Neueste Bewertungen für Uhldingen-Mühlhofen

von Jens 01

Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Hat sich für uns viel Zeit genommen. Vielen, vielen Dank!

Immobilien in Oberuhldingen Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Ich hatte einen sehr schlechten Tag auf der Autobahn in der nähe. Der Motor machte sehr seltsame Geräusche. Ich beschloss von der Autobahn runterzufahren und zu sehen ob es einen Kfz-Service in der Nähe gibt um zu sehen was los ist. Diese Jungs haben mir geholfen. Anschliesend das Getriebe war kapput. Ich konnte nicht weiter in meine Richtung fahren, also gaben sie mir ein ersatz Auto. Zwei Tagen danach das Getriebe wurde repariert. Ein guter Service und der Preis war sogar nicht so hoch wie ich erwartet hatte. Wirklich dieser Service ist zu empfehlen.

Autowerkstätten in Uhldingen-Mühlhofen

Sehr schönes Museum mit netten Mitarbeiter*innen. Tipp: Gehen Sie mit keinen Kindern in der Autonomiephase hin. Sie dürfen noch nicht mal ein Absperrseil anfassen und von den Trettraktoren sind glaube ich maximal 3 da, an einem regnerischen Tag wird es da schwierig. Ab 4 Jahren ist das Museum aber ein Hit.

Museen in Uhldingen-Mühlhofen

Ellis hat einen ungewöhnlichen Namen und eine außergewöhnlich begeisternde Art! Wir haben heute gemeinsam in einem Workshop gearbeitet und ich freue mich sehr, diesen wunderbaren Kollegen aus dem äußersten Süden Deutschlands kennengelernt zu haben. Zwischen Lübeck und dem Bodensee haben wir wunderbar miteinander gearbeitet und ich freue mich sehr, wie offen, kommunikativ und reflektiert Ellis durch den Tag mit mir gegangen ist. Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft!

Versicherungen / Rentenberatung in Uhldingen-Mühlhofen

Nachdem alle Campingplätze belegt ,(oder nur Dauercamper) waren wurde mir empfohlen auf Ihren Stellplatz zu fahren. Am Ticketautomaten löste ich am12.6.21.um 18:07 einen Übernachtungsschein für10,00 €. Beim Weggehen in ca. 1 mtr. Entfernung las ich dann, dass der Platz wegen Corona gesperrt ist für Übernachtungen. Dieser Hinweis gehört direkt an den Automat gut sichtbar. Es ging nicht nur mir so, sondern anderen auch, manche blieben stehen ,andere fuhren weiter . Dies hat mir den Aufenthalt in Ihrer wunderbaren Gegend vermiest. Trotzdem besichtigte ich am nächsten Tag, die Pfahlbauten
    und die Umgebung . M.f.G. Kurt Eben
    M. f. G.Kurt Eben

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Oberuhldingen Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Autowerkstätten in Uhldingen-Mühlhofen

Viel zu teuer, Mitarbeiter unfreundlich, Kinder waren sehr enttäuscht, keine ansprechende Gestaltung

Zoologische Gärten in Uhldingen-Mühlhofen

von Eli F.

Im Sommer auf der Terrasse ein super Ambiente und sehr leckeres Essen. Etwas lokales sowie exotisches ist meist auch auf der Speisekarte zu finden. Ich gehe hier gerne hin. Top.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Uhldingen-Mühlhofen

Was kann man in Uhldingen unternehmen wenn es an einem Tag leider nicht so schön ist mit dem Wetter? Wir haben uns dann entschieden die Wallfahrtskirche Birnau zu besuchen. diese Kirche ist wirklich schön und man hat die Möglichkeit diese auch von innen zu besichtigen. Leider darf man dort keine Bilder machen.

Auch die Außenansicht ist nicht schlecht. Die Aussicht auf den Bodensee ist wunderschön auch bei regnerischem Wetter kann man diese genießen. Natürlich ist diese Aussicht bei besserem Wetter auch viel schöner, deshalb sind wir auch gleich am zweiten Tag noch einmal hierher gefahren.

Neben der Kirche gibt es einen relativ großen Parkplatz der kostenpflichtig ist. Man kann aber für 30 Minuten kostenfrei parken.

katholische Kirche in Uhldingen-Mühlhofen

demayemi ges. geschützt Als Quasi-Insider (ehemaliger Zisterzienserschüler) war ich bei meiner letzten Visite dort entsetzt, wie ein Prior, den ich persönlich noch als schleimigen Erzieher kannte, nach seiner Wegbeförderung die Devotionalienhändler heuchlerisch vom Hof 'geißelte' wie seinerzeit sein Chef in Jerusalem, jedoch um das Geschäft auf eigene Rechnung zu betreiben. Das gleiche gilt für die Parkplatzgebühr und das Fotografierverbot (Ansichtskarten bringen Bares)
    Aber die hell dekorierte Kirche ist bei schönem Wetter von den Südfenstern über der Orgel und aus dem Querschiff lichtdurchflutet, für ein Handyfoto also kein Problem. ;-))
    Ein golocal Nutzer Danke für den schönen Bericht. Da ich bekennender Antifan von schwülstigem Barockinterieur bin, gefällt mir die Außenansicht und vor allem der Ausblick über den Bodensee an dieser Stelle besser ;-) bearbeitet
    Blattlaus Ich finde die Kirche von außen, und natürlich auch die Lage sehr schön.
    Aber innen ist sie total überladen, das ist viel zu viel des Guten.
    demayemi ges. geschützt Ach Freunde, da wisst Ihr noch nicht, was überladen ist: Birnau ist relativ schlicht im Vergleich zur Wieskirche im Allgau. Eine neugierige Besichtigung hat mich endgültig zum Gotikfan konvertiert, für mich ist das Ulmer Münster beispielgebend und lädt tatsächlich zu einer Stunde Besinnung ein. Ich war zwar nur Katholik, aber DORT kriege ich es noch hin.