Tour starten
golocal > Ulm

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Ulm an der Donau im Überblick

Ulm an der Donau
Ulm

Informationen über Ulm

Hallöle Ulm! Die schwäbische Universitätsstadt gehört zwar zum Bundesland Baden-Württemberg, liegt aber direkt an der Grenze zu Bayern: Um das Bundesland zu wechseln, ist lediglich die Überquerung einer Brücke notwendig, welche die Stadt Ulm mit dem bayrischen Neu-Ulm verbindet. Somit bilden Ulm und Neu-Ulm ein länderübergreifendes Doppelzentrum.

Der berühmteste Sohn der Stadt ist Albert Einstein. Was allerdings die wenigsten wissen: Zwar ist Albert Einstein in Ulm geboren, allerdings zog die Familie kurze Zeit nach der Geburt in die Stadt München. So hat Einstein tatsächlich nur die ersten 15 Monate seines Lebens in Ulm gelebt. Nichtsdestotrotz ist die Stadt Ulm sehr stolz auf die Verbindung. So verwundert es nicht, dass am früheren Standort des Geburtshauses von Albert Einstein ein Denkmal steht.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Ulm

Mehr neueste Bewertungen in Ulm an der Donau anzeigen
Für Euch unterwegs
Benutzerfoto
Marie Schell, dabei seit 05.06.2020

2 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    8. Oktober 2010
    barthmun meint neutral
    ich verkleinere meine Bilder immer auf 800 Pixel längste Seite und hin und wieder kam es aber trotzdem zu Problemen, ... mehr

  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Jolly Roger meint verärgert
    Ich habe festgestellt, dass ich , wenn ich über die Golocal App ein Foto einer Lokation hochladen will, dass mein Handy ... mehr

Aktuelles aus dem golocal Blog
Soziale Netzwerke