Neueste Bewertungen für Templin im Bereich Shopping

In Annenwalde wurde seit der Dorfgründung 1754 Glas hergestellt. Auch heute wird noch in der vor 21 Jahren neu errichteten Glashütte täglich mit dem zerbrechlichen Material gearbeitet. Die Künstlerin Susan Jancke fertigt einzigartiges Gebrauchsglas wie Schalen, Teller, Windlichter im Fusingverfahren an. Dabei wird Tafelglas kunstvoll mit Farben gestaltet und bei 800°C im flachen Ofen miteinander verschmolzen. Glas blasen tut sie aber nicht, erklärte sie mir auf meine Frage.

Susan Jancke ist studierte Kunstpädagogin und leitet in Kursen Kinder und Erwachsene an.
    Man kann dort auch Getränke und Snacks bekommen. Parkplätze sind vor dem Haus.

Glaswaren und Porzellanwaren in Densow Stadt Templin

Foto vor Ort

via iPhone

Der Wochenmarkt in Templin ist am Marktplatz vor dem Rathaus und der Touristen Info. Neben Obst und Gemüse gibt es auch Fleisch und Fisch. Ein Marktstand hatte auch Maränen ausliegen. Die kosteten 1,75€/100g. Ein polnischer Händler hatte Gemüse und Pfifferlinge. Des weiteren bekommt man aber auch viel Bekleidung und Handtaschen auf dem Wochenmarkt von Templin.

Lebensmittel / Bekleidung in Templin

Foto vor Ort

Meine Freundin war kürzlich in dem Laden und wurde sehr unfreundlich bedient. Sie suchte etwas festliches und bevor sie noch etwas sagen konnte, kam ihr die Verkäuferin unfreundlich mit den Worten, wir haben nichts und bekommen auch nichts mehr. Wir sind selbst gelernte Verläuferinnen und würden so dämlich keinen Kunden kommen. Weil sie sich so doll geärgert hat, hat sie zwar noch etwas probiert, aber nichts gekauft. Sie bestellt sich weiterhin ihre Sachen im Netz. Das hat man doch nicht nötig.

Mode in Templin

FalkdS Eine sehr unschöne Erfahrung deiner Freundin, die man sich sparen kann. Aber mal ehrlich, warum schreibst du für deine Freundin? Hier werden eigene Erfahrungen zum Bewerten genutzt...

Templin ist immer eine Reise wert.
    Der Bummel in der Altstadt gehört zum Ritual.
    Angenehm die kleinen Geschäfte im Zentrum.
    Man schaut, benötigt eigentlich nichts und wird trotzdem fündig.
    Bei den Herrenmoden sind es die Schnäppchen wie bei Oberhemden die Freude bereiten.
    Immer gern ein Besuch und wenn es passt ein Kauf.

Mode / Bekleidung in Templin

In Templin gibt es 2 Buchhandlungen in unmittelbarer Nähe, am Markt.
    Beide lohnen einen Besuch.
    Obwohl auf kleiner Ladenfläche auch hier eine gute Übersicht über den Bestand.
    Regionale Literatur ist vorhanden, schöne Auswahl an Kinderbüchern.
    Man bekommt Zeit zum Schauen und Einlesen, eine angenehme Atmosphäre.

Buchhandlungen in Templin

FalkdS Stimmt, aber ich fürchte, das wird vielen BL nicht mehr helfen.

Eine von 2 Buchhandlungen im Ortskern von Templin.
    Eine Besuch lohnt immer, ein sehr übersichtliches Angebot auf kleiner Verkaufsfläche.
    Sehr schön das Angebot an regionaler Literatur und auch an Kinderbüchern.
    Die Bedienung ist freundlich und angenehm unaufdringlich. Man hat Zeit zum schnökern.

Buchhandlungen in Templin