Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    10. von 751 Bewertungen


    Das El Gaucho habe ich das erste Mal im Rahmen eines Familienfestes besucht, seit dem komme ich immer wieder hier her, wenn es mal etwas fleischlastiger sein soll. Natürlich gibt es hier auch feine Salate, aber in erster Linie sollte man natürlich schon Steak und andere Grillspezialitäten bestellen. Diese sind sehr gut, das Fleisch ist von feinster Qualität. Ich empfehle vor allem die gemischte Grillpplatte.
    41.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 8 Bewertungen


    Der Fressnapf auf der Kalker war zu meinen Studentenzeiten mein Standardfressnapf. Für mich als Katzenbesitzer gibt es hier einfach alles, vom Streu übers Spielzeug bis hin zum Futter. Ich habe es nie erlebt dass etwas ausverkauft war, das Lager ist immer gut gefüllt, Die Bedienung ist freundlich und sehr hilfsbereit, die Preise sind Fressnapftypisch sehr günstig. Hier bleiben keine Wünsche offen.

    geschrieben für:

    Zoohandlungen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    42.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Da ich einen Vegetarier unter meinen Freunden habe, habe ich hier gelegentlich Tofuwürstchen fürs Geburtstagsgrillen geholt. Die Auswahl ist recht gut, was sowas angeht, und sogar ich als Nicht-Vegetarier werde in dem BioSupermarkt fündig. Das Personal ist super freundlich und begrüßt jeden Kunden sehr höflich! Das finde ich ungewohnt in einem Supermarkt, aber sehr sehr angenehm. Ich empfehle Bio!

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Naturwaren in Bayenthal Stadt Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    43.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    In diesem wunderbaren kleinen Lädchen gibt es jeden gewünschten Tee, und falls einmal nicht vor Ort vorhanden wird er umgehend bestellt. Habe hier schon häufig Tee gekauft, den ich dann zusammen mit einem guten Buch verschenkt habe. Nachkäufe der Beschenkten waren nicht gerade selten! Die Bedienung ist prompt und freundlich, und dabe sehr kompetent! Im Zweifelsfalle einfach sagen wer beschenkt werden soll, und der richtige Tee wird angeboten ;)

    geschrieben für:

    Tee / Cafés in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    44.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    63. von 160 Bewertungen


    Der Kölner Dom ist ohne Zweifel das Wahrzeichen der Region. Er fasziniert nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seine perfekte Schönheit. Leider sind immer wieder Gerüste an ihm befestigt, da er durch die Umweltverschmutzung stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich empfehle den geführten Rundgang, dank dem man mehr über Geschichte des Baus erfährt und auch an Stellen geführt wird an die man normalerweise nicht hingelangt. Es ist aber auch eine Kirche, also sollte man die Würde des Ortes durch Ruhe wahren.

    geschrieben für:

    katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    45.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Das Restaurant Chinesische Mauer habe ich durch meine Oma und ihren Lebensgefährten kennen gelernt. Diese hatten hier bereits sehr positive Erfahrungen gemacht und wir wurden nich enttäuscht! Das Essen kam schnell, war super viel und super lecker! Die Bedienung ist sehr nett und freundlich, geht auf Wünsche gerne ein. Wir werden sicher wiederkommen!

    geschrieben für:

    Chinesische Restaurants in Bonn Beuel

    Neu hinzugefügte Fotos
    46.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    9. von 34 Bewertungen


    Das Cafe Extrablatt am Alter Markt ist, wie alle bisher von mir besuchten Lokale des Franchises, schön ausgestattet und bietet viele bequeme Sitzplätze. Da es nicht weit vom Hauptbahnhof entfern ist, kann man hier einen wunderbaren Zwischenstop einlegen bevor man die Verwandtschaft nach Hause schickt. Gerade die Kaffeespezialitäten locken, aber ich empfehle auch den frischen Orangensaft zu probieren!

    geschrieben für:

    Cafés in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    47.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 23 Bewertungen


    Das Sausalitos ist eine im südamerikanischen Stil gehaltene Cocktailbar und Restaurant. Es lassen sich tagsüber leckere Mahlzeiten einnehmen, die von wunderbaren Salaten bis hin zu Steaks reichen. Abends empfehlen sich vor allem die vielen verschiedenen Cocktails, aber auch die Bierspezialitäten. Leckere kleine Fingerfoods, Tapas, runden dann den kulinarischen Abend hervorragend ab.

    geschrieben für:

    Kneipen / Mexikanische Restaurants in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    48.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 9 Bewertungen


    Das EL-DE Haus besuchten wir seinerzeit im Rahmen eines Schulprojektes. Hier werden eindringlich die dunklen Schatten des Nationalsozialismus die auf unserer schönen Stadt Köln lasten, verdeutlicht. Bilder und Textdokumente wurden hier gründlich aufbereitet und durch eine Führung erleutert. Am Ende der Führung stehen die Kellerräume, die den Schrecken der damaligen Unrechtsherrschaft spürbar machen. Sehr zu empfehlen, allerdings sollte man das Thema bereits im Vorfeld gründlich behandeln.

    geschrieben für:

    Archive / Museen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    49.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Die historische Senfmühle am Holzmarkt ist nicht nur, aber gerade für Senfliebhaber immer einen Einkaufsbesuch wert. Regalweise werden hier die ausgefallensten Rezepte feilgeboten, darunter auch der von mir so geliebte Estragonsenf. Wenn man das richtige für den persönlichen Geschmack gefunden hat kann man noch an einer kleinen Vorstellung der alten Senfmühle teilnehmen.

    geschrieben für:

    Museen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    50.