golocal > Ulm

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Ulm an der Donau im Überblick

Ulm an der Donau
Ulm

Informationen über Ulm

Hallöle Ulm! Die schwäbische Universitätsstadt gehört zwar zum Bundesland Baden-Württemberg, liegt aber direkt an der Grenze zu Bayern: Um das Bundesland zu wechseln, ist lediglich die Überquerung einer Brücke notwendig, welche die Stadt Ulm mit dem bayrischen Neu-Ulm verbindet. Somit bilden Ulm und Neu-Ulm ein länderübergreifendes Doppelzentrum.

Der berühmteste Sohn der Stadt ist Albert Einstein. Was allerdings die wenigsten wissen: Zwar ist Albert Einstein in Ulm geboren, allerdings zog die Familie kurze Zeit nach der Geburt in die Stadt München. So hat Einstein tatsächlich nur die ersten 15 Monate seines Lebens in Ulm gelebt. Nichtsdestotrotz ist die Stadt Ulm sehr stolz auf die Verbindung. So verwundert es nicht, dass am früheren Standort des Geburtshauses von Albert Einstein ein Denkmal steht.

[komplett anzeigen]

Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Das erste Mal als ich ins Caspari kam, das in der schönen fachwerkbestückten "Lämmertwiete" gelegen ist, wo jeder Essen nach seinem Geschmack findet, weil viele ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    24. Dezember 2018
    Sir Thomas meint belustigt
    *räusper* also, es heißt zwar zu Recht 'don't feed the troll', ävver.... . Ich stelle mir also gerade mit beträchtlichem ... mehr

  • Benutzerfoto
    30. Dezember 2018
    Anton K. meint panisch
    ... sind denn die Bratäpfel von 2010 noch nicht aufgegessen? ;-)

Aktuelles aus dem golocal Blog

In diesem Jahr kannst Du wieder einige Herausforderungen zu den Großereignissen 2018 meistern, unter anderem den Olympischen Winterspielen oder dem Tag des deutschen Butterbrotes. Aber es warten noch viel mehr spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten Themen auf dich, wovon wir dir hier ein paar vorstellen wollen: Eine der ersten Herausforderungen im Neuen Jahr ist der … Neue Herausforderungen 2018 weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke