Neueste Bewertungen für Traunreut im Bereich Lebensmittel & Getränke

.. Rewe Center Werner von Siemens Straße

"Wenn DU denkst DU denkst, dann denkst DU nur". Dieser Schlagertext ist mir symbolisch auf die Füße gefallen. Kurz vor Urlaubsende wollte ich noch mal so richtig mit Senioren einkaufen. Der REWE war mein Favorit, da in Augsburg ein REWE vorbildlich senioren- und rentnerfreundlich ist.

Die Anfahrt: ..
    Das Rewe-Center ist gut zu erreichen. Gefallen hat der rollstuhlgerechte Parkplatz und der rollstuhlgerechte Eingang. Meine Begleitung und ich sind noch nicht richtig ausgestiegen, da wir uns zugerufen "Parkscheibe nicht vergessen". Wenig später erfahren wir, die geduldete Parkraumüberwachung ist hier extrem. Selbst wer im REWE eingekauft hat, dies nachweisen kann (BON und Ware) muss, auch als "Ersttäter", die volle Strafe zahlen. Das ist extrem. Verärgert regelmäßig viele Kunden! Ob "Loyal Parking" tatsächlichen einen rüden Kundenumgang zu verantworten hat, kann ich nicht sagen, denn meine Parkscheibe war gut sichtbar ausgelegt.

Der REWE hier ist wirklich weitläufig. Es gibt hier Bioprodukte, vegane Produkte.

Die öffentliche Toilette haben wir nicht gesucht, soll es aber hier geben.

Der Abholservice: ..
    Man kann seine bestellte Ware in der Filiale abholen. Vermute auf diese Weise kann man nur einen Teil des Vollsortiments ordern.

Was Rekonevalenten, Senioren und Rentner benötigen ist ein Lieferservice. Den gibt es. Liefert, von Montag bis Samstag. Von 7 bis 22 Uhr. Man sollte verlangen, dass auf 2 Stunden genau geliefert wird. Geht und ist kostenfrei. Supi ist, dass der Lieferdienst in jedes Stockwerk liefert.

Schoffel ist aber, es gibt eine Mindestbestellmenge. Ein Sozialrentner mit 745 Euro / Monat wird da wohl außen vor bleiben. Kann sich den nicht leisten. Leider! Auch gibt es da noch andere Fakten die, die Sache erschweren.
    Dessen ungeachtet "trommelt" die REWE Werbung was "das Zeug hält". Man betont die gute Bewertung. Beachtlich hierbei ist, die Lieferdienstbewertung ist veraltet, da von 2018.

Das Personal: ..
    Das Personal ist ûberwiegend nett. Einige kommen mit dem Stress nicht zurecht, was man deutlich mitbekommt. Sind nicht durchgehend "gut aufgelegt". Öfter muss man sehen, dass das Personal die Masken nicht korrekt trägt. Beachtlich ist hier, das Personal darf die blauen, chirurgischen Masken tragen. Soweit ok. Doch auch diese müssen Mund und Nase vollständig bedecken, immer.

Das Angebot: ..
    Bei "Kauf da" und anderen Prospektdiensten kann man sich zu den Angeboten vorab informieren. Geht auch über die App.

Was auffällt ist, einige ältere Herrschaften haben sich ein Handlupe mitgebracht, um die Preisschilder, vor allem die unteren, lesen zu können. Wer die preisgünstige Ware sehen und greifen will, muss oft "in die Knie" gehen" und an der Kasse muss man sehr oft lange anstehen. Dafür "prügelt" dann das Kassenpersonal die Ware durch die Scannerkasse! Stress hoch drei. Der Kunde wird regelrecht gedrängt hastig alles irgendwie einzugpacken und schnell, schnell zu zahlen. Hier wird das Rewe-Interesse zu 100% bedient und das Kundeninteresse zu 0%!

Da das mir schon sehr unangenehm ist, wie belastet soetwas dann Senioren und Rentner? Von Kunden mit einem Behindertenausweis will erst gar nicht reden.

Deswegen .. Sterneabzug?
    Das wäre unfair, den bei den anderen ist es in etwa genauso.

Es geht auch anders: ..
    In Japan gibt es langsame Seniorenkassen. Hier wird darauf geachtet, dass die Kunden nicht lange anstehen müssen. Und in Deutschland? Da gibt es sowas auch. In Augsburg hält ein Lebensmitteldiscounter einen speziellen Einkaufswagen für Rentner bereit, auf dem man sich zwischendurch hinsetzen kann. Dort sind immer genügend Kassen geöffnet und vieles mehr. Es geht also, wie der Augsburger Rewe Markt (in der Neuburgerstraße) Tag täglich beweist. Warum ist sowas bei REWE nicht Standart, wo man doch laut Werbung für seine Kunden "alles" tut?

Verbrauchermärkte in Traunreut

Ein echt supper Landwirt ich hole immer meine Eier da weiß mann was mann für sein Geld bekommt.Macht so weiter.Mfg Fa.Hauser

Landwirtschaft in Traunreut

.. Rewe Center Werner von Siemens Straße

Die Anfahrt: ..

Die öffentliche Toilette haben wir nicht gesucht, soll es aber hier geben.

Der Abholservice: ..

Das Personal: ..

Deswegen .. Sterneabzug?
    Das wäre unfair, den bei den anderen ist es in etwa genauso.

Es geht auch anders: ..

Verbrauchermärkte in Traunreut

.. Netto Traunreut

Schoffel aber auch. Die Raubritterhöhle ist geschlossen, das Schloss auch und vieles andere mehr. Was bleibt sind erholsame Spaziergänge am Fluss, in freier Natur.

Bei dieser Gelegenheit erfahre ich, dass ein mich begleitender Senior für ein Stück Butter an die 2,80 Euro bezahlt hat. Verstehe, das ist ein Job für den Sparfuchs und Smartshoper.

Also los geht es mit dem Einkaufstraining.

Bei Netto gibt es "Weihnachtsbutter" für zirka 1,30 Euro. Netto (ohne Hund) ist ein Lebensmitteldiscounter, wo man sich den einen oder anderen Euro sparen kann.

Kurzinfo zu Netto: ..
    "Das Netto-Discountkonzept wurde 1983 entwickelt und in Regensburg mit der ersten Netto-Filiale umgesetzt". Seit dem 1. Januar 2009 gehört Plus offiziell zum Netto-Marken-Discount und damit zur Edeka-Gruppe. Seit Mitte 2010 sind alle 2300 Plus-Märkte in das Netto-Filialnetz integriert worden.

Wem gehört Netto?
    Richtig ist, Tengelmann ist raus! Edeka hat 100% von Netto. Netto hat aktuell zirka 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeiter. Etwa, 21 Millionen Kunden kaufen bei Netto, wöchentlich! Umsatz? Nun so rund um die 13,3 Milliarden Euro.

Das Angebot: ..
    Zirka 5.000 Artikel. Der Schwerpunkt liegt auf frischen Produkten. Vermutlich bietet der Netto Marken-Discount die größte Lebensmittel-Auswahl von allen L-Discountern.

Der Sparfuchs blaudert aus: ..
    In den Nettofilialen stehen No-Name-Produkte fast immer neben den Originalprodukten. Preisdifferenz 20 bis 30%. Beispielweise wären da Produkte von Frosta zu nennen. Generell ist zu sagen, die Netto-Eigenmarken lohnen, denn die Unterschiede sind marginal.

Was darf man unter marginal verstehen?
    Nun, gering eben. Hier ein Beispiel .. der Markenmilchreis wird mit Vollmilch zubereitet, die Eigenmarke mit Magermilch und Sahne. Oder im Joghurt sind etwas weniger Früchte drin. Im Fleischsalat etwa 6 bis 10 Gramm weniger Wurst. Ein um zirka 30 % geringer Preis macht das aber mehr als erträglich!

Profiling im Laden: ..
    Tipp, man prüfe die staatliche Veterinärkontrollnummer. So erfährt man wer was herstellt, bei Milch, Fleisch und einigen anderen Produkten mehr. Auch ein Vergleich der Herstelleradresse ist top informativ.

Das "ausforschen" macht richtig Spass. Hier ein Beispiel. Käse, Netto Eigenmarke "gutes Land". Laut Nettowerbung "Qualität aus Bayern". So, so wer glaubt das denn? Nun, ich nicht. Grund ist der Herkunftsstempel. Dieses Identitätskennzeichen lautet - DK/MT198/EC. Frage, steht DK für Bayern oder Dänemark?

