Der Minigolfplatz befindet sich auf der Blumenauer Straße. Relativ nah am Ortseingang in Richtung Pockau auf einer kleinen Parallelstraße von der Hautstraße des Ortes. Nahe des alten Gaswerkes führt eine kleine Straße dorthin. An dieser Stelle befindet sich auch ein entsprechender Wegweiser des Minigolfplatzes.
    Direkt davor ist auch ein Parkplatz vorhanden, der kostenfrei benutzt werden kann.
    Wenn ich mich richtig erinner habe ich pro Erwachsenen nicht einmal 3€ bezahlt. Kinder sind vergünstigt.

Bezahl wird gleich am Eingang an einem kleinen Häuschen. Dort bekommt man dann auch seinen Golfschläger und einen Golfball. Außerdem eine kleine Tafel mit einem vorgetragenen Zettel für den Punktestand und einen am Brett befestigten Stift. Die Betreiberin (eine nette ältere Dame) erklärt einen bei Bedarf auch noch die Spielregeln. Es gibt jedoch auch eine Tafel, an der alles ausführlich erklärt wird.

Dann geht's los. Es sind nacheinander 18 veschiedene Hindernisse zu überwinden. Dabei trifft man auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Einige sind wirklich sehr anspruchsvoll. Da man laut Spielregel pro Hindernis nur 6 Schläge zur Verfügung hat, waren manche für mich auch gar nicht zu bewältigen und ich musste mir Strafpunkte eintragen.

Die Anlage ist wirklich liebevoll gestaltet. Zwischendrin stehen immer wieder Bänke auf denen man Pausen machen kann. Am Eingangshäuschen kann man kleine Snacks und Getränke kaufen.

Ich geh eigentlich jedes Jahr hin und wir haben immer super viel Spaß. Es ist nicht nur für Familien mit Kindern ein super Ausflugsziel sondern auch für die "großen Kinder" unter uns.

Freizeitanlagen / Golf in Olbernhau

Der Knappteich ist ein kleiner Teich mitten im Yorckgebiet. Er liegt zwischen der Fürsten- und der Zeisigwaldstraße genau zwischen Schule und Kleingartenanlage.

Ich habe ihn selbst erst vor wenigen Wochen entdeckt. Ich wohne zwar schon seit 3 Jahren ganz in der Nähe, wusste aber nie das hier diese kleine Naherholungsoase "versteckt" liegt. Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen als ich mit meinem Hund spazieren war. Und ich muss sagen, ich habe nicht schlecht geguckt. Ich war fast schon ein wenig überwältig. Mitten zwischen den tristen Plattenbauden dieser Nachbarschaft aufeinmal dieser romantische kleine Teich. Am Rand stehen einige wenige Bänke. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf den Teich. Am liebsten wäre ich stundenlang dort sitzen geblieben, weil ich so begeistert war. Auf dem Knappteich schwimmen auch sehr viele Enten. Viele Familien mit kleinen Kindern kamen vorbei um die Enten zu füttern und ältere Leute gingen spazieren und machen auf den Bänken kurze Erholungspausen. Es war wirklich schön mitanzusehen wie viel Freude als diese Leute im Gesicht hatten. Ich glaub nächsten Sommer werde ich öfters mal hingehen!

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Der EDEKA Ziegler ist eine Niederlassung der EDEKA-Firmenkette. Das Geschäft befindet sich im Yorckgebiet-Chemnitz in einem kleinen Einkaufscenter.

Für Autofahrer stehen ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, kann entweder die in wenigen Gehminuten zu erreichende Straßenbahnhaltestelle der Linie 5 am Haltepunkt Gablenzplatz nutzen oder die näher gelegene Bushaltestelle der Linie 31 Haltepunkt Scharnhorststraße.

Der Markt ist in zwei separate Bereiche aufgeteilt. Einen reinen Getränkemarkt und den normalen Supermarkt. Beide sind nur durch separate Außeneingänge erreichbar.

Im Supermarkt selbst gibt es zwar auch Getränke, aber nur eine kleinere Auswahl.

Der Markt ist gepflegt. Die Einrichtung ist modern. Die Geschäftsaufteilung ist thematisch gut sortiert. Neben Markenprodukten gibt es in vielen Bereichen auch eine preiswertere Alternativen der eigenen Hausmarke.

Außerdem locken wöchentlich wechselnde Rabattaktionen.

Die Angestellten sind immer sehr freudnlich und wenn man mal etwas nicht findet, helfen sie einem immer weiter.

Im Markt befindet sich ein Fleischer, der frische Fleisch- und Wurtswaren anbietet. Außerdem hat er auch einige frische Fischsorten im Angebot.

Ich bin wöchentlich mehrfach Kunde bei EDEKA Ziegler und war bisher immer zufrieden.

