Wir waren schon lange (min 5 Jahre?) nicht mehr bei IKEA und gespannt, wie es diesmal klappen würde, immerhin ist Ferienzeit auch "Stresszeit" bei IKEA.
    Auch bei großem Ansturm verläuft sich das auf dem großen Areal sehr gut. Die vielen Parkplätze und die gute Aufteilung der Parkplätze reichen auch, wenn viel los ist.
    Wir hatten uns im Internet schon alles zusammengestellt und sind dann nur noch in das SB-Lager und dort genau nach Plan alles abgelaufen, was wir haben wollten. Da der Bestand auch im Internet sichtbar ist, waren wir nach rund 15 Minuten schon wieder fertig.
    Zum Abschluß gabs noch einen leckeren Capoccino und das für nur 50ct.
    Also wirklich gut.

Möbel / Küchen in Fürth in Bayern

Der Zoo ist in drei Kontinente eingeteilt:
    - Afrika
    - Alaska
    - Asien
    Der Aufbau der Kontinente ist super gelungen. Die Aufteilung hat einen großen Vorteil. Man kann nach dem ersten Kontinent entscheinden, welchen Kontinent man als nächstes besuchen will und/oder ob man lieber eine Pause machen will oder wieder heimgehen.
    Die Gehege sind schön groß, aber doch so angelegt, dass man die Tiere auch gut sehen kann.

Wir haben den Besuch sehr genossen. Der Preis ist mit 16,50 Euro nicht gerade niedrig, aber wir hatten das Glück, dass das Parkhotel in Marl den Eintritt im Paket mit angeboten hat.

Sehr empfehlenswert, auch wir werde wieder kommen.

Zoologische Gärten in Gelsenkirchen

Wer Qualität kauft hat länger was davon, das könnte man als Überschrift über die Artikel bei Maurer schreiben. Dort wird kein "Ramsch" verkauft und wenn doch mal was nicht so lange hält wie geplant, sind die Mitarbeiter behilflich bei der Reklamation beim Hersteller.
    Das kommt aber eher selten vor.
    Wir kaufen daher unsere Küchengeräte bei Maurer,dort ist die Beratung richtig gut und die verkaufen auch nur wovon sie selber überzeugt sind.
    Sehr empfehlens wert.

Das Sortiment von Aldi kennt ja jeder, aber hier sind die Mitarbieterinnen (und Mitarbeiter) immer hilfsbereit und freundlich.
    So macht Einkaufen (noch mehr) Spass

Verbrauchermärkte / Wein in Weißenburg

ich war in einer Notlage und brauchte dringend ein Ladegerät für ein ganz bestimmtes Handy. Obwohl es auf den ersten Blick so aussah, als ob ein solches nicht vorrätig wär, hat der Mitarbeiter nicht lockergelassen und so lange nach Vergleichstypen gesucht, bis er das passende Gerät für mich hatte.
    Sehr sehr positiv, wo gibts so was heute noch?

Telekommunikation / Telefonläden in Weißenburg in Bayern

Juliane Das nenn ich Service!! Schön, dass es solche Mitarbeiter noch gibt, die sich wirklich ins Zeug legen. Und ihren Beruf offensichtlich lieben :)

Erstaunlich was man hier alles bekommt. Allerdings muss man viel Geduld mitbringen, egal an welchem Tag oder welche Uhrzeit ich zu ATU komme immer ist eine Schlange am Schalter und die Kasse nicht besetzt. Wenn man dann endlich drankommt, ist die Beratung OK. Manche Teile sind zwar etwas teuerer aber in Weißenburg hat man nicht viele Alternativen.

Autowerkstätten / Autoteile in Weißenburg in Bayern

Wir hatten keine genaue Vorstellung, wie das Bücherregal aussehen sollte und wie wir den Platz zwischen den zwei Türen am optimalsten nutzen können.
    Toni Petschl hatte nicht nur eine super Idee sonder auch eine sehr schöne und hochwertige Ausführung abgeliefert.
    Auch unsere Parkette stammen von Ihm. Eine vielseitige Meiterwerkstatt, sehr empfehlenswert.
    Gruß Werner

Sonstige Gewerbe in Weißenburg in Bayern

Neben einer großen Auswahl an Fahrrädern und Motorrollern ist besonders die Werkstatt von bester Qualität. Gerade bei Kinderfahrrädern ist es super freundlich, hilfsbereit und macht auch mal Kleinigkeiten einfach so.
    Bei Motorrädern kommt es sehr darauf an, eine Werkstatt zu haben, der man vertrauen kann für "Schleußinger" trifft das zu 100 Prozent zu sowohl für moderne als auch für ältere "Maschinen".

Unsere CB aus dem Jahre 1976 kommt nur (noch) zu Schleußinger.

Gruß Werner

Motorräder in Pappenheim in Mittelfranken

Da wir schon mehrmals hervorragend gegessenhatten, haben wir auch meinen 50. Geburtstag mit über 40 Gästen dort gefeiert. Super Essen, super Service liebevolle Deko.

Grundsätzlich gilt: hier gibts traditionelle Gericht perfekt zubereitet, aber auch neue Creationen lecker und super angerichtet. Natürlich gibts auch viele saisonabhängige Gerichte wie z.B. Spargel und Wild.

Der kleine Biergarten ist sehr nett, man sollte sich aber nicht an Fliegen stören, der Ort ist eben ein Dorf mit Tierhaltung, da gibt es etwas mehr Fliegen oder man geht ins Haus.

Wir sind regelmäßig da und genießen die neuen Ideen genau so wie mal Bratwürste oder ein Schäuferle.

Danke an Familie Böhm

PS: es gibt auch spezielle "Bikerangebote"

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Reichardsroth Gemeinde Ohrenbach

Abseits des Trubels in der Stadt liegt dieser "Bier-Garten" am Fuße der Stadt direkt an der Tauber. Die Kinder spielen in der (max.) knietiefen Tauber, man rückt sich die Bank oder die Stühle mit Tisch selber und den Baum.
    Es ist Selbstbedinung, da das Essen frisch zubereitet wird, wird man mit Vornamen ausgerufen, wenn es fertig ist. Ein richtiger "Erholungsort", man kann toll entspannen und "beobachten". Das Parken ist nicht ganz einfach.
    Hier kommen wir immer wieder mal gerne vorbei.

Restaurants und Gaststätten in Rothenburg ob der Tauber