Supi ist: ..
    Netto ist vermutlich der erste Discounter der seine Drogerieartikel mit dem Siegel „Rezeptur ohne Mikroplastik“ versieht, weil tatsächlich keines mehr enthalten ist.

Nettoartikel kann man auch telefonisch bestellen. Wird von mir aber ausdrucklich nur für den Notfall als sinnvoll erachtet, z. B. wenn man nicht aus dem Haus kann. TK-Ware und vieles andere, Fehlanzreige. Versandkostenfrei ab 50€.

Interessant für Sparwillige:
    Den Flyer am Samstag holen und eine Vorauswahl treffen. Sonderangebote im Laden suchen, besonders an Samstagen.
    Netto-Eigenmarken bevorzugen. Vorsicht bei Obst und Gemüse, denn es hält Zuhause maximal 2 Tage. Brezen (Aufbackware) halten nur bis zum Abend oder 12 Stunden nach Kauf.

Senioren (Einpersonenhaushalt) braucht zirka 75 bis 90 Euro je Woche. Durch überlegten und geplanten Einkauf bekommt man die Waren im Vergleich zu Edeka (Mutterkonzern) um etwa 9 bis 12 Euro billiger. Das mal 4 / Monat.

Denke ein Einkauf bei Netto lohnt sich, wenn man ihn gut plant.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Traunreut

Kaiser Robert Netto ist vom Abstand unsere näheste Einkaufsmöglichkeit, ALDI, Lidl und Penny sind 5 km entfernt

.. Traunreut Lidl

Urlaub ja, aber ich kann es nicht lassen?

Was?
    Nun, Senioren beim Einkauf zu begleiten und die Einkäufe hochzutragen.

Heute aber habe ich eine besondere Mission. Lidl bietet für Rentner / Pensionäre Jobs, über Indeed (nicht Ingrid!) an! Aus dem Job für meine Begleitung wurde leider nichts. Aber die Filiale wurde gecheckt.

Wieso?
    Nun vielmals würde mir zugetragen, dass dieser Lidl sogut wie nicht bewertet ist. Dieser Lidl scheint schwer einzuschätzen zu sein. Was bedeutend ist, da Aldi und ein russischer Lebensmittelladen gleich neben sind.

Also: ..
    Lidl ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe, zu der auch Kaufland als Lebensmittelvollsortimenter gehört.

Gut zu wissen: ..
    Lebensmittel bilden das Kernsortiment des Discounters. In Zahlen .. 1.600 Food-Artikeln im Festsortiment. Sehr umfangreich. Zum Vergleich Aldi führte lange Zeit nur 700 Lebensmittel-Artikel.

Supi finde ich, dass es dort eine öffentliche Toilette gibt. Benutzbar in Coronazeiten? Weiß nicht, habe nicht gefragt.

Die Specs: ..
    Lidl sichert zu, kurze Wartezeiten an den Kassen, umfangreiche Geld-zurück-Garantie für Lebensmittel und andere Waren, Frische-Garantie für sämtliche Lebensmittel im Sortiment.

Sparen mit den Eigenmarken?
    Ja, ist möglich!

Es gibt an Eigenmarken ..
    Milbona (Milch und Milchprodukte), Dulano (Wurstwaren), Sondey (Backwaren), Linessa (kalorienarme Lebensmittel), Freeway, Saskia (Getränke), Bellarom (Kaffee), Maribel (Konfitüre), Landjunker und Oldenländer (Frischfleisch), Bioness (Bio-Lebensmittel).

Besonders sparen kann man mit den Prebake-Backwaren. Mit mehr als 30 verschiedenen Produkten. Beispiel, Breze 29 zu 65 Eurocent (Lidl / Bäcker).

Eigenmarken inside: ..
    Der Erwerb von Discountprodukten birgt kein Qualitätsrisiko. Stimmt!

Eigenmarken die Hartartikel sind (NON- Food sind), kommen zu über 90 Prozent aus China. Dazu zählen "Hartwaren" wie Spielzeug, Sportgeräte, Gartenmöbel usw. .