Lebensmittel in Chemnitz

Die "Druckbude" ist eine Skate-, BMX- und Inlineskatehalle in Chemnitz. Als Räumlichkeiten dient eine frühere Fabrikhalle auf der Schönherrstraße. Damit liegt sie noch relativ zentral und ist in etwa 10 Minuten von der Innenstadt aus mit dem Rad zu erreichen. Wer mit dem Bus kommt brauch nur etwa 100 Meter zu Fuß gehen um die Halle zu erreichen und für Autofahrer gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten im Innenhof des Geländes.

Die Halle ist regelmäßig von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Montags findet zusätzlich ein BMX-Workshop statt und dienstags ein Skate-Workshop. Zusätzlich zu den normalen wöchentlich stattfindenten Workshops finden in der Schulferienzeit auch Ferienworkshops statt. Die Workshops sind für Anfänger jeden Alters gedacht. Erfahrende Fahrer bringen den Neulingen hier die wichtigsten Basics bei.

Die Skatehalle ist eine wirklich tolle Location und bietet vor allem Kindern und Jugendlichen eine schöne Möglichkeit sich sportlich zu verwirklichen.

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Das Alternative Jugendzentrum Chemnitz - kurz AJZ - versteht sich selbst als einen Freiraum und eine Rückzugsmöglichkeit für alternative Formen des sozialen und kultuellen Lebens. Es bietet Gruppen und Einzelpersonen eine Plattform, um kulturelle, soziale und kulturelle Veranstaltungen selbstverwaltend zu organisieren.

Zum AJZ gehören neben dem Hauptgebäude, das Konzerträume beinhaltet auch ein Barbereich, ein kleines Kino, eine Kletterwand und eine Skatehalle sowie eine kleine Außenskateanlage.

Ich war schon oft Gast auf im AJZ veranstalteten Konzerten. Größere Konzerte finden im Hauptsaal statt. Bei kleineren kann auf verschiedene andere Räume mit kleineren Bühnen zurückgegriffen werden. Die Eintrittspreise richten sich danach, welche Band gerade auftritt und können dadurch stark schwanken.

Das Personal ist größtenteils freundlich.

Was ich als negativ bewerte ist der schlechte Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel. Hinzu ist es noch kein Problem. Der Bus Richtung Glösa hält nur wenige Gehminuten entfernt auf der Chemnitztalstraße. Rückzu sieht es schon anders aus. Die Haltestelle wird durch keine Nachlinie bedient. Dann bleibt für alle, die ohne Auto da sind, nur eins - Taxi oder zu Fuß in die Stadt. Da das AJZ eher am Stadtrand liegt, ist das allerdings ein ziemlicher Marsch bis in die Innenstadt. Und Taxis sind gerade an Wochenenden, an denen viel in Chemnitz los ist, nicht immer abrufbar oder nur mit langen Wartezeiten. Und Vorbestellen ist auch nur schwer Möglich, da man nie genau weiß, wann das Konzert zu Ende sein wird.

Ansonsten geh ich aber gerne ins AJZ und hoffe dass es der chemnitzer Jugend noch lange als Einrichtung erhalten bleibt.

Jugendeinrichtungen / Vereine in Chemnitz in Sachsen

jadichem Das kenn ich aus meiner Jugendzeit schon und ich finde es gut das sich solche Objekte über die Zeit gehalten haben.

Meine Großeltern sind Stammkunden in dieser Apotheke. Ich war für sie auch schon mal Medikamente dort abholen und kann deshalb einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

Die Marienapotheke liegt in der Ortsmitte von Pockau direkt am Marktplatz neben dem Rathaus. Optisch fällt einem das Gebäude schon von weitem ins Augen, denn es ist in einem leuchtenden Grün angemalt.

Der Verkaufsbereich selbst ist übersichtlich sortiert und sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und können ausfühliche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Medikamenten geben.

Die Apotheke hat sich neben dem normalen Geschäft auch noch auf einige ausgewählte Themen spezialisiert. Dazu gehören unteranderem Diabetes, Homöopathie und Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Blutuntersuchungen, Asthma und Hypertonie.

Als Serviceleistung bieten zu außerdem einen kostenfreien Lieferservice innerhalb des Mittleren Erzgebirgskreises an und sind zugelassene Versandapotheke.

Apotheken / Naturheilverfahren in Pockau-Lengefeld Pockau

Ich bin seit meiner Kindheit Kunde bei der Lindenapotheke in Pockau. Die Apotheke ist zentral und gut erreichbar mitten im Ortskern von Pockau gelegen. Direkt am Marktplatz neben dem Rathaus. Zur Apotheke gehört ein kleiner Kundenparkplatz direkt am Haus. Direkt auf der anderen Straßenseite befindet sich außerdem ein sehr großer öffentlicher Parkplatz der Gemeinde, der kostenfrei genutzt werden kann.

Das Sortiment der Apotheke ist sehr vielfälltig. Neben normalen rezeptpflichtigen Arzneimitteln, erhält man auch eine große Auswahl an freiverkäuflichen Medikamenten. Außerdem gibt es auch eine Vielzahl anderer Produkte wie beispielsweise Tee, Produkte der Körperpflege, Sonnenschutzprodukte usw.

Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Und ist mal ein Medikament nicht vorrätig, wird es sofort bestellt und auf Wunsch dann auch bis nach Hause geliefert.

Apotheken in Pockau-Lengefeld Pockau

Ein golocal Nutzer Kompakt und Informativ, eine Bewertung die mir gut gefällt, ein Foto irgendwann wäre noch sehr schön, passt aber auch so .

LG,
    Alf

Die Bäckerei Möbius hat zahlreiche Filialen in Sachsen. Einige davon auch in Chemnitz. In der in der Inneren Klosterstaße war ich auch schon ab und zu Kunde.

Diese Bäckereifiliale ist nicht nur ein Bäcker, sondern auch ein Cafè. Man kann also beispielsweise auch ein Stück Kuchen mit einer Tasse Kasse vor Ort genießen.

Geöffnet hat das Cafè Montag bis Freitag von 07.00 bis 19.00 Uhr sowie samstags von 07.00 bis 18.00 Uhr.

Das Angebot ist sehr vielfälltig. Es gibt verschiedene Brot- und Brötchensorten, sowie Kuchen und Torten. Man kann auch Sondertorten (zum Beispiel für Hochzeiten) nach den persönlichen Wünschen anfertigen lassen.

Die Preise liegen meiner Meinung nach im normalen Durchschnitt. Aufgrund der Innenstadtlage lockt das Cafe auch viel Laufkundschaft, die eigentlich nur zum Shoppen in der Stadt unterwegs ist.

Geschmacklich war ich zufrieden. Das Personal war freundlich.

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Den Bäcker kenne ich jetzt nicht so, aber beim Stadtbummel überkam uns ein kleines Hungergefühl. Da haben wir uns fix was für unterwegs geholt. Ein gefülltes Hörnchen... Lecker

Der Rostbratwurstgrill gehört zu der Firmenkette, zu der auch die Burgertanke auf der Neefestraße gehört. Hier auf der Dresdner Straße (direkt über dem Hauptbahnhof) präsentiert sich die Location aber nicht in Form einer alten umgebauten Tankstelle, sondern eines normales kleinen Imbisshäuschens. Direkt daneben gibt es Parkmöglichkeiten für die Kunden. Dass Essen kann man sich entweder zur Mitnahmeverpacken lassen oder gleich vor Ort Essen.

Die Öffnungszeiten sind hier bei weitem nicht so lange wie bei der Filiale auf der Neffestraße. Wochentags von 10.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 14.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag ist hier Ruhetag.

Im Angebot gibt es dafür aber keine Unterschiede. Die Speisekarte ist dieselbe. Es gibt 7 verschiedene Burgersorten. Unteranderem Hamburger, Rib-Burger und Cheeseburger. Aber auch eine Vielzahl an anderen Speisen wie Currywurst, Bratwurst, Wiener, Schnitzel, Leberkäsen und noch so einigen mehr. Außerdem gibt es verschiedene Getränke.

Geschmacklich bin ich wirklich begeistert. Am liebsten esse ich den Cheeseburger. Alles wird frisch zubereitet. Das Fleisch wird frisch gegrillt. Extrawünsche werden auch problemlos erfüllt. Ich nehme meinen Cheeseburger beispielsweise immer ohne Zwiebel.

Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich.

Imbiss in Chemnitz in Sachsen

Der Zweiradmeister ist ein Fachgeschäft für Fahrräder mit integrierter Fahrradwerkstatt.
    Der Fahrradladen führt eine große Auswahl an etablierten Marken, wie beispielsweise KTM, Morrison, Falter, Mavic oder Deuter.
    Neben Fahhrädern selbst werden aber auch viele Zubehörteile für das Rad selbst angeboten. Unter anderem Beleuchtung, Bereifung, Bremsen, Fahrradcomputer, Griffe und Lenker sowie Gepäckträger und Schutzbleche. Aber es gibt hier nicht nur Zubehör für's Fahrrad, sondern auch für deren Fahrer. Es gibt zum Beispiel verschiedene Fahrradbekleidung oder Pulsmesser sowie Sporternährung.

Ich war selbst schon mehrfach Kunde. Der Inhaber, Herr Müller, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Er macht auf mich einen sehr erfahrenen und sachkundigen Eindruck. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich.
    Das Ladengeschäft ist sehr sauber und mordern eingerichtet und übersichtlich sortiert. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Fahrräder in Chemnitz in Sachsen

Parsberg38 ich habe auch nur positive Erfahrung mit Herrn Müller gehabt , hab mein bestelltes Fully KTM Macina 293 am Samstag reserviert und am Montag fertig montiert abgeholt ,alles perfekt geklappt , Fahrradpedale , Seitenständwer , Integrierte Beleuchtung auf Wunsch sofort montiert und ins Display programmiert ,schöner kleiner aber sehr freundlicher und schön eingerichteter Zweiradladen , war bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Uwe Müller und seinem gutgelauntem Mitarbeiter , weiter so prima