Thema Treppenhausreinigung:

Die Mitarbeiterin trägt „Besuche“ sprich arbeiten ein, zu denen sie nicht mal hier war!
    Um Fußmatten wird monatelang drum rum geputzt, bis man sie vor einem Besuch der Reinigungskraft selbst beiseite räumt! der Keller wird ohne Aufforderung gar nicht gefegt. Bei den Fenstern das Gleiche!
    Fensterbänke mal abwischen? Fehlanzeige.

Spinnweben springen einen schon an! Das man die nicht sieht KANN einfach nicht sein!

Sprich: man zahlt und putzt dann doch selber!
    Teilt man dem Chef mit, das man nicht zufrieden ist, impliziert seine Art zu reagieren völliges Desinteresse.
    Absolut nicht empfehlenswert!

Gebäudereinigung in Hannover

Buntspecht Buntspecht Ihnen geht's sicherlich nicht allein so. Wie wär's mit einer schriftlichen Beschwerde+Unterschriftensammlung und dies ab damit zum Chef.
    FalkdS Bei uns nimmt keiner die Fußmatten weg, das macht der letzte Außer-Haus-Geher früh.
    Dubidammdamm Wir würden die Fußmatten durchaus am Vorabend entfernen, mit Pech hat man dann eine Woche keine, weil keiner kommt.
    Und dann wird für die letzten zwei Wochen eingetragen, es wäre gearbeitet worden.
    Dubidammdamm Ähm? Wir zahlen für die wöchentliche Reinigung! Und haben trotzdem schon oft genug selbst gekehrt und gewischt! Irgendwann ist es genug.
    ubier Wenn der Eigentümer/Hausverwalter sich nicht selber kümmert, kann man als Mieter nur die Nebenkostenabrechnung kürzen - den Streit will keiner…
    konniebritz Warum beauftragen Sie diese Firma immer noch? Ich hätte mir längst jemand anderen gesucht.

Wenn die Hausverwaltung die Firma beauftragt hat, Fotos von dem immer noch schmutzigen Treppenhaus anfertigen als Beweis und der Hausverwaltung vorlegen mit Beschreibung, was alles nicht funktioniert.

Früher hat man sich hier als Kunde noch willkommen gefühlt, man kann zuschauen, wie dieses Gefühl immer weiter schwindet, sehr schade.

Ein Großteil (nicht alle!) Mitarbeiter, die im Laden unterwegs sind, zeigen bei Fragen sehr deutlich, das man stört. Standardantwort „wenn nichts im Regal steht haben wir’s nicht“ manch einer sollte mal überdenken, ob er als Kunde wieder käme, würde man ihn so Behandeln.

Für die Größe des Ladens ein recht gutes Sortiment, teilweise leider doch recht lange Wartezeit an der Kasse.

Auch dürften Haltbarkeitsdaten regelmäßiger geprüft werden.

Insgesamt ist für mich noch Luft nach oben.

Lebensmittel in Hannover

Ich habe wirklich selten einen Discounter mit so freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern erlebt ganz großes Lob.

Werbeartikel sind im Gegensatz zu anderen Anbietern zumeist verfügbar, und werden auch nicht schon in der Vorwoche abverkauft, so dass man als Kunde, der extra dafür kommt dann in die Röhre guckt.

Was ich schön fände, wäre wenn Pflanzen und Blumen etwas ansprechender präsentiert würden.

Auch muss man hier nicht ewig warten, bis eine weiteres Kasse aufgemacht wird.

Alles in allem ein sehr angenehmer Supermarkt, mit eigenem Parkplatz.
    Achtung Parkscheibe nicht vergessen

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hannover

Ich habe hier früher sehr gerne eingekauft.
    Seit einiger Zeit hat sich das leider geändert!
    Nicht nur, das selbst Grundartikel sehr oft nicht erhältlich sind, sind auch die Preisauszeichnungen sehr oft fehlerhaft, so das man jeden Kassenbon ganz genau prüfen muss! Seit dem neuen Kassensystem werden sehr häufig Artikel doppelt gescannt, auch darauf muss man achten. Heute jedoch war es wirklich unglaublich …. Zur Feierabendzeit, wo gefühlt jeder einkauft, EINE Mitarbeiterin im ganzen Laden, sitzt an der Kasse, sie tat mir schon fast leid, während die Schlange einmal quer durch den Laden steht. Auf die Frage, ob bitte eine zweite Kasse geöffnet werden könne, die verzweifelte Antwort „der Kollege ist zur Pause“

Wie kann man eine Filiale so unterbesetzen?

In der Mittagszeit ist der Einkauf ebenfalls nicht besonders angenehm, da der Markt von sich daneben benehmenden Schülern überrannt wird. Da werden Backwaren angebissen und wieder reingeworfen, sich lauthals krakeelend vorgedrängelt … und niemand sagt was.

Angebotsware wird schon Tage vorher abverkauft.

Lebensmittel in Hannover

Zwei Sterne gebe ich nur, weil das Eis an sich wirklich in Ordnung ist, und schmeckt!

Der Service ist seltenst freundlich, was mich aber nun in der Tat davon abhält dort noch was zu essen ist:
    Das bei einem Preis von 2€/Kugel die Kugeln je nach Personal immer kleiner werden.