Führe ich hier nun alle Artikel auf?
    Nein, natürlich nicht, den die Eigenmarken umfassen mehr als 3000 Artikel. Wen es aber interessiert der kann mehr als 3000 Firmennamen, samt Herkunftsland und Adresse, bei Lidl - im online einsehbaren - Verzeichnis "nachforschen"! Genauer es gibt detaillierte Auskunft zu 1000 Lebensmittelhersteller, 700 Textilproduzenten und 1300 Zulieferer anderer Non-Food-Produkte.

Gut zu wissen: ..
    von den Herstellern, die Lebensmittel-Eigenmarken zuliefern, stammt mehr als die Hälfte aus Deutschland (564), aus Italien (87), aus Frankreich (73) und aus den Niederlanden (51). Kidl-Textilien kommen aus Asien. 700 Eigenmarken-Hersteller von Textilien 300 aus China und 140 aus Bangladesch. Myanmar (42), Indien (41), Kambodscha (38) und Pakistan (34).

Dies und das: ..
    Der Preisspiegel ist fast identisch mit Aldi, Netto und co. Durch Kauf von Eigenmarken kann man 24 bis 45 Prozent sparen. Die Qualität ist gleich. Mit Lücken in den Regalen ist vereinzelt zu rechnen.

Die Ware ist frisch. Beim Kauf von Obst und Gemüse ist die Lagerfähigkeit, zu Hause, 2 bis 3 Tage. Brezen und andere Aufbackwaren 1 bis maximal 2 Tage.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Traunreut

Ein golocal Nutzer Gut geschildert, so ist Lidl auch bei uns. Wir kaufen dort auch gern ein. Und da geht es nicht um billig, billig. Sondern das gute Verhalten im Umgang mit den Kunden! Daumen Glückwunsch
    02 Check ..

Bedanke mich bei der Vergabestelle, den Usern und Lesern für die Auszeichnung. Diese ist mir Motivation weiter gut lesbare und dienliche Bewertungen zu schreiben.

Was ich supi finde ist, bei Lidl kann man im WWW alle Lieferanten von Eigenmarken Nachprüfen. Das ist sehr informativ. Bin erstaunt was ich da gerade schon entdeckt habe.
    02 Check ..
    Unterdrücken in Serie ist Missachtung der Meinungsfreich. Der Guide möge beachten sein Fehlverhalten ist mit gut 200 Unterdruckungen gut dokumentiert. Sein Missachtung könnte als Zensur gewertet werden, welche in der BRD verboten ist

Confiserie Dengl

Urlaub ist schön und erholsam. Was fehlt da noch? Süßes! Genauer, Premiumschokolade. Da bleibt die Frage woher nehmen, denn Industrieschokolde ist nicht mein Gusto.

Grübel, grübel und studier wer macht gute Schoki hier? Supi, habe Dengl / Filiale Traunreut gefunden. Also nichts wie rein.

Die Confiserie Dengl gehört zu den Lebensmittelläden. Bedeutet Einkaufen kann man ohne Corona-Test.

Gut zu wissen: ..
    Aktuell gibt es zirka 120 Mitarbeiter, davon sind 10 Auszubildende. Dengl hat 30 Confiseriefilialen.

Das Ladengeschäft: ..
    Der Laden ist piksauber, ordentlich aufgeräumt. Die Warenpräsentation ist ansprechend. Der erste Eindruck vorzüglich. Übrigens der Zweite auch.

Gibt es hier gute Schokolade?
    Nun, verzichtet werden sollte auf künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Stabilisatoren sowie den Zusatz von gehärteten Fetten.
    Verarbeitet werden sollte nur Edelkakao. Solcher hat bis zu 400 diverente Aromen. Schokolade aus "Criollo" ist der, den ich am meisten begehre. Criollokaukauist leicht säuerlich, fast nicht wahrnehmbar bitter. Die Nebenaromen sind milde. Gefallen tun mir auch die Sorten Trinitario und Arriba Nacional.

Hier bei Dengl wird der Edelkaukao von
    „Fino de Aroma“ / Kolumbien verarbeitet.
    Betont würde die Verarbeitung von fair gekaufter Qualitätsmilch, gekauft für mindestens 40 Cent / Liter. Der Rohrzucker ist eine Bioquslität. Dieser sorgt für eine leichte Caramelnote.

