Neueste Bewertungen für Tönisvorst im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Spießbraten hatte zuwenig Zwiebeln und das Fleisch fahr Fett durchzogen.

Verbrauchermärkte in Tönisvorst

Mein Neffe hatte seine Verlobungs feier im Majestät Festsaal. Meine Frau und ich waren zum ersten mal in dieser location. Meine Frau hat es auf Anhieb gefallen sauber hell und gepflegt . Der Service war gut die Getränke wurden kontrolliert und leeren Getränke wurden ersetz das Essen muss ich sagen heiß und lecker. Es wurde extra ein brautzimmer für die zukünftigen Brautpaare eingerichtet gibt es nicht öfters in den locations.Mein Neffe hat direkt die location für seine Hochzeit gebucht.

Veranstaltungsräume / Partyservice in Tönisvorst

Gern erinnere ich mich an Zeiten, die Jahrzehnte zurückliegen. Konkret daran, dass meine Oma die weltbesten Beefsteaks , je nach Region auch als Frikadellen, Buletten, Fleischküchla oder - wie mancher Sachse sagt - Befftln , herstellte.
    Lange ist es her, die Oma steht längst nicht mehr am Herd. Aber die Erinnerung an die Oma und der Geschmack der "Befftln" sind noch sehr gegenwärtig.
    Nun kann ich selbst ganz gut Beefsteaks aus Hackfleisch herstellen, erreiche die Meisterschaft der Oma allerdings nie zu 100 %.
    Gelegentlich gibt es daher die vorgefertigten Industrieprodukte, egal ob kleine Minis mit 50 Gramm oder die normal großen mit rund 100 Gramm Gewicht. Qualitätsunterschiede sind riesig, ich habe da schon so einige Produkte diverser Großhersteller probiert und danach von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Kürzlich gerieten mir sozusagen probeweise "Abbelen - Feinschmecker Frikadellen" in den Einkaufswagen, diese Fleischklößchen erwiesen sich beim Abendessen als Volltreffer.
    Perfekt gewürzt, ohne künstliche Zusatzstoffe, locker in der Textur, in der Pfanne vorgebraten .
    Und ganz wichtig, keine Sehnen, Knorpel oder ähnliches schlecht kaubaren Fleischbestandteile drin.
    So gut habe ich industriell hergestellte Frikadellen noch nie zuvor genießen dürfen.
    Die schmecken kalt schon gut, aber kurz in der Pfanne bei niedriger Temperatur und wenig Fett erwärmt sind die echt der Oberhammer.
    Klarer Platz zwei in meiner Hackfleisch- Bestenliste. Platz 1 behält natürlich die Oma :-)

Noch kurz was zur Firma.
    Der gelernte Metzger Heinz Abbelen betrieb in Tönisvorst einen kleinen Laden und verkaufte dort unter anderem selbst gefertigte Frikadellen. Das war im Jahr 1958.
    Die müssen damals schon sehr gut gewesen sein, denn der Verkauf erfolgte nicht nur an private Ladenkundschaft, sondern auch an Weiterverkäufer wie Imbissläden und Gaststätten. Heute sagt man zu diesen vorgefertigten Produkten vornehm Convenience und die ist aus Großküchen , Restaurants, auf Jahr- und Weihnachtsmärkten nicht mehr wegzudenken.

1969 wurde aus dem Metzgerladen im Ortsteil Vorst eine Fleischwarenfabrik, die ständig wuchs und heute 600 Mitarbeiter beschäftigt.
    Die Firma ist erfolgreich, die Produkte sind in zahlreichen Handelsketten erhältlich.
    Man verzettelt sich nicht im kleinklein immer neuer Produktvarianten. Laut Homepage gibt es mit Frikadellen, Schnitzel, Burger und Chicken Nuggets nur vier Produktgruppen mit insgesamt 20 Artikeln.
    Nur nebenbei, in allen ist Fleisch enthalten :-)

