lebensmittel in Templin

FalkdS Franz73, wärst du denn bei lustvoll eingepackter Wurst wieder hin gegangen? ;-)

FalkdS Franz, müssen wir jetzt auch für die Fleischverkäuferin verzichten?

Personal und Service zum abgewöhnen.Keiner von den Angestellten trägt einen Mundschutz und Gäste stehen stundenlang am Tresen ohne Mundschutz und saufen Bier.Lieferzeiten dauern oftmals mehr als 2 Stunden bei 2 Pizzen.Kann echt nur abraten. überall nur schlechte Bewertungen sagt doch alles

Essensbringdienste / Restaurants und Gaststätten in Templin

von FalkdS

Nicht mehr Selbstverständliches auf dem Land in den Dörfern gibt es hier noch in der Uckermark, einen eigenen richtigen Bäcker.
    Das kleine zu Templin gehörende Örtchen Hammelspring hat ihn und ich war da.
    Der Zufall wollte es, dass ich nach Templin musste. Bei der Hinfahrt fiel mir der Bäcker auf und ich merkte mir ihn für die Rückfahrt.

Wieder dort angekommen holte ich uns ein paar helle und dunkle Brötchen sowie ein Brot.
    Schade, dass der Bäcker nicht auf meinem fast täglichen zu fahrenden Weg liegt. Wenn es so wäre, würde ich regelmäßig hier helfen, das Angebot um ein paar gebackene Teile zu erleichtern, vielleicht wäre da auch das eine oder andere mal ein Keks mit dabei.

Meine Empfehlung an für den Bäcker und ich hoffe, dass die Leute und Durchreisende weiterhin dafür sorgen, dass er überlebt....

Bäckereien / Lebensmittel in Hammelspring Stadt Templin

FalkdS Ja sicher, ich stehe nicht so auf zu braun gebackene Backwaren.

Der Gutshof liegt auf dem Weg nach Templin mitten im Biosphären Reservat.
    Ein Boxenstop lohnt wegen des exzellenten Angebotes an Wilbret aus der Schorfheide - inklusive Wildwurst - Rindfleisch von den Weiderindern des Gutes- Brot aus eigener Herstellung bis hin zu Käse und Honig.
    Das Cafe im Hofladen bietet vom Frühstück über die Brotzeit bis hin zum lecker Kuchen immer etwas an.
    Wer länger verweilen möchte kann auch in einem der Baumhäuser mal etwas anders übernachten.
    Für Groß und Klein gibt es die Möglichkeit Tiere, auch Wildtiere aus nächster Nähe zu sehen.

Tierzucht / Lebensmittel in Templin