Das Ausstreichen erfolgt bei Dengl, wie so vieles von Hand. Ob auch von Hand das
    Conchieren (zu Deutsch „rühren“) erfolgt kann ich nicht sagen.

Dengl hat mit 9 Quadratmeter angefangen, vor 30 Jahren. Dengl versichert, überwiegend in Handarbeit zu produziren.
    Im Angebot .. 400 verschiedene Schokoladentafeln, 220 Pralinenspezialitäten und 2000 unterschiedliche Figuren.

Unter uns, woran erkennt man gute Schokolade?

An der Zutatenliste. Eine gute Schokolade sollte ohne Lecithin hergestellt sein. Dabei handelt es sich um eine Verbindung der Phosphatidylcholine, die beim Emulgieren verwendet wird. Warum? Nun, die qualitative Schokolade wird solange bearbeitet, bis kein zusätzliches Lecithin mehr von Nöten ist, um das Austreten von Kakaobutter aus der fertigen Schokolade zu verhindern

Kann ich Schokolade bewerten: ...
    Möglicherweise ja. Liebe seit Jahrzehnten Leonidas (Pralinen / Belgien und Luxemburg).

Bei mir Zuhause sind folgende Schokis, korrekt gekühlt, vorrätig.

Bonnat Chocolatier (Frankreich),
    Chocolat Weiss (Frankreich),
    Vivani (Deutschland),
    Zotter (Österreich)
    und
    Felchlin (Schweiz)

"Weiterbildung: .. Georg Bernardini.

Süßwaren in Traunreut

02 Check ..

An das Vergabeteam, alle User und Leser.

Von Herzen sage ich Danke für den gD. Die Auszeichnung ist mir wie immer ein Privileg. Aber auch eine Motivation.

.. Schoki verputzen?
    Danke für das Angebot. Hatte 3 Tafeln von Zuhause mit, die sind längst alle. Die Schoki hier ist gut. Und leider kann ich mich bei solcher Schoki nicht beherrschen.

Doch Kopf hoch Falkds.
    Kann Dir da dienlich sein. Dengl verschickt via Internet. Nimm nicht die große Packung, stelle individuell zusammen.
    Pelikaan Gut beschrieben und GwzgD.
    Zum Glück bin ich kaum noch auf dem Chokoladentrip :D
    02 Check ..

Ich schon. Butterpralinen von Leonidas aus Belgien. Oder Nugatcremschockolade oder handgemachtes Marzipan.

Ist das lecker Mann, aber Vorsicht das ist kalorienlastig!

Was soll's!
    02 Check ..

Intetwallfasten ist auch aus med. Sicht zu empfehlen. Hat viele Vorteile.

Mache auch oft das, sog. Dinnercanceling. Hilft und hält fit.

Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum Schoko Daumen!
    Für uns muss Schoko nicht unbedingt sein, Belgische Pralinen mal mit. Danke für Deine ausführliche "Versuchung"

Hallo zusammen .wahre ist sehr gut .ich bin auch Stammkunde .aber bin am überlegen ob ich da nochmal einkaufe. Es sind alle sehr freundlich bis auf Michell die sehr unfreundlich ist und ihre schlechte Laune an Kunden und Kollegen ausläst
    Ich finde es traurig wen man Kunden nicht grüßt und sagt nicht was darf es sein ,sondern was magst. Kein Danke und die wahre direkt auf die Themen geworfen wird ,und das war nicht das erste mal bei mir .heute wieder .da überlegt man sich dann schon ob man da nochmal eingekauft ich nicht mehr.

Fleischereien / Lebensmittel in Traunreut

von sloboda

Sehr professionell, total nett und freundlich, man ist da immer herzlich willkommen.

Lebensmittel in Traunreut

Fleischereien / Lebensmittel in Traunreut

von Helgee

War heute mit 2 Freundinnen dort.
    Essen(Käsespätzle und Ratsherrenteller) extrem lecker. Nachtisch auch.
    Ambiente auch sehr schön.
    Besonders möchte ich die Bedienung loben. Sehr aufmerksam und freundlich.
    Wir kommen wieder.

Brauereien / Brauereiausschank in Stein an der Traun Gemeinde Traunreut