Fleischereien / Lebensmittel in Tönisvorst

eknarf49 Frikadellen von Abbelen habe ich auch mit Appetit gegessen. Neuerdings gibt es auch vegetarische Produkte, die ich aber nicht probiert habe. Danke für den informativen Bericht. :-)
    FalkdS Danke für den Bericht, an „Befftln“ kann ich mich nicht mehr erinnern, bin wohl schon zu lange weg oder das war in der Freiberger Ecke nicht so gebräuchlich.
    Kulturbeauftragte Tönisvorst kenne ich nur als eine HS zwischen Krefeld und Kempen ;). Sorry aber Frikas sind nichts für mich.
    Konzentrat @FalkdS, ich wohnte mal ein paar Jahre in Lichtenberg nahe Freiberg. Da waren Befftln durchaus bekannt :-)
    FalkdS Lichtenberg an der Gimmlitz unterhalb der Talsperre
    Ich biete den Wasserberg in Freiberg an
    ein-verbraucher Abbelen liefert die Fleischwaren mit dem meisten Knorpel und undefinierbarem Zeug im Fleisch das ich jemals probieren musste, sorry!

sehr gute erfahrung. war am 26.7.22 im markt tönisvorst und habe an der fleischtheke, die eine sehr gute präsentation bot, rumpsteak und hüftsteak vom charolais jungbullen gekauft. war sehr gut abgehangen und gereift. zum sensationellen preis von 14,90€ bzw 16,90€.
    unschlagbar. die tiere werden direkt in frankreich geschlachtet, werden nicht lebend durch halb europa unter unwürdigen bedingungen transportiert!!!! die mitarbeiterin am 26.7.22 um die mittagszeit war sehr freundlich, zuvorkommend und fachkompetent!!!
    am montag, 1. august 22 habe ich mit frau rother gesprochen in der fleischabteilung. auch sehr höflich, freundlich und fachkompetent am telefon.
    alles top!!!!
    gruss josef brand

Verbrauchermärkte in Tönisvorst

Wie kann man so ein ekelhaftes Zeug vertreiben? Ich habe noch nie vorher soviele Knorpel und anderes undefinierbares Zeug in Frikadellen oder Schnitzel gehabt wie bei den Produkten von Abbelen. Wirklich ekelhaft!!!

Lebensmittel / Fleischereien in Tönisvorst

Wir fahren recht weit um dort einzukaufen. Viel unterschiedlich Äpfelsorten und vieles mehr. Auch ein Hofecafe. Dort nehmen wir immer Kuchen mit. Heute auch. Ich bin richtig sauer und entsetzt wie man so alten durchgeweichten Kuchen noch verkaufen kann. Wir haben 4 Sorten gekauft alle waren matschig und durchgeweicht. Wir wissen wie der Kuchen frisch schmeckt. Ich finde das schon fast unentschuldbar. Ok eine Sorte kann mal durch gehen, aber alle? Was ist mit frisch vom Erzeuger. Schade denn die anderen Produkte sind gut.

Obst und Gemüse / Cafés in Sankt Tönis Stadt Tönisvorst

Eine Bäckerei wo noch alles selber gemacht wird. Der Kuchen ist ein Traum und auch die anderen Brotwaren sind eine Sünde wert. Sehr empfehlenswert.

Bäckereien / Lebensmittel in Tönisvorst

Für mich absolut nicht zu empfehlen.

Bäckereien / Lebensmittel in Sankt Tönis Stadt Tönisvorst

von Jasmin7

Begrüßung und Ambiente sehr gut, Service sehr aufmerksam und freundlich, die Speisen waren pfiffig und frisch zubereitet. Von den Vorspeisen (Bruschetta und Lachs), über Pizza, Fleisch und Fisch bis zu den Desserts einfach nur lecker und schmackhaft!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf das Frühstücks-Angebot, das neu ins Programm aufgenommen wird! Wir werden Wiederholungstäter! Tischreservierung ist am Wochenende bestimmt empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Tönisvorst

von Jasmin7