Bei einer manierlichen Portion war ich in dieser Saison schon oft genug bereit den Preis zu zahlen, die letzten beiden Male, war das ehrlich gesagt ein Witz, was in der Waffel landete!

Sauberer dürfte das Umfeld auch gehalten werden, bei rumfliegendem Papier reicht es dann halt nicht nur einmal am Morgen sauber zu machen.

Eiscafés in Hannover

Die Filiale in der Bürgerstrasse, war Jahrzehnte mein Markt des wöchentlichen Einkaufs.
    Man bekam zum größten Teil alle Dinge des täglichen Bedarfs, wurde von ausnahmslos jedem Mitarbeiter freundlich behandelt.
    Man ging also gern hin.

Seit dem letzten Umbau und der Einführung des Aldi City Konzepts, braucht man genau genommen diese Filiale gar nicht mehr zu besuchen nicht nur das es eng ohne Ende ist, der Kassenbereich völlig verbaut, nein: man bekommt schon von Hause aus gar nicht mehr alle Angebote! Explizit im non Food Bereich. Zwei der Mitarbeiter sind noch freundlich und das war es.
    Laut Aussage der Mitarbeiter soll in den City Filialen ja auch kein Wocheneinkauf mehr gemacht werden.

Aldi City Konzept nein danke!

Lebensmittel in Hannover

Konzentrat City Konzept ? Noch nie davon gehört.
    Bin ich froh, ALDI auf dem Lande zu haben. Da sind nach dem Umbau die Gänge breiter und alles übersichtlicher geworden.

Bester Milchcafe ever
    Und die Kekse dazu mega lecker

Megafreundliches Personal und Chefs

Wechselnder Mittagstisch, da sollte für jeden was leckeres dabei sein.

Besonders empfehlenswert für Freunde der einfachen, aber guten Küche: die Bratkartoffeln mit Spiegelei super lecker, gute Portion zum satt werden.

Zum Kaffee empfiehlt sich die frische Waffel mit heißen Kirschen und Sahne. Hübsch angerichtet und ein Gaumenschmauss.
    Macht bitte weiter so, wir freuen uns schon auf den sonnigen Frühling auf eurer Terrasse

Grüße aus der Nachbarschaft

Cafés in Hannover

Jörg Goike Café Lulu, ich mag es sehr :) Super Rührei, Super Croissant, schöne Atmosphäre, Klasse Erinnerungen, da ich mich dort öfters mit einem sehr lieben Freund von mir treffe. Kann ich guten Herzens empfehlen :)

Solange man nicht anruft passiert erstmal gar nichts. Mit Glück wird nach Anruf Laub und Dreck unter die parkenden Autos gepustet.

Winterdienst? Fehlanzeige! Bei Anruf kommt der Satz „ja nun es ist überall glatt“
    Das war von langer Hand angekündigt! Wenn ein solches Unternehmen trotz Ankündigung nicht vorbereitet ist, läuft irgendwas falsch.

10:30 niemand war hier, wir haben es Mieter nun selbst gestreut und geräumt, sind aber bald nicht mehr dazu bereit, diese Fusswegreinigung über die Nebenkosten zu zahlen!

Zumal der Mitarbeiter VORBEI gefahren ist!

Gärtnereien / Abfallwirtschaft in Hannover

FalkdS Dubidammdamm, da würde ich mich auch bei der Verwsltung beschweren…

Früher habe ich hier an heißen Tagen gern mal einen Frozen Joghurt gegessen. Auch zu dieser Zeit, war der recht kleine Läden eigentlich immer überfüllt, und die Wartezeiten sehr lang.

Aber das impliziert einem ja ehr, die Beliebtheit des Produktes "denkt man'
    Je nach schichtplan kommt einem auch durchaus mal genervtes Personal unter, die auch kein besonders großes Interesse daran haben, die wartende Meute zügig abzuarbeiten.

Der Hauptgrund für die wenigen Sterne liegt für mich allerdings bei dem billigjoghurt (ich sah es zufällig mal beim ausladen) der verarbeitet wird zu sehr horrenden preisen.

Daher: kein Yomaro mehr für mich

Eiscafés in Hannover

Ich habe diese Praxis nun das dritte mal erlebt, und mit dem letzten Kontakt hat sie sich nun leider bei mir gänzlich selbst disqualifiziert.

Neben fachlicher Kompetenz (die ich hier noch nicht beurteilen kann, soweit kam es nie) gehört für mich auch eine gewisse soziale Kompetenz, und ein interesse am tierwohl dazu.

Wenn zeitlich in einem Notfall keine Hilfe möglich ist, dann sucht man weiter völlig ok.

Aber erst nicht zurückrufen, und auf erneute Nachfrage mit einem schnippischen "dann gehen sie doch woanders hin" und auflegen zu reagieren.

Tut mir leid das geht gar nicht!

Werte Dame, die ich am Telefon hatte: hier saß jemand, dessen 17 jähriger Hund aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte und schmerzen hatte.

Vielleicht war es einfach vermessen, in dieser Situation eine Praxis um Hilfe zu bitten, in der man erst zweimal war?

Dann tut es mir leid, wird nicht wieder vorkommen.

Schön, dass es dennoch Tierärzte gibt, die auch an einem Samstag alle fünfte grade sein lassen und helfen!

Fachärzte für Tiermedizin in Hannover